Beiträge von Slive

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hier sind alle variablen drin die für den Minecraft server wichtig sind :)

    (BIOMESOP bitte nur bei modpack servern nutzen sonst kann euer server nicht starten)

    Haste dann mal geguckt ob du ggf schon nen server auf der ip miit dem selben port läuft? auch in den prozessen direkt auf dem server mal nachgucken. Es kann manchmal sein das bei linuxx sich der prozess als "zombie" prozess startet und nicht beendet wird. Bedeutet du müsstest den prozess per hand einmal killen

    Speiel datein server.cfg (csgo) und dann bei easyconfig einfach eintragen und speichern drücken fertig :)



    PS: Das sind nur die grundlegenden cvars aus der servercfg :)

    Bei mc wird per queryport auch nur abgefragt sobald du in der serverproperties

    enable-query=true gesetzt hast. Dazu musst du auch bei mc auch den query port setzen: "query.port=(gameport)" dann sollte die abfrage stimmen. Mit den gamecovern kann man sich drüber streiten klar wäre besser wenn die standart schon eingefügt sind aber das ist n problem was man sehr leicht selbst fixen kann.

    Hey ich habe nun folgendes problem das das updaten von nem rustserver nicht funktioniert.

    ich habs schon über den teklab eigenen dann über das script von inohost und ein eigenes versucht. Er ändert auch gewisse datein aber er will einfach nicht updaten. Es kommt am ende wenn man versucht draufzuconnecten lediglich "server update required" und wie gesagt 3 verschiedene scripts versucht als auch per steamcmd

    Hi.

    I also have the problem. Furthermore, when I have the console turned on for a long time, my server cuts. After the restart in tekbase, Java crashes again and I have to restart the whole dedicated server.

    This has nothing to do with the console if java crashes and pls open your own threads unless it is the exact same problem

    Es geht ja rein um die formatierung wie die in der konsole ausgegeben wird. Bei diwersen anderen interfacec uns auch einer händischen installation wird die konsole Richtig ausgegeben also ohne das zahlen wirrwar wie in der tekbase konsole :/

    Zum beispiel wird hier im bild die konsole richtig angezeigt:

    Hey die konsole an sich geht aber es ist teils schwierig daten richtig zu lesen wenn da tausende eckige klammern etc mit dabei sind wie in dem angehängten screenshot. Daher meine frage ob man das irgendwie fixen kann.


    z.b. bei Minecraft werden durch den list befehl die player angezeigt in der console wird das an sich auch ausgegeben ABER "players online: [39,0m [39,0m"
    Normal sollte das eigentlich "players online: (zahl)" sein. Bei ner händischen installation nicht üner teklab zeigt er die player richtig an ohne die eckigen klammern etc.

    Hab dir mal ne pn hier gesendet. Und ansonsten was steht denn in den error logs etc. ? :)

    bzw auch mal unter /home/skripte/logs in die datein reingucken da steht zumindest drin ob der server überhaupt runtergeladen wurde

    Das sehe ich anders, schließlich wird bei den Java Updates nicht viel geändert, eher nur hinzugefügt.

    Oder würdest du lieber Java 6 // 5 installieren ;( ?

    Mit der aktuellen version führt das schon zu problemen allerdings nicht mit den standart versionen wie spigot paper oder bukkit sondern mit den forge versionen die gehen im moment nur bis maxx jre8 oder 9 und 11 ist zu neu

    Zitat

    Was soll mir das sagen? Muss ich jetzt startparameter von HL ändern? Ich habe lediglich die Ausgabe der Console gepostet. Bei CSS kommt hingegen einfach gar nichts ausser "Server konnte nicht gestartet werden".

    ./srcds_run -game cstrike +map gsmap -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd +fps_max "0" <<<< Startbefehl von css

    hlds_run existiert nicht mehr


    Zitat

    Dann ist Java Runtime Environment nicht installiert, alternative geht auch die JDK.

    Kann man machen aber speziell bei modpack servern kann das später dazu führen das die nicht gestartet werden können da jdk11 installiert wird und die modpacks unter der version nicht startetn können