Beiträge von Vakarian

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Um das Thema nochmal hoch zu hohlen habe ein ähnliches Problem.



    Im Tekbase angegebener Startbefehl: ./start.sh -MAP gsmap -PLAYER gsplayer -PORT gsport -PASSWD gspasswd


    Variable1: -automanagedmods
    Variable2: -NoBattlEye


    Startscript :



    In der Commandline angezeigter befehl troz beim starten ausgewählter Variablen:
    ./ShooterGameServer TheIsland?listen?MaxPlayers=20?Port=27015?QueryPort=27015?RCONPort=27015?ServerPassword=-automanagedmods?AltSaveDirectoryName=TheIsland -server -log


    Das -automanagedmods wurde bei Passwort eingetragen und die andere Variable (-NoBattlEye) garnicht . Wiso?


    Starte ich mit einem Passwort, wird das Passwort an der Richtigen stelle eingesetzt, jedoch beide Variablen nicht.

    So jetzt habe ich es.

    Der Beitrag von UnDeadClank hat mir leider nicht weitergeholfen.

    Habe dann mal ein blick in die TekBase Scripte geworfen und mir ist aufgefallen, dass die Scripte etwas in die Datei "/etc/proftpd/ftpd.passwd" schreiben wollen. Die Datei und das Verzeichnis existiert bei mir nicht also habe ich diese erstellt.

    in der FTP Config (/etc/proftpd.conf) muss dann nur noch folgender Eintrag geschrieben werden und das war es. So einfach wenn man dann weiß wie es geht.

    Apache Configuration
    AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd



    Ich habe hier im Forum keinen entsprechenden Thread gefunden.

    Der FTP Zugang Funktioniert ja, nur das anlegen zusätzlicher Accounts nicht. Mit den Lösungen die ich hier gefunden habe, bekomme ich gar keine FTP Verbindung mehr zustande.

    Eigentlich muss man Tekbase ja nur irgendwie sagen, dass er die Datei /etc/passwd nutzen soll sagen.

    Abend,

    Tekbase bietet ja auch die Funktion, mehrere FTP Benutzer anzulegen.

    Ich habe hier im Forum so einiges darüber gefunden habe es auch hinbekommen.
    Allerdings habe ich auch einen Debian 8 Server auf dem Plesk installiert ist und wollte mal fragen wie es da mit mehreren FTP Benutzern im Tekbase aussieht. Geht das?


    Gruß,
    Camaro

    Moin,

    ist es beim erstellen von Kunden über das ACP sowie beim Registrieren über das JoinUS Modul möglich, Adressangaben auf freiwillig zu setzten?


    MfG
    Camaro

    Abend,


    habe da nochmal ein Problem :(



    Hatte bereits alles ohne Probleme am laufen, als ich jetzt jedoch ein Server starten möchte, kommt folgende Meldung und bleibt auch da: Bitte warten Sie! Die von Ihnen gewählte Aktion wird gerade ausgeführt![/size]
    serve1.PNG

    Der Server startet auch wird jedoch als Offline Angezeigt. (mit kürzel probiert und auch ohne kürzel probiert)

    Was mir auch aufgefallen ist, in der Konsole ist nun oben ein leerer Abstand.
    serve2.PNG

    Hat da zufällig jemand eine Lösung parat?

    PS: Das Problem habe ich mit allen Spielen.

    Gruß,
    Camaro

    Ok nachdem ich die Datei "steamclient.so" gelöscht habe fängt er an den das ganze ding runter zu laden von Steam.
    Allerdings speichert er das alle in "/home/KUNDENACCOUNT/Steam/steamapps/common/ARK Survival Evolved Dedicated Server/"

    Wie bekomme ich den gleich in "/home/KUNDENACCOUNT/server/ark-serverXXXX/"?

    Moin,

    hab mir mal ein ARK Image gebastelt, läuft auch alles ohne Probleme bis auf die Updates.

    Habe hier im Forum mehrere Update Scrips für Steam gefunden, alle liefern jedoch auch das (offizielle von TekLab) das selbe Problem.
    Wenn ich auf Update klicke, wird das entsprechende shell Script vom Imageserver (eigener imageserver) gedownloadet und auch ausgeführt und anschließend die SteamCMD Files wieder vom Kunden FTP gelöscht.

    Jedoch wenn ich den Server starte, stelle ich fest das kein Update eingespielt worden ist. Ich habe dann irgendwann mal angefangen, ein Logfile generieren zu lassen in dem folgendes steht:



    Dazu hier die entsprechende log "stderr.txt"



    Ich nutze Debian8

    Mein genutztes Update Script:



    Kann mir da jemand weiterhelfen wo der Fehler liegt?


    Gruß,
    Camaro