Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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Hi,
Ich weiss, das dieses Problem nicht neu ist. Aber ich kann kein FTP Benutzer anlegen. Wenn ich ein Benutzer anlege, wird er auch angelegt. Aber man kann sich halt nicht aufm FTP Verbinden mit dem Benutzer. Ich hab den Nutzer angelegt unter FTP, steht auch drine, aber irgendwie erstellt er ihn nicht.
Hat da einer die Lösung grade parat?
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Ok hat sich erledigt. Ich musste beim Startbefehl beim ?QueryPort=gsqueryport eintragen damit das Webinterface auch weiss, dass dies der QueryPort ist. Irgendwie klappt das nicht wenn man dort einfach den Port manuell einträgt
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Hm, magst du mir mal deine Configs zeigen? Also wie du das Spiel eingetragen hast bei Spieleliste?
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Das Problem ist doch wenn ich bei Port den Port eingebe, dann ist das nicht der QueryPort und die Abfrage laüft doch über QueryPort ob der Server erreichbar ist oder net. Ich hab bei Port 7777 eingeben und im Startbefehl bei QueryPort 29030 und wenn ich connecten will, dann kann man nur mit xx.xxx.xx:29030 connecten und nicht mit 7777. Wie soll denn Teklab wissen dass er eine QueryPort abfrage macht? Dann müsste ich doch den QueryPort eintragen bei Port im Webinterface, oder?
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Ah ok. Also einfach so?
https://i.imgur.com/Mb2nRWE.png
Geht nicht
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Hi
Hab nen problem. Ich hab nen ARK Server installiert und laufen tut er auch. Nur er wird nicht im Webinterface als Online angezeigt. Wenn ich http://arkservers.net/api/query/IP:PORT eingebe, dann sagt er mir, dass er Online ist. Zumindest kommen da einige Daten.
Muss ich irgendwie bei QStat Kürzel was eintragen in der Spieleliste? Hab bei QStat KürzeL: a2s drine stehen.
Weiss einer woran das liegen kann?
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Glaube nicht das man da was ändern muss, musst halt nur schauen das du mod_cloudflare am Server installiert/aktiviert hast so das er die richtige IP von dem jeweiligen User anzeigt und nicht die von den CloudFlare Edge Servern. (Brauchst da bei Plesk eh nur das Modul installieren und dann halt unter Einstellungen > Apache Webserver aktivieren)
Hm, hab das anders gemacht, einfach das hier bei Apache & Nginx settings eingetragen:
set_real_ip_from 103.21.244.0/22;
set_real_ip_from 103.22.200.0/22;
set_real_ip_from 103.31.4.0/22;
set_real_ip_from 104.16.0.0/12;
set_real_ip_from 108.162.192.0/18;
set_real_ip_from 131.0.72.0/22;
set_real_ip_from 141.101.64.0/18;
set_real_ip_from 162.158.0.0/15;
set_real_ip_from 172.64.0.0/13;
set_real_ip_from 173.245.48.0/20;
set_real_ip_from 188.114.96.0/20;
set_real_ip_from 190.93.240.0/20;
set_real_ip_from 197.234.240.0/22;
set_real_ip_from 198.41.128.0/17;
set_real_ip_from 199.27.128.0/21;
set_real_ip_from 2400:cb00::/32;
set_real_ip_from 2606:4700::/32;
set_real_ip_from 2803:f800::/32;
set_real_ip_from 2405:b500::/32;
set_real_ip_from 2405:8100::/32;
# use any of the following two
real_ip_header CF-Connecting-IP;
#real_ip_header X-Forwarded-For;
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So gehts auch. Weiss aber net ob mod_cloudflare besser ist als diese Lösung. Diese Lösung tuts auch
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Dann von Hand updaten. Ich hab es gerade bei einem Kunden mit der Anleitung von oben gemacht hat keine 10 Minuten gedauert am besten mit der kostenlosen zweitlizenz.
Also jetzt hat er wieder automatisch geupdated. Ich hab aber noch eine frage zum Webinterface + Domain. Wir haben Plesk am laufen. Hinter Plesk laüft die .de Domain über Cloudflare wo auch das Webinterface liegt. xxx.xxx.de. Muss man für das Teklab Webinterface irgendwelche IPs/Ports whitelisten? Da Cloudflare ja CDN Proxys benutzt, kann es sein, wenn z.b das Webinterface auf irgendwas zugreifen will, dass er die falsche IP resolved weil das ganze ja hinter einem Proxy laüft. Ich denke dass es keine Probleme damit geben wird aber kann ja sein
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Folgendes Problem beim Update wenn ich auf 7.7.1 (verfügbare Version: 8.1.6 - Beta)
klicke kommt nur noch
Die FTP Zugangsdaten sind korrekt!
Es wird geprüft ob eine neue Version verfügbar ist. Bitte warten Sie ...
das seit weit über 5 min
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Ja, das problem hab ich auch. Der überprüft die ganze zeit ob eine neue Version zur verfügung steht. geht net weiter
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hier könnte man nun journalctl -xe eintippen oder kmod ohne service kmod start.
Darf ich fragen wofür das ganze ist? Ist das wichtig? Ich mein die Gameserver laufen auch so gut.
