Ab wann ist eigentlich mit dem Update führ die Gewerbliche Version zu rechnen?
Beiträge von Vakarian
Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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Wäre vielleicht besser ein eigenes Thema zu öffnen.
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Dann schreibe ich es für dich auch gerne nochmals
-automanagedmods wird immer ausgeführt ob es nun in der Commandozeile eingegeben ist oder eben nicht.
Sprich die eine Variable ist umsonst.
danke habe ich gelesen, es geht mir aber auch um die andere Variable.
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Werde ich mal machen, ja die werte wurden in der Detail ansicht angeklickt
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Um das Thema nochmal hoch zu hohlen habe ein ähnliches Problem.
Im Tekbase angegebener Startbefehl: ./start.sh -MAP gsmap -PLAYER gsplayer -PORT gsport -PASSWD gspasswd
Variable1: -automanagedmods
Variable2: -NoBattlEyeStartscript :
Bash
Alles anzeigen#!/bin/bash echo "#######################################################" > "screenlog.0" echo "### " >> "screenlog.0" echo "### Ein ARK Server brauch bis zu 10 Minuten zum Starten." >> "screenlog.0" echo "### " >> "screenlog.0" echo "#######################################################" >> "screenlog.0" echo "" >> "screenlog.0" while test $# -gt 0; do case "$1" in "-MAP") MAP="$2" shift;; "-PLAYER") PLAYER="$2" shift ;; "-PORT") PORT="$2" shift ;; "-PASSWD") PASSWD="$2" shift ;; esac shift done sleep 3 cd ./ark-ds/ShooterGame/Binaries/Linux ./ShooterGameServer "$MAP"?listen?MaxPlayers="$PLAYER"?Port="$PORT"?QueryPort="$PORT"?RCONPort="$PORT"?ServerPassword="$PASSWD"?AltSaveDirectoryName="$MAP" -server -log ${3} ${4}
In der Commandline angezeigter befehl troz beim starten ausgewählter Variablen:
./ShooterGameServer TheIsland?listen?MaxPlayers=20?Port=27015?QueryPort=27015?RCONPort=27015?ServerPassword=-automanagedmods?AltSaveDirectoryName=TheIsland -server -logDas -automanagedmods wurde bei Passwort eingetragen und die andere Variable (-NoBattlEye) garnicht . Wiso?
Starte ich mit einem Passwort, wird das Passwort an der Richtigen stelle eingesetzt, jedoch beide Variablen nicht.
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Mir wird in der Gewerblichen Version bereits ein Update angezeigt, ist das machbar?
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So jetzt habe ich es.
Der Beitrag von UnDeadClank hat mir leider nicht weitergeholfen.
Habe dann mal ein blick in die TekBase Scripte geworfen und mir ist aufgefallen, dass die Scripte etwas in die Datei "/etc/proftpd/ftpd.passwd" schreiben wollen. Die Datei und das Verzeichnis existiert bei mir nicht also habe ich diese erstellt.
in der FTP Config (/etc/proftpd.conf) muss dann nur noch folgender Eintrag geschrieben werden und das war es. So einfach wenn man dann weiß wie es geht. -
Zitat von GenXRoad
So wie es hier im Forum steht?
Musst mal suchen, kenne jetzt den genauen Thread auch nicht mehr...
Ist aber im vergleich zum mehrere FTP benutzer ohne plesk halt ein wenig aufwendiger... Da Plesk z.B. /etc/proftpd.conf hat und nicht /etc/proftpd/proftpd.conf den ordner musst du erstellen da Teklab etwas unflexibel ist bezüglich der ftp.passwd plesk bietet dir nur /etc/proftpd.d als ordner sonst noch an
Ich habe hier im Forum keinen entsprechenden Thread gefunden.
Der FTP Zugang Funktioniert ja, nur das anlegen zusätzlicher Accounts nicht. Mit den Lösungen die ich hier gefunden habe, bekomme ich gar keine FTP Verbindung mehr zustande.
Eigentlich muss man Tekbase ja nur irgendwie sagen, dass er die Datei /etc/passwd nutzen soll sagen. -
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Abend,
Tekbase bietet ja auch die Funktion, mehrere FTP Benutzer anzulegen.
Ich habe hier im Forum so einiges darüber gefunden habe es auch hinbekommen.
Allerdings habe ich auch einen Debian 8 Server auf dem Plesk installiert ist und wollte mal fragen wie es da mit mehreren FTP Benutzern im Tekbase aussieht. Geht das?
Gruß,
Camaro -
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Ich weiß zwar nicht was genau das Problem war, aber nach einer Neuinstallation der der Benutzeroberfläche geht nun wieder alles.
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qStats ist installiert. Es ging hat kurzzeitig und plötzlich nicht mehr.
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Jemand eine Lösung?
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Ich habe es ohne und mit Probiert beides geht nicht.
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Abend,
habe da nochmal ein Problem
Hatte bereits alles ohne Probleme am laufen, als ich jetzt jedoch ein Server starten möchte, kommt folgende Meldung und bleibt auch da: Bitte warten Sie! Die von Ihnen gewählte Aktion wird gerade ausgeführt![/size]
serve1.PNG
Der Server startet auch wird jedoch als Offline Angezeigt. (mit kürzel probiert und auch ohne kürzel probiert)
Was mir auch aufgefallen ist, in der Konsole ist nun oben ein leerer Abstand.
serve2.PNG
Hat da zufällig jemand eine Lösung parat?
