Shoutcast 2.x + AutoDJ 2.x - Playliste is empty

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,




    Habe mal den Shoutcast 2.x + AutoDJ 2.x eingerichtet und soweit geht auch alles.


    Hab etwas gebraucht aber ich habe die Datei mit dem inhalt, bei mir *test1.lst* wo auch die Lieder drinne stehen.




    Ich starte den Streamserver und danach den DJ.


    Wenn ich nun ins LOG schaue kommt immer :




    Code
    2012-05-14 21:47:16 	W   	msg:[DECODE] Playlist is empty
    
    
    2012-05-14 21:47:16 	E   	msg:virtual void AOL_logger::consoleLogger_element::log(const AOL_logger::message&) Error writing to console




    Das ist die letzte Zeile und wieso sollte die Playliste leer sein ???




    encoder ist AAC




    Kann eventuell jemand helfen ?

  • Wie es dort steht die playlist ist leer




    A Die Standard Playlist ist leer


    B Die neue Playlist steht nicht im Kalender

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hi ;)




    Im Ordner playlists habe ich 2 Dateien :




    playlist.lst


    test1.lst




    Die playlist.lst ist leer


    In der test1.lst sind die Lieder der aktuellen playlist die im Kalender steht mit :






    test1


    01.01.2012 - 31.12.2035


    21:35:00


    00:00:00 (Time Offset - weiss ich nicht genau was das sein sollte)




    23:50:00


    Also sollte doch alles passen, oder ???




    Danke für die Hilfe






    Edit :




    Wenn ich mir die sc_trans.conf ansehe steht dort :




    playlistfile=playlists/playlist.lst




    die ist ja aber leer und ein klick auf playlist erstellen füllt sie auch nicht.




    Auch kann ich die Dateien nicht im Tekbase bearbeiten, das Puldown Menü ist leer ... ?( ?(

  • Lieder in den Ordner Songs kopieren. Die Lieder, die direkt im Ordner songs liegen gehen dann in die playlist, wenn der User diese generiert.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • So, nun habe ich die Lieder einmal unter songs und einmal unter songs/test1.




    Nun sind die in der Playlist.


    Ist das dann so gewollt das die lieder 2 mal auf dem Server sind ???




    Gruss

  • Die Standard Playlist ist nur dafür da, wenn mal die calendar.xml defekt ist, die Einträge falsch sind oder kein DJ sendet und gleichzeitg aber auch keine andere Playlist gespielt wird. Also eine Art Backup Funktion. Hier könnte man also auch eine MP3 einfügen, welche dem User informiert, dass der Server momentan nicht auf Sendung ist oder für die Zeit einige Lieder spielt die im Hauptordner songs hinterlegt wurden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ok, das sollte ich nun verstanden haben ;)




    Nun bin ich einen schritt weiter und es passiert folgendes :




    Ich erstelle 2 Playlisten mit Musik und in dem Ordner /songs/ habe ich einen Info File.


    Nun werden die drei Playlisten erstellt, das schon mal gut.




    Nun sehe ich das er nach einer Datei sucht die heisst : *calendar.xml*


    Jedoch sehe ich im Verzeichniss calendar eine Datei mit Namen : *dj_calendar.xml*




    Wie ich sehe ist diese Datei in der dj.conf festgelegt.




    Ich erstelle einen Test DJ und lass den Calender neu erstellen, nun ist in der dj.conf nur noch der DJ drinne


    und die INfos zur *dj_calendar.xml* sind komplett raus.




    Zudem sehe ich in der LOG immer wieder das :




    Code
    msg:virtual void AOL_logger::consoleLogger_element::log(const AOL_logger::message&) Error writing to console




    Hat das eine bedeutung ???

  • Falsches Image bitte mal das Image von uns nutzen, da müsste in die sc_trans.conf der Pfad zur calendarfile angegeben werden. Diese muss calendar.xml heißen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich hatte als image Server eure drinne als ich die Shoutcast Server eingerichtet habe ...




    Wenn ich das nun alles neu mache, nimmt er dann automatisch euer Image oder muss ich zuvor wo was löschen ???






    Danke für die Hilfe

  • So, nun hab ich alles neu gemacht und sehe auch das er euer Image genommen hat.




    Anlegen geht alles bis auf das in der dj.conf noch immer das dj_calendar.xml steht.


