Beiträge von Lyvondria

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hm, zurzeit verwalten wir unseren TS3 per SSH. Würden gerne aber den TS im Webinterface eintragen... Wie geht man da am besten vor? Der port ist 9987, also wenn ich den dann im Webinterface eintrage, dann ist der Grundserver der Voice Server?

    Hi,


    Ich hab eine frage. Wenn ich einen Teamspeak Grund Server anlege, läd er Teamspeak dann automatisch vom Imageserver runter in das Verzeichnis was ich angebe? Oder muss ich erst Teamspeak 3 manuell runterladen und dann einmal per SSH Starten und dann dort den pfad angeben wo ich es hin installiert habe + Serveradmin + Passwort?


    Gibt es ne möglichkeit den Teamspeak 3 Grund Server mit einem anderen Port zu starten sodass ich den Port 9987 als normalen Voice Server nutzen kann?
    Wenn ich ein Voice Server anlege, erstellt er dann auch automatisch FTP zu dem neuen Voice Server wo die Daten drine sind z.b wenn man ein Server umziehen möchte?


    Ich hab damals bei einem anderen Webinterface (Name möchte ich hier nicht nennen) mein TS zerstört und kein Backup gemacht. Deswegen bin ich weg davon. Daher möchte ich erst wissen wie es hier ablaüft mit Teamspeak Grund Server und Voice Server.

    Ja kann ich aber mit su root ises doch sicherer laut handbuch o_O Wie sieht der Eintrag denn aus?


    AllowUsers user-webi, root
    AllowUsers user-webi root
    AllowUsers user-webi - root


    Hab keine ahnung von Syntax :/

    Hallo,


    Ich habe gerade ein Problem festgestellt. Wenn man in der "etc/passwd" den Eintrag bei nem Kunden auf "/bin/false" setzt, dann kann man dem Kunden kein Gameserver mehr zuweisen und er sagt nur in der Log:


    Code
    Mi 17. Mai 21:02:56 CEST 2017 - Folder /home/xxxxxx/server/csgo_1428 cant be created

    Normalerweise sollte es doch Standart auf /bin/false gesetzt werden damit man sich nicht mit SSH Einloggen kann und den FTP Daten? Wie dem auch sei, sobald man den Eintrag wieder auf /bin/bash ändert, dann kann man wieder dem Kunden Gameserver zuteilen und er erstellt auch die Ordner. D.h man muss jedes mal wenn man einen Kunden erstellt hat und den dazugehörigen Gameserver, den Eintrag auf /bin/false ändern. Ich frage mich nur was passiert wenn der Kunde nun den Gameserver neuinstalliert.


    Ich weiss nicht ob das so gewollt ist aber vielleicht kann mich da einer Aufklären.

    Hallo,


    Ich hab ein Problem. Ich hab ein Gameserver angelegt, der Haup FTP User scheint zu funktionieren. Aber sobald ich ein neuen FTP User anlegen möchte, dann geht es nicht. Er sagt: Der Eintrag wurde soeben hinzugefügt! aber sobald ich dann mit Filezilla connecten will, sagt er:


    Status: TLS-Verbindung hergestellt.
    Befehl: USER xxxx
    Antwort: 331 Password required for xxxx
    Befehl: PASS ******
    Antwort: 530 Login incorrect.
    Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Desweiteren muss ich erwähnen, dass ich Plesk installiert habe.


    Was mach ich falsch?

    Ok hab nun Plesk, das Webinterface für Teklab installiert und Das Gameserver Root installscript ausgeführt. Kann mich immernoch einloggen beim Plesk FTP. Jetzt muss ich noch warten bis Christian meine Lizenz freischaltet und dann teste ich ob es mit den Gameserver auch noch geht :)

    Okey. Mach ich. Hab auch eben eine Email geschickt mit dem neuem Link. :) Vorher kann ich sowieso nichts machen bis angepasst wurde.


    Aber danke für die schnelle Antwort. Ich installiere grade Plesk, dannach werd ich Teklab installiere und dann gucken ob es funktioniert.

    Hab plesk nun damit installiert:


    Code
    sh <(curl https://autoinstall.plesk.com/one-click-installer || wget -O - https://autoinstall.plesk.com/one-click-installer)


    Und dannach erstelle ich ein Webspace mit der Domain "teklab.xxx.de" und lade dort das Webinterface von Teklab hoch. Dann hab ich schonmal das Webinterface von Teklab und verwalte das ganze per Plesk. Kann ich dannach einfach das Gameserver Root script ausführen für die Gameserver?

    Hallo,


    Ich hab eine frage. Ich würde gerne Plesk 12 installieren auf Debian 7.10 wheezy und dann dort auch Teklab. Also Teklab Webserver + die Gameserver Also alles auf einem Root. Ginge das? Weil ich hab gelesen, dass Plesk seine eigenen ProFTPD Rules hat und somit dann Teklab kaputt macht... stimmt das? Gibt es da eine Lösung wie ich das am besten mache? Ich würd vorher den Root formatieren weil da sowieso nichts drauf ist d.h eine clean installation.


    Erst Plesk und dann dort Sub Domain erstellen und dann dort das Teklab Webinterface installieren und dann auf dem Server das Gameserver Root script ausführen?

    Also Qstats kann man wohl nicht installieren auf nem Webspace.. Wenn ich apt-get install qstats mache, dann sagt er mir, dass ich nicht Root bin.. Is wohl mit absicht.. Ich kann ja mal ein Ticket aufmachen bei OVH. Vielleicht installieren die das oder so...

    Hi,


    Ich hab ein Problem. Ich habe ein CSGO Server installiert aber er wird nicht als online angezeigt im Webinterface.... Laut Steam ist der Server online. Ich kann auch drauf connecten. Nur er wird als Offline angezeigt. Der Webspace liegt bei OVH.
    Bei der Installation vom Webinterface wurden alle Module als Grün angezeigt. Bis auf das PHP SSH2 Modul.


    Mit freundlichen Gruß