PS: Das Problem habe ich mit allen Spielen.
Gruß,
Camaro -
Ok nachdem ich die Datei "steamclient.so" gelöscht habe fängt er an den das ganze ding runter zu laden von Steam.
Allerdings speichert er das alle in "/home/KUNDENACCOUNT/Steam/steamapps/common/ARK Survival Evolved Dedicated Server/"
Wie bekomme ich den gleich in "/home/KUNDENACCOUNT/server/ark-serverXXXX/"? -
Moin,
hab mir mal ein ARK Image gebastelt, läuft auch alles ohne Probleme bis auf die Updates.
Habe hier im Forum mehrere Update Scrips für Steam gefunden, alle liefern jedoch auch das (offizielle von TekLab) das selbe Problem.
Wenn ich auf Update klicke, wird das entsprechende shell Script vom Imageserver (eigener imageserver) gedownloadet und auch ausgeführt und anschließend die SteamCMD Files wieder vom Kunden FTP gelöscht.
Jedoch wenn ich den Server starte, stelle ich fest das kein Update eingespielt worden ist. Ich habe dann irgendwann mal angefangen, ein Logfile generieren zu lassen in dem folgendes steht:
Zitat
Redirecting stderr to '/home/Vakarian/Steam/logs/stderr.txt'
ILocalize::AddFile() failed to load file "public/steambootstrapper_english.txt".
[ 0%] Checking for available update...
[ 0%] Downloading update (0 of 10.285 KB)...
[ 0%] Downloading update (2.868 of 10.285 KB)...
[ 27%] Downloading update (5.323 of 10.285 KB)...
[ 51%] Downloading update (7.727 of 10.285 KB)...
[ 75%] Downloading update (10.141 of 10.285 KB)...
[ 98%] Downloading update (10.285 of 10.285 KB)...
[100%] Download Complete.
[----] Applying update...
[----] Extracting package...
[----] Extracting package...
[----] Extracting package...
[----] Installing update...
[----] Installing update...
[----] Installing update...
[----] Cleaning up...
[----] Update complete, launching...
Redirecting stderr to '/home/Vakarian/Steam/logs/stderr.txt'
[ 0%] Checking for available updates...
[----] Downloading update (0 of 7.162 KB)...
[ 0%] Downloading update (2.162 of 7.162 KB)...
[ 30%] Downloading update (3.342 of 7.162 KB)...
[ 46%] Downloading update (4.699 of 7.162 KB)...
[ 65%] Downloading update (5.795 of 7.162 KB)...
[ 80%] Downloading update (7.092 of 7.162 KB)...
[ 99%] Downloading update (7.162 of 7.162 KB)...
[100%] Download complete.
[----] Installing update...
[----] Extracting package...
[----] Extracting package...
[----] Extracting package...
[----] Installing update...
[----] Installing update...
[----] Installing update...
[----] Cleaning up...
[----] Update complete, launching Steam...
Redirecting stderr to '/home/Vakarian/Steam/logs/stderr.txt'
[ 0%] Checking for available updates...
[----] Verifying installation...
Steam Console Client (c) Valve Corporation
-- type 'quit' to exit --
Loading Steam API...../common/steam/client_api.cpp (351) : Assertion Failed: ClientAPI_Init(GlobalInstance): GetIClientNetworkDeviceManager returned NULL.
[0mFAILED.
Dazu hier die entsprechende log "stderr.txt"
Zitat
crash_20160817140755_5.dmp[27286]: Uploading dump (out-of-process)
/tmp/dumps/crash_20160817140755_5.dmp
Assert( Assertion Failed: ClientAPI_Init(GlobalInstance): GetIClientNetworkDeviceManager returned NULL. ):../common/steam/client_api.cpp:351
crash_20160817140755_5.dmp[27286]: Finished uploading minidump (out-of-process): success = yes
crash_20160817140755_5.dmp[27286]: response: Discarded=1
crash_20160817140755_5.dmp[27286]: file ''/tmp/dumps/crash_20160817140755_5.dmp'', upload yes: ''Discarded=1''
Ich nutze Debian8
Mein genutztes Update Script:
Zitat
#!/bin/sh
VAR_A=$1
VAR_B=$2
rm -rf logfile.log
wget http://media.steampowered.com/client/steamcmd_linux.tar.gz
sleep 5
tar xvfz steamcmd_linux.tar.gz
sleep 5
./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir ./$VAR_B +app_update $VAR_A validate +exit >> logfile.log
sleep 5
rm -rf steamcmd_linux.tar.gz
sleep 2
rm -rf update.sh
sleep 2
rm -rf steamcmd.sh
sleep 2
rm -rf steam.sh
sleep 2
rm -rf linux32
sleep 2
rm -rf public
sleep 2
rm -rf package
Kann mir da jemand weiterhelfen wo der Fehler liegt?
Gruß,
Camaro -