    Lege ich nun einen neuen DJ an, dann haut er die erste Zeile in der dj.config weg (da steht das mit dem dj_calendar.xml)




    In der sc_trans.conf steht nichts davon.

  • Wie geschrieben in der sc_trans.conf den calendar Eintrag mit der Datei calendar/calendar.xml hinzufügen. Das Image updaten wir heute noch einmal.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,




    ich versuche schon seit paar Stunden den AutoDJ 2 zu starten.




    Habe es soweit alles eingestellt wie es sein soll ( meine meinung nach, einziges was ich nicht verstehe mit diesem Calender Funktion wie genau das geplant wird )




    Aber da ich erst überhabt mal DJ Starten wollte habe ich eine Playlist erstellt ""Juni2012" im Ordner songs/juni2012 sind 5 MP3 lieder die gleiche Lieder sind auch im /songs/ nochmal. Wie ich es in playlist.lst und juni.lst sehe sind auch lieder drin.




    Dann Starte ich Stream und AutoDJ, Stream startet ganz normal aber AutoDJ geht nicht im Log kommt das..







    Die Passwörter habe ich in serv.conf und trans.conf gleich eingestellt , habe sogar schon einen DJ Angeldet "AutoDJ" und dem gleiche passwort gegeben.




    Aber es klapt nicht, woran kann es liegen ?




    MFG Koctja

  • Abend, da bin ich wieder.




    Also ich habe jetzt paar Sachen rausgefunden. Also wenn ich neuen Server anlege und Stream mit AutoDJ sofort starte mit Standart Einstellungen dann läuft er. Sobald ich in trans.conf was ändere zb. Shoutcast 2 nehme ( muss ja narmaleweise da ich Shoutcast 2.x + AutoDJ 2.x genohmen habe) und dies Speichere startet AutoDj nicht mehr. Sogar wenn ich es wieder rückgängig mache hilft es nicht.




    Also ich kommr da nicht weiter, letztes Update ist bereits drauf und Stream selbst läuft wunderbar.




    Hilfeee ?(

  • 2012-06-10 09:49:06 E msg:[DJPROTOCOLSHOUTCAST] Received password is in wrong format




    Das Protokoll für Shoutcast in der sc_trans.conf ändern. Da es Shoutcast 2.x ist sollte das Protokoll auch auf 2 stehen.




    Im Adminbereich einmal die sc_trans.conf unter Stream Module -> Streamdateien bearbeiten und dort nach outprotocol suchen da wo jetzt in meinem Beispiel 1,2 steht, ist es bei dir 1,3 oder? Wenn ja bitte auf 1,2 ändern.




    {%TSTART%}outprotocol{%TD%}outprotocol{%TD%}={%TD%}select{%TD%}255{%TD%}1,2{%TD%}Shoutcast 1,Shoutcast 2{%TD%}


    Hier können Sie das Shoutcast Protokoll wählen. {%TEND%}

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • So hab es mal getestet, und zwar habe den Server gelöscht neues Miniupdate geladen dann die 1,3 auf 1,2 geändert und server neu installiert.




    Und es läuft wieder wenn man die dateien nicht bearbeitet bzw. den serv.conf habe ich bearbeiten nur testweise den Admin Passwort geändert DJPass bleibt "testing" neugestartet läuft !




    Dann habe ich trans.conf bearbeitet und zwar den Shoutcast2 gewählt, MP3 Endcoder und Lizenz eingegeben. Und es will wieder ncht :(







    Wie ist das überhabt gedacht mit dem AutoDJ2 muss mann für den einen DJ anlegen ? Will in Ordner /songs/ paar ordner einfügen und die Zeitlich steuern, reich es wenn mann die per Playlist Zeitlich konfiguriert ?




    Da momentan wie ich es verstehe versucht er playlist.lst zu laden hab zwar testweise in /songs/ ein Lied reinkopiert aber es finktioniert sowieso nicht.




    Kein Ton und die Anzeige für den AutoDJ kommt auch nicht.

  • Dann mal bitte beide sc_trans.conf Dateien an service@teklab.de senden. Also vor dem Bearbeiten, wenn alles läuft und nachdem sie bearbeitet wurde. Da müsste man mal schaun wo das Problem liegt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png