Beiträge von Vakarian

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Ich glaube ich steh grade etwas auf dem schlauch.


    Ich habe bei Programme mein Image hinzugefügt und als Startbefehl ./start.sh eingegeben.


    Meine Start.sh sieht derzeit so aus:

    ./bot >> "status.log"


    Eine PID habe ich jetzt nicht gesetzt.

    Das dachte ich mir schon so, nur verstehe ich den sinn nicht ganz.

    Im Tekbase kann ich für das PID File nur Zahlen als Name eingeben.


    Code
    ./bot >> "status.log" &
    echo $! > 1

    Habe jetzt das so in meinem Startscript, es wird eine PID File mit dem Namen 1 generiert welche die PID enthält. Im Tekbase steht bei PID FIle 1 trozdem wird er als Offline angezeigt. Was mache ich falsch oder habe ich das ganze total missverstanden?

    Hallo,


    wie kann ich für Programme die keinen Port benötigen, eine Online/Offline abfrage erstellen?


    Ich denke das geht über die PID File, könnte mir da jemand helfen wie ich eine solche erstellen lassen kann?



    PS: CFrankenstein evtl. eine Forenkategorie für Programme anlegen. :)


    Gruß,

    Vakarian

    Das Problem ist nicht, dass keine Mods installiert werden. Das Problem ist, dass wenn ein Kunde mehrere Server auf dem selben Host hat und diese Zeitgleich startet, dass die Mods dann nicht mehr geladen werden.


    steamf.JPG

    Es reicht die user per hand auf dem Root anzulegen danach kann man einfach das backup der kundenordner wieder ins home verzeichnis ziehen und die reche zuweisen.


    Alles was gemacht werden muss ist vom kunden das ftp passwort aktualisieren zu lassen

    Moin,


    einer unserer Roots musste neuinstalliert werden. Ist es möglich Gameserver die auf diesem Root eingetragen wahren irgendwie neu anlegen zu lassen, oder muss ich alle über das Interface neu anlegen?



    Gruß,
    Vakarian

    Moin ich mal wieder,


    ich habe ein Problem.


    Unzwar habe ich auf einem TekBase Account mehrere ARK Gameserver am laufen auf welchen Mods installiert sind. Soweit funktioniert auch alles. Aber wenn ich jetzt alle Server (liegen auf dem selben Host) gleichzeitig starte, bekomme ich von steam eine Fehlermeldung zurück, dass das Verzeichnis derzeit besetzt ist.


    Alle Server greifen beim Starten auf das selbe Steam Verzeichnis zu /home/KUNDE/Steam/..
    Wäre es irgendwie machbar, dass sich der Steam Ordner statt im Kundenverzeichnis im Server Verzeichnis generiert?



    Gruß,
    Vakarian

    @space-ultra wie bereits im anderen Thema erwähnt, wenn du Hosting betreiben möchtest solltest du schon Ahnung davon haben oder dir wen suchen der Ahnung hat... Eigentlich ist das bei Arma alles im Offiziellen Wiki erklärt..

    1. das und 2. Gelernt bei Meister Yoda du haben? :S


    Sorry ich bin keiner der jemanden wegen seiner Grammatik oder Rechtschreibung verurteilt aber gibt dir doch mal mühe damit man dir helfen kann. Ich kann mit deiner Frage da oben nichts anfangen.
    Willst du jetzt wissen wie du das ModPack bei Nitrado aktivierst,oder willst du wissen wie du das in deinem Interface einbindest weil es bei Nitrado ja auch geht?

    Also mittlerweilen sehen wir schon eine Möglichkeit, da jeder Mod allerdings einzeln in Realtime bei der api angefragt werden muss, kann die ganze geschichte ab 10 Mods + eine relativ träge Angelegenheit werden.

    War jetzt nur mal so eine Idee, das jeder Nutzer gleich sehen kann wenn es ein Modupdate gab und weiß wann er ggf den Server neustarten muss. Wenn das ganze jetzt mega umständlich ist und dann recht träge läuft, ist das auch nicht grade von vorteil.

    Nutze auf einen Server auch Tekbase und Plesk gleichzeitig.


    Hier einmal meine ProFTPd Config (etc/proftpd.conf)


    Die Datei etc/proftpd/ftpd.passwd (Verzeichnis und Datei erstellen falls nicht vorhanden) muss die rechte 440 haben, Gruppe und User sind root


    Danach einmal /etc/init.d/xinetd restart ausführen und einen ftp user über das tekbase anlegen und schauen ob es klappt.