Beiträge von Vakarian

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo,

    seit heute bekomme ich Meldungen, dass sich keine Rootserver mehr anlegen lassen. Als ich der Sache auf den Grund gehen wollte, sah ich das unter dem Punkt Rootserver bei Scripte eine Eieruhr ist.

    PS: In den auth.log ist nicht vom user-webi zu sahen.

    Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Rohrmann

    Es gibt leider die proftpd.conf nicht im etc Verzeichniss, Plesk 12 Verwendet das paket psa-proftpd welches durch TekLab gelöscht wird.

    Zitat von Blacksilver

    Keine Idee aber ich habe ein verkehrtes Problem :D
    proftpd-basic oder ähnliches ist nicht installiert und psa-proftpd gibt es auch nicht trotzdem zeigt er an, dass es installiert ist unter dem Plesk Installer.
    Und wenn ich es entfernen wollen würde müsste ich diese Dinge entfernen:

    Darf ich mich mal einmischen ?


    Bin jetzt auch auf Plesk umgestiegen und habe Tekbase installiert wodurch dann mein Plesk FTP nicht mehr ging, nach stundenlangen rumsuchen bin ich nicht wirklich fündig geworden. Ich habe mich dazu entschieden den Root neu zu installieren und Plesk auch.

    Kann mir da jetzt jemand helfen wie ich ohne den Plesk FTP zu erschießen TekBase in gange bekomme ?

    Ãœber eine Hilfe wäre ich sehr dankbar
    MfG
    Camaro2009

    Ich will das Downgrade jetzt mal versuchen.


    Ist es möglich das Downgrade ohne Datenverlust durchzuführen, also ich würde alle Daten auf einen Backup Server Kopieren die Platten ins ext3 Formatieren und das Backup wieder auf die Platten Spielen und hinterher den Server wieder Hochfahren.

    Jetzt meine frage, würde er jetzt wieder Starten oder ist es doch nicht so einfach ?

    Ich verwende Debian 7.7

    Gibt es eine Möglichkeit das Script so anzupassen das es keine Archive mehr packt sondern einen den Kompleten Ordner auf einen FTP Server Kopiert ich habe nämlich bei meinen Hoster einen BackUP FTP Server.

    Ich habe jetzt den nice Level im Script unter /home/scripte/games von 19 auf 20 erhöht geändert hat das aber nichts.


    Code


    if [ "$VAR_A" = "createrun" ]; then
    sleep 2
    cd /home/$VAR_B/server/$VAR_D
    cp start.sh /home/$VAR_B/server/$VAR_D-start.sh
    cd /home/$VAR_B/server
    if [ ! -f $VAR_D.tar ]; then
    nice -n 20 tar -cf $VAR_D.tar $VAR_D
    else
    rm $VAR_D.tar
    nice -n 20 tar -cf $VAR_D.tar $VAR_D
    fi
    if [ ! -f $VAR_D.tar ]; then
    echo "`date` - Backup of /home/$VAR_B/server/$VAR_D cant be created" >> $LOGP/logs/$LOGF.txt
    else
    echo "`date` - Backup of /home/$VAR_B/server/$VAR_D was created" >> $LOGP/logs/$LOGF.txt
    fi
    fi

    Dateien

    • back.PNG

      (20,5 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin,

    ich habe für ein Sponsoring Projekt eine Private Tekbase Lizenz, die Gameserver laufen auch Schnell und Lagfrei jedoch wenn nun einer mit einem etwas größeren Server (Minecraft) wo sich viele Daten drauf rum tummeln auf Backup Klickt schießt der Load Average und der WA wert in die höhe und sämtliche Dienste und Server sind für die Zeit wo der Server ein Backup macht nicht mehr erreichbar.

    Gibt es da evtl. eine Lösung das zu Optimieren so das sowas nicht mehr passiert ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Rohrmann

    Zitat von celltek.de

    Das TekCMS einfach dazu bestellen? So wie es auch in der Liste steht.



    Die Liste für die Private Tekbase Kaufversion umfasst Game-, Voice- und Streamserver Begrenzung sowie Windows Daemon. Das CMS konnte man nirgendwo dazubuchen also bin ich davon ausgegangen gut wird also mit im Paket enthalten sein.

    Hallo,

    auf Feature Seite vom Tekbase http://teklab.de/tekbase_features.html#tekcms stand oder besser steht doch dass das CMS für die Private Version auch verfügbar ist.

    Jetzt habe ich eine Frage wieso taucht es bei der Kostenlosen Lite Version im ACP auf und in der Gekauften Privaten Version nicht ?

    Ich würde das CMS gerne für mein Server Sponsoring nutzten und irgendwo erwartet man es ja auch schließlich hat man dafür ja auch bezahlt.



    MfG
    Camaro2009