Beiträge von Lyvondria

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hi,


    Ich weiss, das dieses Problem nicht neu ist. Aber ich kann kein FTP Benutzer anlegen. Wenn ich ein Benutzer anlege, wird er auch angelegt. Aber man kann sich halt nicht aufm FTP Verbinden mit dem Benutzer. Ich hab den Nutzer angelegt unter FTP, steht auch drine, aber irgendwie erstellt er ihn nicht.


    Hat da einer die Lösung grade parat?

    Das Problem ist doch wenn ich bei Port den Port eingebe, dann ist das nicht der QueryPort und die Abfrage laüft doch über QueryPort ob der Server erreichbar ist oder net. Ich hab bei Port 7777 eingeben und im Startbefehl bei QueryPort 29030 und wenn ich connecten will, dann kann man nur mit xx.xxx.xx:29030 connecten und nicht mit 7777. Wie soll denn Teklab wissen dass er eine QueryPort abfrage macht? Dann müsste ich doch den QueryPort eintragen bei Port im Webinterface, oder?

    Glaube nicht das man da was ändern muss, musst halt nur schauen das du mod_cloudflare am Server installiert/aktiviert hast so das er die richtige IP von dem jeweiligen User anzeigt und nicht die von den CloudFlare Edge Servern. (Brauchst da bei Plesk eh nur das Modul installieren und dann halt unter Einstellungen > Apache Webserver aktivieren)

    Hm, hab das anders gemacht, einfach das hier bei Apache & Nginx settings eingetragen:



    So gehts auch. Weiss aber net ob mod_cloudflare besser ist als diese Lösung. Diese Lösung tuts auch :)

    Dann von Hand updaten. Ich hab es gerade bei einem Kunden mit der Anleitung von oben gemacht hat keine 10 Minuten gedauert ;) am besten mit der kostenlosen zweitlizenz.

    Also jetzt hat er wieder automatisch geupdated. Ich hab aber noch eine frage zum Webinterface + Domain. Wir haben Plesk am laufen. Hinter Plesk laüft die .de Domain über Cloudflare wo auch das Webinterface liegt. xxx.xxx.de. Muss man für das Teklab Webinterface irgendwelche IPs/Ports whitelisten? Da Cloudflare ja CDN Proxys benutzt, kann es sein, wenn z.b das Webinterface auf irgendwas zugreifen will, dass er die falsche IP resolved weil das ganze ja hinter einem Proxy laüft. Ich denke dass es keine Probleme damit geben wird aber kann ja sein

    Ja, das problem hab ich auch. Der überprüft die ganze zeit ob eine neue Version zur verfügung steht. geht net weiter :/

    Ah ok mal testen eben :D


    EDIT: Tätsichlich, hat funktioniert :D Jetzt hab ich aber nochn Problem, wenn ich service kmod start mache dann kommt da ne Fehlermeldung:


    root@ns303767:/home/skripte# service kmod start
    Job for systemd-modules-load.service failed because the control process exited with error code.
    See "systemctl status systemd-modules-load.service" and "journalctl -xe" for details.
    root@ns303767:/home/skripte#

    Was genau die Rootkripte oder das Update 8.1.1. ansich?


    @Lyvondria das ist eine Tar Datei. Die muss entpackt werden
    tar -xzf *.tar
    im /home/skripte Verzeichnis

    Ja, das Rootskript. Ich hab die Datei entpackt in /home/skripte, die heisst jetzt: tekbase_scripts. Was muss ich jetzt noch machen? Wenn ich die öffne, dann sind halt dort die ganzen Programmier sachen drine. Trotzdem sagt er noch im Webinterface dass es neue Skripte gibt... Entweder raff ichs grad net oder irgendwas stimmt da net :D

    Was soll den da kaputt gehen? Nur wenn er sagt "plesk irgendwas muss deinstalliert werden Ja/Nein" dann natürlich nein wählen. Ansonsten sind das drei vier kleine Programme mehr nicht.

    Habs gemacht, nun sagt er aber wenn ich kmod starten will:


    service kmod start
    Job for systemd-modules-load.service failed because the control process exited with error code.
    See "systemctl status systemd-modules-load.service" and "journalctl -xe" for details.
    root@ns303767:~#


    Bin mir net sicher ob man das auf dem Server installieren kann wo Plesk bereits installiert ist. Weil nen Traffic Monitor gibt es schon bei Plesk. Zumindest für Web Statistik.. Hab angst dort etwas kaputt zu machen.

    Jetzt hab ich aus dem nichts License Error bekommen :/ Heute Mittag ging noch alles, ich hab nichts geändert :(


    Ich weiss nicht, ich hab dannach direkt den Gameserver angelegt und hab ihn dannach nicht mehr gelöscht weil ich angst hatte, dass der Fehler wieder auftritt.

    Hab noch ein Bug gefunden glaube ich. Ich hab Tekbase 8 frisch installiert, dann ein Kunden angelegt und ein Gameserver. Hat auch funktioniert. Dann hab ich den Gameserver von dem Kunden gelöscht, dann konnte ich kein weiteren Gameserver anlegen weil der Tekbase Daemon immer gesagt hat: User "user123" already exist. Damit das Problem behoben werden konnte, musste ich erst den Kunden löschen, dann dann musste ich auf SSH den User manuell löschen. Normalerweise sollte doch wenn man den Kunden im Webinterface löscht, der Kunde auch in /etc/passwd nicht mehr drine stehen. Stand er aber. Ich musste ihn wie gesagt manuell wieder löschen... Dann hab ich den Kunden mitm selben Namen wieder angelegt und ich konnte wieder Gameserver anlegen. Ich weiss nicht ob das nen Bug ist oder fehler meinerseits war, aber was ich nicht glaube da ich Tekbase 8 Frisch installiert habe.
    Auch in der Log stan dies hier:


    Sat 26 Aug 17:20:24 CEST 2017 - Error: User lyvondria cant be created


    Die Meldung kam aber als ich ein Gameserver versucht habe zu installiert, der Kunde war bereits angelegt.
    Vielleicht ist der Bug ja schon bekannt, wollte nur nochmal drauf aufmerksam machen. :P


    PHP Version 7.0

    Die Freischaltung stell ich mit dem nächsten Update heute oder morgen Abend online muss im Adminbereich dazu noch fix die Limits anders setzen. Dann sind Roots und Ticket, Newsletter vorhanden.

    Ah ok. Also kann man erstmal nur Updaten auf Tekbase 8 aber alle Keys von Tekbase 7 funktionieren noch nicht, verstehe ich das richtig? Die werden erst später freigeschaltet.