Problem mit Coding

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Morgen, ich habe frage und zwar wie schreibe ich mein Design von Teklab 4.0 auf Teklab 6.0? Also was müsste geändert werden?

  • Also das ist eigentlich mit einwenig Arbeit getan. Dazu gab es bereits im alten Forum einen Beitrag. Im Prinzip die theme.php von 4.0 aufteilen in die neuen /themes/.../templates/*.tpl Dateien.




    1. block..., sidebar..., content... können geleert werden


    2. overall_header dort alles vom oberen bereich sowie alles was links vom Content ist rein.


    3. overall_header dort am ende noch die TD für den Contentbereich angeben falls mit Tabellen gearbeitet wird


    4. overall_footer dort am anfang die TD für den Contentbereich schließen


    5. overall_footer dort dann alles rein, was rechts und unter dem Content also als Footer erscheinen soll


    6. Gegebenfalls noch box_.... bearbeiten und die Designs für die Contentboxen einfügen.




    zu 2. hier aus der alten theme.php das was in der Funktion theme_header und theme_leftmenu stand rein


    zu 5. hier aus der alten theme.php das was in der Funktion theme_rightmenu und theme_footer stand rein

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png