Downloadartikel

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Sehr geehrte Community, sehr geehrtes Tekbase-Team,




    demnächst möchten wir über das TekBASE Webinterface Lizenzschlüssel für eines unserer Produkte verkaufen.


    Ist es möglich hierfür einen Artikel anzulegen, der dann die vorgegeben Lizenzschlüssel zum Download bereitstellt?




    Nartürlich soll jeder Kunde seinen eigenen Lizenzschlüssel erhalten, dies völlig automatisiert.




    Beispiel:




    Kunde A bestellt via Sofortüberweisung einen Lizenzkey, bekommt nach erfolgreicher Bestellung den Lizenzschlüssel A im Webinterface.


    Kunde B bestellt via PayPal einen Lizenzkey, nach erfolgreicher Bestellung erhält er Lizenzschlüssel B.




    Ist soetwas möglich?




    Beste Grüße


    Nicolas Stoffregen

  • Mir ist im Moment nicht klar, wie das gehen kann / soll, aber warum machst Du es denn nicht wie folgt:




    Wenn der Kunde bestellt hat, einfach dem jenigen Kunden den Key als Resource per Einzelzugriff zur Verfügung stellen.




    Dir dürfte das aber mit Sicherheit bekannt sein

  • Download Artikel gehen. Dazu dann unter automatisierung DOwnload wählen. Für den Lizenzschlüssel könnte man per Widget eine DB Abfrage machen ob der Artikel dem Kunden gehört, dann den Key anzeigen lassen ansonsten "Keine Produkte vorhanden" z.b

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Für den Lizenzschlüssel könnte man per Widget eine DB Abfrage machen ob der Artikel dem Kunden gehört, dann den Key anzeigen lassen ansonsten "Keine Produkte vorhanden"

    Hallo,




    wie soll man dies einbinden? Wenn ich einen Artikel "automatisiere" mit Download, dann kann ich lediglich einen Dateinamen und einen Pfad zur eigentlichen Datei angeben. Wie aber kann man hier eine automatische Zuweisung eines Datenbankeintrages machen, geschweige denn ein Widget dies abfragen lassen?




    Beste Grüße


    Nicolas Stoffregen