Beiträge von domme

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo, ich möchte einen größeren Artikel im FAQ abspeichern. Wenn ich den Text mit Grafik in den FAQ Artikel kopiere klappt dass jedoch wenn ich dann den FAQ Artikel abspeichere wird immer nur ein Teil des vorher eingefügten Artikel abgespeichert. Woran liegt das ?

    Hallo, bei mir geht die Automatisierung nicht. Alles wichtige für die Automatisierung ist nach meinem Wissen koreckt angegeben zusätzlich bin ich noch folgende Punkte durchgegangen.


    1. Unter Rootserver die Spiele hinzufügen welche installiert werden dürfen und einen Indexwert


    2. Unter Spieleliste einen Portrange bei dem Spiel anlegen


    3. Unter Zahlungsarten die Automatisierung erlauben


    4. Bei der Automatisierung die nötigen Felder auswählen




    Der Kunde wird angelegt jedoch wird kein Gameserver installiert geschweige denn ins Webinterface eingebunden.


    Woran könnte dies liegen das der Gameserver nicht installiert ?




    Mit freundlichen Grüßen


    Domme

    Hallo, Ich habe das FAQ bearbeiten wollen und dann geschah auf einmal das ich nichts mehr erkennen konnte. Der WYSIWYG Editor lässt sich nicht an oder ausschalten er ist einfach weg.Ich bitte um Hilfe was kann ich tun damit es wieder geht? Das ganze sieht jetzt so aus:






    cl_maxpackets - Configeinstellungen für Call of Duty<br /> 27.06.2010 von Macodra<br /> <br />


    <div class="contenttext">Dieser Artikel wird auch für zukünftige Spiele der Reihe "Call Of Duty" gelten oder funktionieren welche auf der gleiche Game-Engine basieren.<br /> Call of Duty - Teile: 1/2/4/5/6/7 ...<br /> Classic - COD, United Offensive - COD:UO, Modern Warfare - COD:MW, Modern Warfare 2 - COD:MW2, World At War - COD:WAW, Black Ops - COD:BO, ...<br /> <br /> Um auch Nutzern die bisher nur eine geringe Kenntnis im Umgang mit der Einstellung von Call of Duty 2 haben, die Möglichkeit zu geben die Config besser abzustimmen, hier ein Call of Duty 2 Special in der Kategorie Config.<br />


    <h4>cl_maxpackets: Was bedeuten sie?</h4>


    <br /> Einer der elementarsten Teile der Netsettings, sind die Maxpackets.<br /> <br /> Die Maxpackets, als CoD2 Befehl cl_maxpackets, werden im Allgemeinen wie folgend beschrieben:<br /> "..Der Configbefehl cl_maxpackets bestimmt die Anzahl der maximal vom Client verschickten Gameworldupdates pro Sekunde..".<br /> Da dies eine doch sehr oberflächliche Beschreibung ist, werden wir uns in diesem Artikel etwas tiefergehend mit den cl_maxpackets beschaeftigen.<br /> <br /> Auch wenn die Entwickler immer meinten sie hätten für Call of Duty 2 eine neue Enginge entwickelt, basiert diese wohl doch, zumindest zu 95%, auf der Quake3 Engine. Somit sollten wohl auch alle Fakten bezüglich der Quake3 Engine auch auf die Call of Duty 2 Engine zutreffen.<br /> <br /> Da viele CoD2'ler auch CoD1'ler waren, beschäftigen sich die meisten mit der Maxpacketfrage schon seit mehr als 3 Jahren, oder sogar länger - eben bedingt durch den Bezug auf die Quakeengine.<br /> <br /> Direkt zu Beginn ein kleiner Ausschnitt von dem, was der Leadcoder von SID einmal im IRC gesagt hat:<br /> <br /> TwentySeven:<br /> <br />


    <table class="quote" style="width: 98%;" cellspacing="1" cellpadding="4" align="center">


    <tbody>


    <tr>


    <td class="quote">Zitat<br />[TwentySeven] well packets at a divisor of your fps<br /> [TwentySeven] 30 is good<br /> [TwentySeven] every "frame" the client generates a command<br /> [TwentySeven] a command is just a list of what buttons you have held down<br /> [TwentySeven] and your viewangles<br /> [TwentySeven] tiny packet like 20 bytes<br /> [TwentySeven] now whatever your maxpackets is<br /> [TwentySeven] is how many of those to send per packet<br /> [TwentySeven] so cl_maxpackets 42 at 125fps<br /> [TwentySeven] is ~ 3 commands per packet<br /> [thnom] So why is it locked now ?<br /> [TwentySeven] because<br /> [TwentySeven] sending 125 packets per second is okay for 1v1 cpma<br /> [TwentySeven] or q3<br /> [TwentySeven] but for 14 player UrT<br /> [thnom] Oh<br /> [TwentySeven] thats 14*125 packets per second<br /> [TwentySeven] essentially a ddos attack</td>


    </tr>


    </tbody>

    Ich habe nun ein Datei Template anglegt auf das Game Quake III Arena im Kundenwebinterface kann ich unter Datei Templates auch das angelegte Tamplet eintagen wenn ich auf den Gameserver klicke und auf "Quake 3 - server.cfg (Ausführliche Quake III Arena C)" klicke und sie somit lade passiert nichts.




