Beiträge von CFrankenstein

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Die Logos und Titel können entfernt werden. Aber gibt es von 1000 Kunden wirklich mehr als 2-3 die sich den Quelltext ansehen um zu wissen welches Webinterface das ist?

    Wie geschrieben vom anderen stimmt es schon. Wenn es fertig ist. PowerDNS leite ich dann mal weiter. Ich mach im Prinzip den Webinterface Bereich und die andere Hälfte von TekLab übernimmt die Programmierung des Webhosting Dämons. Bigamie kostet Geld, wir werden jedoch nur freie Software integrieren. Roundcube sieht sehr gut aus und lässt sich vom Kunden auch einfach bedienen.


    Sicherlich könnte man es einbauen, dass der von uns vorgeschlagene deaktiviert werden kann. Ich sag nur OwnModules ;)

    celltek muss ich heute mal nachfragen, derweil trägt man im TekBASE dann nur den Kunden, Domain, Speicherplatz, DB Anzahl, etc ein keine extra DNS Einträge. Da ich auch Subdomains noch nicht testen konnte. ;)

    hosterstream die einzige Möglichkeit wäre den Webspace ansich also das Verzeichnis mit einzubinden und ein DB Export/Import zu fahren. Alle anderen Settings müssten derweil so übernommen werden. Erstmal sind die eigenen Funktionen wichtiger als ein Importer. An dem könnten wir später noch arbeiten, was wir sicherlich auch tun werden. Da muss ich mal Rücksprache halten.

    So, das Webspace Modul nimmt nun immer mehr gestalt an. Domains anlegen und löschen geht nun auch Datenbanken sind kein Problem. An den Emails arbeiten wir derzeit noch. Kurz gesagt es ist nun Zeit für einige kleinere Ideen.

    Das wir mit dem Webspace Modul nicht sofort den Funktionsumfang von Plesk und Co bieten können sollte klar sein. Es geht hier vielmehr um die Grundfunktionen die der Hoster einem "clan" oder "privat" User zur Verfügung stellen möchte bzw. was diese wirklich benötigen.


    Unserer Meinung nach
    - Domain/Subdomain anlegen/löschen <- ok
    - FTP User anlegen/löschen <- ok
    - DB anlegen/löschen <- ok
    - Emails anlegen/löschen <- in arbeit
    - Webmail (Roundcube, ...) <- in arbeit
    - PhpMyadmin <- ok
    - Softlimit für die HDD Belegung <- ok

    1. /members/widgets/meintest.php und Inhalt z.b.
    <?php
    echo "Hallo $member[1]";
    ?>

    Fertig ist ein Test Widget.

    3. Spieleliste -> neues Spiel eintragen z.b. Anstatt SpielXYZ dann noch Spiel XYZ 1.4.2 und als Image ein Image mit der Version 1.4.2 hinterlegen fertig. So kann der Spieler sich diesen als Gameswitch installieren und zwischen beiden Versionen hin und her wechseln.

    /members/language/german.php dort die Zeile mit affilate programm suchen kopieren und eine

    /members/ownlanguage/german.php erstellen dort den Eintrag einfügen und umändern. Somit bleibt er auch bei neuen Update erhalten.

    mhavelka schau mal ob store_payment.tpl die Tabelle 3Spalten hat wenn ja dann bei dem Guthaben Beschreibungsfeld noch <td in <td colspan="2" ändern.

    @tws bitte per Email senden hier will er mir immer eine rar.exe als Download anbieten, die lade ich nicht runter. Sind bei dir wirklich die store_payment, store_confirm verändert worden? Falls nicht probier einfach mal die neuen aus dem original TekBASE reinzukopieren.

    Derweil ist es so gelöst, dass es ein Extra Modul ist unter dem Punkt Webspace Module. Später wenn die Nutzer das OK geben und alles funktioniert. Wird in der Spieleliste ein Punkt hinzukommen DB ja/nein. Dann wird beim erstellen des Gameservers bzw. beim ersten aufruf bereits vorhandener Gameserver die DB angelegt. Stellt der Hoster also in der Spieleliste nicht DB auf ja sieht der Kunde dann später auch keine DB außer vielleicht das eigene Modul da hab ich aber nichts mit zu schaffen.

    Die ist für Emails aber er meint

    $member

    $member[0] = ID
    $member[1] = Member Name z.b. kd10001
    ...

    $member[6] = ist member[6] größer als 0 so handelt es sich bei $member um einen Subuser dann wird nicht
    teklab_members als Tabelle mit $member[0] als ID abgefragt sondern teklab_subuser.

    Also

    Code
    if ($member[6] == 0) {
            $memstats = $db->sql_fetchrow($db->sql_query("SELECT * FROM ".$prefix."_members WHERE id='$member[0]'"));
            $logmem = "$memstats[member]";
        }elseif ($member[6] > 0) {
            $memstats = $db->sql_fetchrow($db->sql_query("SELECT * FROM ".$prefix."_members WHERE id='$member[6]'"));
            $logmem = "$memstats[member] ($member[1])";
         }

    @xXSpacyXx dann dort wo die beiden linux_server dateien liegen die readme lesen. Dort steht wie man dies mittels Startskript starten könnte. Wie gesagt gab es keine größeren Problem.
    Denke mal der gleiche wie für Saubraten. irgendeines der Qstat Kürzel.