Beiträge von CFrankenstein

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Also bei der im Hauptverzeichnis wollte er die libsdl2 jedoch mit der jeweiligen Startdatei im Unterverzeichniss war es kein Problem :)

    Bei Debian? Bei mir nicht :) hab Debian 7 auf dem Testsystem.

    "Als Endbetrag wird mir jetzt die Summe für die Zahlungsart angezeigt statt bei Zahlungsart selbst, dort steht jetzt immer 0,00"

    Bitte mal einen Screenshot machen oder das Template posten.

    Das mit den 30EUR und 29EUR sollte eigentlich funktionieren ich teste es gleich mal. Bei mir gab es das Problem nicht. Wieviel Paymentgebühren hast du da erhoben? Damit ich diese mal bei mir eintragen kann.

    Mit dem Update 7.0.39 welches heute im laufe des Tages erscheint, schalten wir Guthaben als Zahlungsart für den Shop frei. Reicht das Guthaben nicht aus, so wird zusätzlich die vom Kunden gewählte Zahlungsart für den Restbetrag genutzt. Folgende Anpassungen wären dann mit erscheinen von 7.0.39 zu tätigen.


    1. Zahlungsart Auswahl
    /themes/..../templates/store_payment.tpl öffenen und innerhalb des <form> Tags folgendes einfügen

    Code
    if ($box_paymentcredits != "") {
        $box_creditsinfo = str_replace("{%credits%}",$box_paymentcredits, ""._SHOPCREDITSINFO."");
        echo '<tr class="paymentb"><td valign="top" style="width:25px;"><input name="credits" type="checkbox" value="1"></td><td valign="top">'.$box_creditsinfo.'</td><td align="right"></td></tr>
              <tr class="paymentb"><td colspan="3" style="padding:0px;"><div class="paymentdiv">&nbsp;</td></tr>';
    }


    [break]
    Wenn Sie das Standard-Template oder zumindest an der store_payment.tpl keine Änderungen vorgenommen haben, ersetzen Sie die store_payment.tpl einfach.
    Dazu TekBASE 7 komplett neu downloaden, entpacken und nur die /themes/clean/templates/store_payment.tpl ersetzen.


    2. Bestellübersicht (Zusammenfassung)
    /themes/..../templates/store_confirm.tpl öffenen und innerhalb des <form> Tags folgendes einfügen.

    Code
    <input type="hidden" name="credits" value="'.$credits.'">


    [break]
    Nun müsste noch der Guthaben Wert in der Zusammenrechnung erscheinen. Dies haben wir im Standard Template nach der Zeile mit baskettax und somit vor der Zeile mit basketallprice eingefügt.

    Code
    if ($box_basketcredits != "") {
        echo '<tr><td colspan="5" align="right">'._SHOPTABLECREDITS.'</td><td align="right">'.$box_basketcredits.'</td></tr>';
    }


    [break]
    Wenn Sie das Standard-Template oder zumindest an der store_confirm.tpl keine Änderungen vorgenommen haben, ersetzen Sie die store_payment.tpl einfach.
    Dazu TekBASE 7 komplett neu downloaden, entpacken und nur die /themes/clean/templates/store_confirm.tpl ersetzen.


    3. Bestellbestätigung
    Als letztes müsste noch die Bestellbestätigung angepasst werden. Auch hier kommt nach der Zeile cms_baskettax und vor der Zeile cms_basketallprice eine Zeile mit folgendem Inhalt rein.

    Code
    {%cms_credits%}


    [break]
    In der Original orderemail.html sieht es dann so aus:

    Code
    ...
    <tr><td colspan="5" align="right">{%SHOPTABLETAX%}</td><td align="right">{%cms_baskettax%}</td></tr>
    {%cms_credits%}
    <tr><td colspan="5" align="right">{%SHOPTABLETOTAL%}</td><td align="right">{%cms_basketallprice%}</td></tr>
    ...


    [break]
    Wenn Sie an der /includes/templates/orderemail.html keine Änderungen vorgenommen haben, ersetzen Sie die orderemail.html einfach.
    Dazu TekBASE 7 komplett neu downloaden, entpacken und nur die /includes/templates/orderemail.html ersetzen.


    Wer nicht genau weiß wie, sollte sich auch die neuen Standard-Templates ansehen. Wichtig ist, die Änderungen erst vorzunehmen bzw. erst einzuspielen, wenn auch auf TekBASE 7.0.39 geupdatet wurde.

    Es MUSS auch eine Email für CMS und System vorhanden sein. Diese unter Setting Module -> Email Konten eintragen.


    Da das Problem nur zwei Leute haben muss es zwangsläufig an der Bedienung liegen nicht am TekBASE. ;)


    Email Templates heißt jetzt immer noch Textbausteine und ruft man mit folgendem Befehl auf:


    admin.php?op=adminTextpresets


    Wenn das nicht geht. Wurde nicht alle Dateien aus dem Update drüberkopiert. Wenn Links im MEnü nicht Text Bausteine sondern Email Presets steht, dann wurden einige Dateien aus dem Update nicht drüberopiert bzw. die /cache Daten nicht gelöscht. Also eines von beiden MUSS es sein. Denn wenn die richtigen Daten drauf sind ziegt er nicht mehr "Email Presets an".

    adminmenu - 3.5.2014 ist einwenig alt daher mal aus dem Update die neue drüberkopieren.

    teklab.de/downloads/updates/7033.zip -> /includes/adminmenu.php 24.05.2014

    Zu was für einer Frage? Denn

    "...
    Ich habs eingebaut und laufen tut es.
    Ich wüsste jetzt nicht was nicht laufen tut da auf den ersten blick alles gut ist jedoch beim Kauf Teklab 5 dabei stand.."

    Scheint ja gelöst zu sein.

    Äh ähem... gekauft wurde diese schon mal gar nicht da wie du sagst es angekündigt wurde aber deine Version schon 2010 erworben wurde. ;) Wenn dann wäre es bei zumindest dir eher als Update/Zusatz mit dabei als aus eigentlichem Kauf. Aber das wäre jetzt Korintenk....rei ;)



    Es gab immer mal wieder einige kleine Fehler so dass es keine Sinn machte 6 mal das gleiche einzubauen (Game, Stream, Voice, Apps, Roots, VServer) um dann bei 6 Sachen immer den gleichen Fehler zu suchen. Es kommt mit rein. Aber nicht diesen Monat.