    Es öffnet sich werde noch ein Text feld wo man sie einsehn kann weder wird sie in die server.cfg welche sich unter baseq3 befindet geladen.


    Bitte um Hilfe




    MfG Domme :thumbsup:

    Hallo,


    habe eine frage bezüglich des "EsyConfig" Editor. Es geht um das Spiel "Quake III Arena" . Ich möchte den Comand -->


    set sv_hostname "Dein GameServer by" einfügen. Die Anführungsstriche müssen gesetzt sein der Kunde kann aber gehen wir von aus das nicht Wissen. Wie kann ich das machen das die Anführungstriche automatisch eingefügt werden sodass dass ganze so ausieht : set sv_hostname "Dein GameServer by" und nicht so: set sv_hostname Dein GameServer by.


    Die Anführungsstriche sind wichtig das beim start des servers der Comand erfasst wird !




    MfG Domme

    Hi, habe den server wie folgt gestartet


    Code
    ./farcry_linuxsv "SProfile_run internet" "-IP:78.47.69.212" "sv_port 27100" "g_gametype ASSAULT" "start_server mp_airstrip"




    er lädt auch die ganzen daten wenn er dies getan hat kommt folgendes:




    --------------------------------------------------------------------------------


    To run a dedicated server you should save a server-profile in the game.


    With the following commands you can run this profile.




    SProfile_run <profilename> .. to start the game with the settings/map in the profile


    start_server <map> .. to start a different map (set g_gametype before e.g. ASSAULT)




    ich habe unter dem Ordner: /Profiles/server ein server Profile angelegt es heißt "internet.cfg"




    wenn ich der aufforderung des servers nachgehe und in den Promt "SProfile_run internet" eingebe bekomme ich folgenden wert ausgeben: <Lua> failed to load profile 'internet'. Diese datei ist aber vorhanden ich weiß echt nicht weiter ;(



    wenn mir mehr leute helfen würde, würde ich auch schneller voran kommen mit den image ich mache sie alle neu und noch mehr also mir bitte helfen stelle sie dann auch gerne dem teklab server zur verfügung ;)

    Hallo,


    Ich habe mal eine frage bezüglich Virenscans unter eines Root Servers ich benutze der zeit "rkhunter" und starte diesen Manuell. Ich wollte mal nachfragen ob es sinn macht einen linux root server mit einen Virenscanner (Viren Gurad) dauerhaft überwachen zu lassen. Der Server wird nicht als File Server verwendet! Wie macht ihr das ?


    Sicherheit steht bei mir an höchster stelle. Und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.




    MfG Euer Domme ;)

    Hallo habe mir einen Fra Cry dedicatet server gedownloaded und per unzip entpackt wenn ich die "./farcry_linuxsv" starte bekomme ich folgenden fehler:




    ./farcry_linuxsv ./farcry_linuxsv: error while loading shared libraries: libcurl.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory


    was muss ich machen damit der server startet ?




    MfG Domme

    Hallo,


    Ich will mit hilfe von "crontab -e" einen cronjob unter Debian erstellen und ein skript welches ich geschrieben habe einbinden jetzt weis ich aber nicht wie man es abspeichert es öffnet sich ja ein standart editor wenn ich den kommand "cronatb -e " in die shell eingebe.


    Ist mein erstes mal deshalb eine Wissenslücke bei mir.


    Würde mich über eine Hilfe sehr freuen. MfG Domme :S

    so ich habe jetzt auf den imageserver zweit ordner erstellt einen addon und einen namens mods habe in den mods das qiii-E+v2.2b.tar Tar kopiert. Wenn ich den Mod jetzt installiere zeigen mir die logs folgendes an


    Code
    Wed Jun 26 23:43:46 CEST 2013 - Image qiii-E+v2.2b.tar was downloaded
    
    
    Wed Jun 26 23:43:47 CEST 2013 - Addon/Mod qiii-E+v2.2b was installed




    Also es wird installiert laut den logs aber wenn ich im webftp oder überhaupt miot ftp oder [lexicon='winscp'][/lexicon] nachgucke ist nichts installiert woran könnte das jetzt liegen? Der server läuft im Protection Mode!






    MfG Domme