Beiträge von Slive

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
    Zitat

    Bei HL kommt:

    Cannot exec './hlds_run': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Ist mittlerweile scrds_run


    Zitat

    Spiele sind im Grunde ähnlich.

    Ich habe Minecraft classic zum testen installiert einen Port und RAM angegeben, aber wenn ich im Userinterface den Server starte steht im Log Zeile 57 ..... Kann Befehl nicht finden oder so ähnlich. In der betreffenden Zeile wird übrigens der RAM für die Startparameter gesetzt.

    JRE installiert?

    weil keine vorhanden ist standartmäßig du musst ne custom erst anleegen und dann hocchladen. Wenn du unter spieleliste den pfad etc angegeben hast wo die liegt ist klar das da nichts angezeigt wird da sie nicht vorhanden ist. Ich hab dir per pn mal meinen discord namen geschickt dann kann ich dir da besser helfen

    normal sobald du die änderst sollte er deine nehmen. Wenn du einen server installiert und das image eine server.cfg im image hat dann ist klar das er die erst nimmt. BZw eigentlich beinhaltet das image von teklab keine server.cfg

    Gab es an sich mal aber der link ist veraltet glaub ich .

    Aber an sich ist das nur n user anlegen und schon ist der imageserver fertig.

    mal als beispiel:
    adduser test (schon hat man an sich nen imageserver


    ftp://test:test@ip oder domain <<< bei imageserver pfad eingeben

    Images wie mc kann man auch lokal erstallen (WICHTIG dateien als .tar packen)

    datein in das verzeichnis von dem imageserveruser hochladen


    In der spiele liste dann das image eintragen und schon wäre das fertig


    An sich gibts hier noch n video dazu: Imageserver tutorial

    Ne kurze allgemeine frage zu nem backupserver.

    Ist es möglich das die kunden backups die sie anlegen über das interface auf einen exxternen server ausgelagert werden können oder nicht.

    Das mit dem backupserver in teklab an sich klappt aber da macht er ja nur das backup für das interface aber keine gameserver der kunden

    Wie der Owneasy schon sagte Spieledatein eintragen. Und wegen den mods/addond auch eigener imageserver(kostenlos) oder celltek (kostepflichtig) allerdings bist du bei celltek 1 jahr gebunden für 10mtl.

    Das wird als startscript genutzt

    Und der server beendet sich dadurch auch direkt wieder

    hey ich habe das problem das die restartplanung nicht funktioniert ich habe alles mögliche bereits versucht aber es will einfach nicht klappen.

    Die Server laufen einfach munter durch.

    Zu dem system: Ubuntu in zusammenspiel mit plesk


    Der Owneasy hat mit bereits versucht zu helfen aber es hat nicht geklappt :(

    Falls einer ne idee hat meldet euch bitte.


    Server startet aber nicht neu und so wie es aussieht sind die cronjobs mittlerweile richtig... Biun mit meinem latein am ende warum das nicht klappt

    gut lässt sich doof einfügen aber da


    ./start.sh -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM gstick -PRIVATE false <<< Starbefehl im Interface

    Fehler steht in der ersten Zeile:


    Code
    Invalid maximum heap size: -Xmx0M


    -Xmx0M = Du hast 0 MB vergeben, beim erstellen/bearbeiten kannst du die RAM Vergabe setzten, in MB z.B. 1024 = 1 GB

    Ram vergeben ist per Interface. Wenn ich den xmx param. rausnehmen startet er auch etc. Daher liegt der fehler im startscript

    Invalid maximum heap size: -Xmx0M

    Error: Could not create the Java Virtual Machine.

    Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.


    als error message im screenlog

    java installiert etc funzt auch

    (Standart startscript von tekbase)