Beiträge von ms_seraph

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Also es scheint an den FTP Pfad rechten gelegen zu haben, wenn ich es als Subdomain eintrage, dann funktioniert es. Zumindest lädt er die .jar Datei ins richtige Verzeichnis und nach einem Server neustart wird es auch installiert.




    Jedoch geht das Deinstallieren nicht. Muss man dafür noch irgendwo extra was einstellen?


    Du musst eine Datei anlegen:




    minecraft-<addonname>.lst




    in dieser lst Datei müssen die installierten bzw. zu deinstallierenden Dateien angegeben sein - also zum Beispiel so:




    Zitat

    plugins/LWC.jar


    plugins/LWC/


    plugins/PluginMetrics/

    NIEMALS das Grundverzeichnis eintragen ;D sonst löscht er das... (learn by failing)




    Lass bei HideFiles und PathDenyFilter folgende Werte weg:




    • .+?/..+


    • ^..+


    auf dem Imageserver im /var/log/apache2/access.log müsste bei jeder Installation sowas stehen:




    Code
    82.xxx.xxx.xxx - - [11/Jul/2012:11:28:27 +0200] "GET /imageserver/addons/minecraft-citizens.tar HTTP/1.0" 200 481587 "-" "Wget/1.12 (linux-gnu)"

    Wie Du hast die Rechte dem Webinterfaceuser gegeben? User-Webi? - Nope! Er zieht die Dateien per HTTP - das heißt, du musst dem HTTP-Server-User (Apache: www-data) die Rechte an den Dateien geben.




    Und ja - die Datei legt er an, weil er nur das Grundverzeichnis ausliest ;D Warum stellt sich nun die Frage - les mal im Apache-Serverlog wo der Server versucht hinzufunken - und auch auf dem Imageserver gucken, ob Dein Root versucht die richtige Datei auszulesen.




    -> /var/log




    Funktionieren denn Deine Minecraftinstallationen?

    Du hast die Datei 2x gepackt :)




    in der minecraft-lwc.tar ist eine Datei minecraft-lwc - in der Datei wiederrum ist plugins/LWC.jar =)




    Du musst nur einmal aus dem Grundverzeichnis, die Datei plugins/LWC.jar --> tar cvf plugins/LWC.jar

    SCP funktioniert nur über SSH ;P SCP FTP ist FTP und wird auch vom Proftpd abgehandelt.


    Zitat

    " SCP uses Secure Shell (SSH) for data transfer and utilizes the same mechanisms for authentication, thereby ensuring the authenticity and confidentiality of the data in transit."

    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Secure_copy




    Das heißt, sobald Du SSH dicht machst, kann auch keiner mehr per SCP drauf - nur noch FTP. Und FTP ist mit Deiner Einstellung auf das Homeverzeichnis chrooted.

    von Gamerzhost geklaut:
























    dann sind die Startparameter im wi








    ./script -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM gstick




    __




    ;)

    Normalerweise wird eine minecraft_server.pid im Verzeichnis angelegt. Ãœber die Teklab den Server bei "stop" wieder kill(t/en (sollte)). Guck mal ob die PID-Datei anglegt wird.





    Wobei nun hab ich auch begriffen was Du meinst - Du könntest VOR dem Start die PID auslesen lassen und diesen dann killen.




    --> Edit: noch bissle "besser"


    Soweit ich das sehe, verbindest Du mit [lexicon='WinSCP'][/lexicon] per SSH / SFTP Port, oder? Möchtest Du wirklich, dass die Kunden per SSH auf den Server kommen können?

    Wenn Du per Root auf dem Server warst und Dateien editiert / gelöscht / neu hinzugefügt etc hast, musst Du dem Kunden die Rechte an den Dateien wieder zuschreiben, das Funktioniert mit dem Befehl "chown".




    Je nachdem wie der Kunde auf Deinem Rootserver heißt, musst Du eingeben:




    zuerst in das Kundenverzeichnis wechseln (z.B. /home/kd1001/)


    chown -R KUNDE:Kundengruppe * .


    ^^ Befehlserklärung: chown (zuweisen) -R (Recursive - also alle Unterverzeichnisse) KUNDE (Kundennummer) : Kundengruppe (zum Beispiel users) * alle Dateien . Auch in diesem Verzeichnis.




    Danach den Server abschalten und noch einmal neustarten. Sollte wieder die Fehlermeldung mit Failed to bind to Port kommen log in den Root ein und geb folgenden Befehl ein:




    netstat -tulpn | grep SERVERPORT (zum Beispiel: 25565) - nun kannst Du neben den Ports die IP's erkennen und da natürlich auch die Prozess-ID - such Dir die Zeile raus, die den Port blockiert und kill die Prozess ID mit kill -kill ProzessID.




    So nebenbei: Port 2556 solltest Du nach Möglichkeit nicht verwenden. Die Portrange 1-10000 wird in der Regel auf Systemebene verwaltet. Alles darüber ist okay =)


    Moin moin,




    nun eine allgemeine Frage an die Runde:




    Ist es möglich, Bestellvariationen (zum Beispiel auwählbare Slotanzahl) bei Gameservern bei der Automatisierung entweder im Startscript mitzugeben, oder diese direkt bei der Erstellung des Gameservers anzulegen ohne, dass wir das manuell editieren müssen?