Beiträge von Finn

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo Takbase Team,




    ich habe eine Frage zum Reselleraccount. Ich mich über Rechnungen freuen über die angelegten Lizenzen damit ich den Ãœberblick behalte und auch was für das Finanzamt habe.




    Mfg

    Hallo,




    ich habe ein kleines Problem.


    Und zwar kann ich keine Offenen Posten zu Offene Schuldner Posten hinzufügen !


    Hab den Kunden schon als Schuldner angelegt jedoch die Rechnungen kann ich nicht hinzufügen.




    Evt kann mir ja jemand helfen.

    Jetzt steh ich auf dem Schlauch !!


    Ein Kunde von mir hat auf seinem Root die Installation durchgeführt !




    cd /home


    wget teklab.de/downloads/tekbase_inst.tar


    tar -xf tekbase_inst.tar


    cd install


    ./install.sh




    ich hab nachträglich apt-get install ia32-libs installiert da es sich um ein 64Bit Version handelt


    Doch leider kommt trotz alle dem bei den Skriptupdate dieser Fehler (Die Skripte konnten nicht geupdated werden!)

    Hallo Board,




    hat noch jemand die chancelled.php wo die Kündigungen vorab angezeigt werden ?


    Bedanke mich schon mal .






    Mfg

    Mit den Mahngebühren ist das ja eigentlich auch egal.


    Fakt ist das wenn ich Prozente angebe nimmt das Systehm nicht die Rechnungskosten + Prozente sondern macht etwas anderes !

    Hallo,




    wieso werden eigentlich die Mahnungen bei offene Posten als neue Rechnung angelegt und als Grün angezeigt ?


    Sollte die nicht die Rechnung des Kunden überschreiben ?




    Die Mahngebühren Prozente werden auch nicht von der normalen Rechnung erstellt sondern KA wie das gemacht wird !




    Ein Beispiel !




    Kunde A hat eine Rechnung von 68.99€ offen bei der 2. Mahnung bekommt er als Mahngebühren 5% zzgl. 15€ auf gebrummt.


    Tekbase erstellt eine Mahnung mit 15.01€ an Mahnkosten nach meiner Rechnung sollten aber 18.44€ Mahngebühren anfallen !


    Irgend was stimmt da nicht !




    Bitte um Fixung

    Wäre das aber nicht einfacher wenn man das bei den Zahlungsmittel Einstellungen in einem extra Eingabefeld mit angeben könnte !


    So wie bei der Kündigungsfrist bei den Kundenartikeln!

    Würde das aber nicht mehr Sinn machen wenn bei der ersten Rechnung die Einmailgebühren im Gesamtbetrag mit aufgelistet werden, und bei den folgenden Rechnung nicht mehr ?