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Ah ok mal testen eben
EDIT: Tätsichlich, hat funktioniert Jetzt hab ich aber nochn Problem, wenn ich service kmod start mache dann kommt da ne Fehlermeldung:
root@ns303767:/home/skripte# service kmod start
Job for systemd-modules-load.service failed because the control process exited with error code.
See "systemctl status systemd-modules-load.service" and "journalctl -xe" for details.
root@ns303767:/home/skripte#
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Ne, hab die datei einfach aufm Desktop bei mir entpackt dann hochgeladen per client, sollte ja eig auch gehen oder? Ich seh da kein unterschied ob man aufm Server mit tar entpackt oder man es selbst hochläd
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Was genau die Rootkripte oder das Update 8.1.1. ansich?
@Lyvondria das ist eine Tar Datei. Die muss entpackt werden
tar -xzf *.tar
im /home/skripte Verzeichnis
Ja, das Rootskript. Ich hab die Datei entpackt in /home/skripte, die heisst jetzt: tekbase_scripts. Was muss ich jetzt noch machen? Wenn ich die öffne, dann sind halt dort die ganzen Programmier sachen drine. Trotzdem sagt er noch im Webinterface dass es neue Skripte gibt... Entweder raff ichs grad net oder irgendwas stimmt da net
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Wie update ich denn die Skripte? Ich kann tekbase_scripts nicht ausführen mit ./
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Was soll den da kaputt gehen? Nur wenn er sagt "plesk irgendwas muss deinstalliert werden Ja/Nein" dann natürlich nein wählen. Ansonsten sind das drei vier kleine Programme mehr nicht.
Habs gemacht, nun sagt er aber wenn ich kmod starten will:
service kmod start
Job for systemd-modules-load.service failed because the control process exited with error code.
See "systemctl status systemd-modules-load.service" and "journalctl -xe" for details.
root@ns303767:~#
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Danke an alle, die bereits die TekBASE 8 privat nutzen. Die zusätzlichen Ratschläge von z.b. Celltek wurden mit in die Anleitung übernommen. Der Bugtracker im Forum wird heute abend um den Bereich T8 erweitert dort können dann alle bestätigten Bugs gepostet werden, damit nichts untergeht.
Auf dem Rootserver der via TekBASE verwaltet wird muss noch
apt-get install hddtemp vnstat lm-sensors
sensors-detect --auto
service kmod start
apt-get install sysstat
ausgeführt werden.
Wir sind nun auf Seite 10 und ich hab mich gestern durch X Seiten geklickt um alle gemeldeten Fehler zu finden und zu schließen. Daher Bitte absofort de Bugtracker für bestätigte Fehler nutzen. Dazu gibt es einen Button rechts unten beim jeweiligen Beitrag, wenn man mit der Maus auf den Beitrag geht.
Bildschirmfoto 2017-08-29 um 10.58.48.png
https://teklab.de/forum/bugtracker/
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Bin mir net sicher ob man das auf dem Server installieren kann wo Plesk bereits installiert ist. Weil nen Traffic Monitor gibt es schon bei Plesk. Zumindest für Web Statistik.. Hab angst dort etwas kaputt zu machen.
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Jetzt hab ich aus dem nichts License Error bekommen Heute Mittag ging noch alles, ich hab nichts geändert
Ich weiss nicht, ich hab dannach direkt den Gameserver angelegt und hab ihn dannach nicht mehr gelöscht weil ich angst hatte, dass der Fehler wieder auftritt.
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Hab noch ein Bug gefunden glaube ich. Ich hab Tekbase 8 frisch installiert, dann ein Kunden angelegt und ein Gameserver. Hat auch funktioniert. Dann hab ich den Gameserver von dem Kunden gelöscht, dann konnte ich kein weiteren Gameserver anlegen weil der Tekbase Daemon immer gesagt hat: User "user123" already exist. Damit das Problem behoben werden konnte, musste ich erst den Kunden löschen, dann dann musste ich auf SSH den User manuell löschen. Normalerweise sollte doch wenn man den Kunden im Webinterface löscht, der Kunde auch in /etc/passwd nicht mehr drine stehen. Stand er aber. Ich musste ihn wie gesagt manuell wieder löschen... Dann hab ich den Kunden mitm selben Namen wieder angelegt und ich konnte wieder Gameserver anlegen. Ich weiss nicht ob das nen Bug ist oder fehler meinerseits war, aber was ich nicht glaube da ich Tekbase 8 Frisch installiert habe.
Auch in der Log stan dies hier:
Sat 26 Aug 17:20:24 CEST 2017 - Error: User lyvondria cant be created
Die Meldung kam aber als ich ein Gameserver versucht habe zu installiert, der Kunde war bereits angelegt.
Vielleicht ist der Bug ja schon bekannt, wollte nur nochmal drauf aufmerksam machen.
PHP Version 7.0
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Die Freischaltung stell ich mit dem nächsten Update heute oder morgen Abend online muss im Adminbereich dazu noch fix die Limits anders setzen. Dann sind Roots und Ticket, Newsletter vorhanden.
Ah ok. Also kann man erstmal nur Updaten auf Tekbase 8 aber alle Keys von Tekbase 7 funktionieren noch nicht, verstehe ich das richtig? Die werden erst später freigeschaltet.
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