Probleme mit php curl

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    ich habe heute Nacht meinen Rootserver aus etwaigen Gründen neu aufgesetzt. Somit musste ich auch Teklab neu installieren.




    Soweit hat alles geklappt und ist richtig eingestellt. Nach dem ausführen des Installationsscriptes, wurde alles erfolgreich installiert und ich habe mit der Web Installation begonnen.


    Diese wurde auch gewissermaßen erfolgreich beendet, nun bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:




    Code
    ALLOW_URL_FOPEN=ON (php.ini)




    Meine erste Reaktion war natürlich die php.ini anzupassen, als das nicht half bin ich auf etwaige Threads hier im Forum gestoßen bei denen die Installation von php5-curl half.


    Auch das habe ich gemacht, jedoch ohne Erfolg.


    Daraufhin habe ich per locate sämtliche php.ini's gesucht und in ihnen die betroffene Zeile editiert.


    Auch etwaige Apache- & System-restarts halfen nicht weiter.




    Nachdem ich mich nun länger an diesem Problem habe aufhalten lassen, habe ich schließlich aufgegeben und mich dazu entschieden mein Anliegen hier zu posten ;D




    Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden.






    Grüße.

  • Guten Morgen, mal versucht mit: /etc/init.d/apache2 restart ? Meisten müssen bei bestimmte einstellung Der Webserver einfach neugestartet werden


  • Wäre schön, wenn man die Lösung postet evtl. hilft es für die Zukunft auch andere User ;)




    MFG




    Blubber

    Gerne helfe ich jeden aber bedenkt meine Zeit ist auch begrenzt und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden :) Kontaktdaten stehen auf mein Profil ;)

  • apt-get install php5-curl




    reboot




    fertig

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Genau, wir schreiben die TekBASE Datein noch einmal um, da es eigentlich CURL oder FOPEN im Code heißen sollte und nicht beides. Dann ist es egal ob curl verwendet wird oder fopen. Sollte dann in einem der nächsten Miniupdates oder Bugfixes drin sein, was eben früher erscheint.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Genau, wir schreiben die TekBASE Datein noch einmal um, da es eigentlich CURL oder FOPEN im Code heißen sollte und nicht beides. Dann ist es egal ob curl verwendet wird oder fopen. Sollte dann in einem der nächsten Miniupdates oder Bugfixes drin sein, was eben früher erscheint.

    der fehler ist bei mir noch immer vorhanden gibt es noch eine andere lösung ? version ist 6.0.29p

  • curl ist auch installiert und der Webserver wurde neugestartet ? Wenn Fopen auch geht ist dies in der php.ini auch wirklick aktiv? Welches System benutzt du denn zur Verwaltung der Webseite ?


    Curl ist drauf fopnen habe ich in der php.ini deaktiviert der server ist debian squeeeze und für den webserver gibt es keine verwaltung alles über die bash

  • hat jetzt funktioniert allow_url_fopen auf on und schon gehts... so wie es aber da gestanden ist habe ich es als warungen interpretiert und somit habe ich es gestern beim aufscheinen deaktiviert ....