FTP Browser

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Sehr geehrte Community, sehr geehrtes Tekbase-Team,




    bei mir funktionieren FTP Browser sowie die FTP Benutzerdaten leider nicht. Welche Ursache kann dies haben?


    Anbei ein Screenshot.

  • Hallo,




    wo kann ich das einsehen ob der FTP Online ist?


    Falls du meinst, Einstellungen --> FTP!




    Welche Daten muss ich dort eintragen? - Dort steht bei mir nichts drin




    Beste Grüße


    Nicolas Stoffregen

  • Diese Einstellungen unter Adminbereich Einstellungen gehören nicht im Server wo der Gameserver liegt.




    Dazu in [lexicon='Putty'][/lexicon]/SSH einloggen und mit /etc/init.d/proftpd status (sofern Debian und Proftpd genutzt) eingeben. Sollte der Status auf Offline sein dann /etc/init.d/proftpd start

  • Poste mal bitte deine proftpd.conf oder schau ob mysql für die Userverwaltung in der proftpd verwendet wird. Falls ja siehe WIKI FTP geht nicht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • UseFTPUsers = on fehlt glaube ich noch. Das sollte eigentlich das tekbase_inst.tar Skript automatisch eintragen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,




    ich habe den Parameter eingefügt und proftpd neugestartet. Leider startet Proftpd nun nichtmehr! Auf Zeile 136 befindet sich dein genannter Parameter. Siehe Screen.




    Habe es wieder rausgenommen und gestartet, da hat es wieder funktioniert.




    Wie kriege ich mein Problem nun gelöst?