Addons *.lst Datei Frage

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Das Problem bei den *.lst Dateien hatten wir auch mal, einfach mal mit [lexicon='WinSCP'][/lexicon] die Datei bearbeiten und wieder speichern. Danach ging es jedenfalls bei uns. (Codierungsfehler)


    Ich habe auch das Problem Addons die bereits installiert sind wieder zu deinstallieren (Linux Debian 6). Wie komme ich denn an dieses "Update"?

  • Aloso nochmal:




    Das Packen und bereitstellen der Addons auf einem Imgaeserver funktioniert, trotz des fehlenden Hinweises auf das Erstellen einer .lst Datei in der Wiki und den FAQ, tadellos. Ich bekomme aber die über das WI installierten Addons nicht wieder deinstalliert! Im WI werden sie als deinstalliert Angezeigt, auf dem Server sind sie aber dann noch vorhanden.

  • Ich bekomme aber die über das WI installierten Addons nicht wieder deinstalliert! Im WI werden sie als deinstalliert Angezeigt, auf dem Server sind sie aber dann noch vorhanden.

    Aber es befindet sich eine lst datei auf deinem Imageserver, oder nutzt du den von TekLab?




    Die .lst heist genauso wie das Addon und liegt auch gleichem Ordner?

  • Ich benutze einen eigenen Imageserver. Die Installation der Addons ( mit .lst) läuft normal und die Addons laufen auch auf dem Gameserver. Nur das Deinstallieren funktioniert nicht.

  • Dann mal bitte die Logs von TekBASE Posten unter /home/skripte/logs/




    Die .lst Datei wird bei Deinstallieren herruntergeladen und die TekBASE Skripte löschen dann das was in der .lst datei drin steht.




    Auch für dich einfach nochmal über [lexicon='WinSCP'][/lexicon] die .lst Datei aufrufen und Speichern. Ist meist nur ein Codierungsfehler.

  • Ich dokumentiere mal für andere User die über das Problem nicht löschbarer Addons stolpern:




    Nach den erstellen und hochladen (am besten gleich mit [lexicon='WinSCP'][/lexicon] hochladen?) der.lst Datei auf den Imageserver für das jeweilige Addon muss dieses, wenn sich das Addon über das WI nicht deinstallieren lässt, noch einmal mit [lexicon='WinSCP'][/lexicon] geöffnet, bearbeitet und gespeichert werden.




    Zum bearbeiten reicht es hinter die letzte Zeile des .lst Inhalts zu gehen und einfach die Eingabetaste zu drücken. Danach speichern und die Addons lassen sich über das Wi deinstallieren. :thumbup:

  • Danke für den Hinweis, es reicht auch, wenn man die Dateiliste unter Linux erstellt. Ich verwende dazu gerne den Datei Manager MC, dieser hat einen integrierten Editor.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • tar hat auch eine List-Funktion mit der das relativ Easy ist - man darf nur nicht vergessen, die Zeilen davor rauszunehmen (in Relevanz - vorallem das Hauptverzeichnis) sonst ist der ganze Server weg =)

  • Ich hab mir für das nen lst creator geschrieben der mir alles erledigt :)


    Wenns jemand gebrauchen kann einfach melden.




    mfg

  • Kannst du auch gerne in der Webdisk veröffentlichen, Interesse besteht sicherlich von vielen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png


  • hört sich sehr geil an.




    Ich würde mich auch dafür interessieren wo bekommt man das her?