Beiträge von dfischer

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Anfragen über das Kontaktformular werden dir nur unter den CMS Einstellungen - Anfragen angezeigt. Eine Infomail das was einging bekommst du da nicht. Da musst du selber nachschauen.

    Ich möchte dich bitten mal in ordentlichen Sätzen zu schreiben. Weil das kann keiner entziffern was du da von dir gibst.
    Zum Thema Shoutcast gibt es einige einträge hier im Forum. Nutz mal die Suche.
    Solltest du weiter Hilfe benötigen, schreib bitte ordentlich.

    Hallo,


    ist der Server richtig im Teklab hinterlegt?


    Kein Leerzeichen hinter der IP?
    Port richtig?
    SSH Key richtig hinterlegt? Auf dem Root und im Tekbase Verzeichnis?

    Bei einem Root neusart musst du den TS3 per SSH starten. Am besten den TS3 in den Autostart nehmen. Die virtuellen TS3 starten in der Instanz Automatisch. Solange man da den Autostart nicht raus nimmt.

    Die Findest du in der Datenbank wenn du das Produkt TeamSpeak angelegt hast.
    Hin und wieder gibt es auch einen Fehler wo der TS3 nicht online angezeigt wird. Was sagen die Details dazu?

    /home/user-webi/ts3 wird es per Autoinstaller eingerichtet.


    Kannst auch leer lassen da du über das Interface die Instanz nicht neu starten kannst. Somit könntest auch den TS3 mit einem anderen User laufen lassen. Nur nicht mit root! Die ganze Instanz kannst du nur per SSH neustarten.

    Ja du trägst die Daten von Hand in der Datenbank ein, dann weiß das Teklab das der Server da ist!


    Du brauchst keinen neuen TS3 dann anlegen. Du willst den bestehenden einbinden. Also bleibt nur der weg über die Datenbank!! Da brauchst du auch nicht bis 0 Uhr oder so warten. Das ändert nichts an dem TS3. Ausser du musst den kompletten TS3 Server (die Dateien auf dem Root) auf einen anderen Server umziehen.


    Ich muss hier auch @GenXRoad recht geben. Sucht Euch bitte Hilfe wenn Ihr Euch damit nicht auskennt.

    Ok du hast von TS3 keinen Plan.


    Mit Grundserver ist die TS3 Instanz gemeint in der die virtuellen TS3 Server laufen. Hier können je nach Lizenz von 1 bis unendlich drin gestartet werden. Der erste virtuelle TS3 Server den du meinst ist nicht der Grundserver.


    Der Grundserver wird immer über den Query Port 10011 abgefragt, da über diesen nur Daten gesendet und empfangen werden. Der Port 9987 ist ein UDP Portüber den die virtuellen Server getrennt angesteuert werden. Dieses im Normalfall über den Clienten. Der Port dient dazu um mehrere virtuelle TS3 Server in einer Instanz (Grundserver) starten zu können.


    Mach erst mal das was ich oben geschrieben habe.

    Mit Grundserver ist die Instanz gemeint, in dieser laufen die virtuellen TS3 Server.
    Du musst den Port 9987 eintragen da dieser zu dem virtuellen TS3 läuft.


    Ich habe gerade keinen Zugriff auf meine Maschine sonst würde ich dir das raussuchen.


    id = 1
    memberid = Kunden ID in der Datenbank
    productid = ID des Produktes in der Datenbank
    name = Server 1
    serverip = Ip des Servers
    serverport = 9987
    typ = ts3
    slots = Slots des TS3
    path = ts3
    ftp = 0
    tsdns = leer lassen
    mrserver = Weiß ich gerade nicht
    rserverid = ID des Rootserver in der Datenbank
    tsserverid = Grundserver ID in der Datenbank, wohl 1
    filesharing = 1


    Die angaben sind Ohne Gewähr aus dem Kopf herraus.

    Du hast 2 möglichkeiten:


    Methode 1 mit Backup:
    1. Grundserver von Hand auf den Root kopieren in /home/user-webi/ts3
    2. Den Grundserver im Tekbase eintragen.
    3. Den schon vorhandenen virtuellen TS3 löschen, per Putty oder Yatqa
    4. Einen neuen TS3 Server über das Tekbase erstellen.
    5. Backup vom alten TS3 einspielen über Yatqa, vorher Backup damit erstellen.


    Metthode 2 mit Datanbank änderung:
    1. Backup des Grundserver von Hand auf den Root kopieren in /home/user-webi/ts3
    2. Den Grundserver im Tekbase eintragen.
    3. Über PhpMyAdmin den vorhandenen TS3 in die Datenbank eintragen. Hierbei musst du den TS3 auch einem Kunden über die Datenbank hinzufügen.

    Nein es ist nur der Adminbereich betroffen. Kunden können sich weiterhin anmeleden.


    Ja das Routing kann hin und wieder auch das Problem sein. Bei uns gab es das zuletzt vor einigen Wochen.

    Hallo,


    das kommt öfters mal vor, woran das liegt kann ich auch nicht sagen. Sollte eigentlich mit dem Umzug des Lizenzserver weg sein. Ist es aber nicht wirklich.


    Da brauch man keine Panik haben, nach wenigen Minuten / Stunden geht es wieder.

    Also aus sich des Hosters finde ich es gut so wie es ist. Das was du auflistest könnte ich da nicht gebrauchen. Da müsste man zwischen Hoster und Privat gewaltig unterscheiden.


    Für Privat, klar ist es so nicht wirklich geeignet. Würde ich dafür auch nicht einsetzen. Da würde ich eher Ilch oder so nehmen.
    Und Tekbase nur zum verwalten der Dienste.


    Ich denke die Verwaltung der Dienste sollte nicht in einem CMS drin sein, wo auch normale Member sich anmelden können. Einmal die Rechte falsch gesetzt kann es böse enden.