Beiträge von Lyvondria

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    FTP Browser im Adminbereich funktioniert aber? Wenn nein oder wenns trotzdem nicht geht


    teklab.de/downloads/updates/8100.zip das ist aber nur die DB den Download der T8 gibt es im Kundenbereich oder via Email Nachfrage.


    @SnakeEater ich schau das dies gleich kommt 10-60Minuten. Sind leider extrem viele Emails hier :)

    Brauch neuen Key für Tekbase 8. Hab dir PN geschickt im Forum :P

    Kurze frage. Bin jetzt bei dem Punkt angekommen wo ich Tekbase 8 brauche. Wo lad ich Tekbase 8 runter? :/


    Code
    5. Wir laden uns TekBASE 8 runter und kopieren alles neu hoch bis auf die config.php und den SSH Keys

    Habe auch keine Daten für irgendein Kundenbereich bekommen. Ich hab Die Datenbank mit dem Updater über Tekbase 7 schon geupdatet. Jetzt brauch ich wohl noch die Files für Tekbase 8.

    Hallo,


    Ich hab ein Problem. Wenn man ein Garrys Mod Server installiert, und ihn dann updated, dann updated er irgendwie nicht... Ich muss das immer manuell machen.. Bei CSGO funktioniert es wunderbar.. Nur bei Garrys Mod nicht...
    Er führt die sachen bei steamcmd.sh aus, laut htop macht er auch was, aber updaten tut er nicht.. total merkwürdig. Ich nutze den ImageServer von Teklab. Das Updatescript scheint auch zu funktionieren, sonst würde CSGO ja nicht updaten


    Weiss einer woran das liegen kann?

    Gut, dann danke für die Hilfe. :thumbup:


    Hab grade mal auf Detailansicht geklickt und das hat seeeeehr lange gedauert. Bis er mir die Channels anzeigt.. Kann wohl daran liegen, weil sehr viele User aufm Teamspeak sind. Oder ist das auch wenn wenige drauf sind? Müsste ich mal testen morgens.

    Ok, gut zuwissen. Das heisst dieses File Sharing ist nur dafür da, dass die Leute was hochladen können im Datei Browser z.b? Dann muss ich ja auf "1" stellen wenn ich den Server jetzt übers Webinterface laufen habe... Es wird sehr oft was im Datei Browser von manchen Gruppen hochgeladen.

    Ok gut. Noch eine kurze andere frage. Wenn ich "File sharing" aktiviere, dann kann ich beim Kunden ein FTP Zugang erstellen und der hat dann rechte auf den Teamspeak? Bin mir nicht ganz sicher, weil ich den Teamspeak halt manuell hochgeladen habe und dem gehört der user "teamspeak". Mit adduser erstellt.

    Habs hinbekommen. Server laüft nun und wird Online angezeigt. Bei Typ musste ich "Teamspeak3" eintragen und nicht "ts3". Path hab ich Leer gelassen. Beim Teamspeak 3 Grund Server Path hab ich einfach "teamspeak" eingetragen und das nimmt er von /home anscheinend.


    Laüft nun.


    Wie siehts aus, wenn ich den Root neustarte? Kann ich den Grund Server dann per Webinterface wieder starten oder muss ich wieder per SSH einmal starten und dann den Voice Server mit Port 9987 starten?


    Danke für die Hilfe.

    Hm der Teamspeak Grund Server liegt in /home im Verzeichnis "teamspeak". Also hab ich bei Pfad im beim Grund Server einfach nur "teamspeak" eingeben. Sollte er eig also erkennen...


    Ich würd ja gerne mal auf Stoppen klicken aber dann kann sein dass der Server Down geht oder gar nichts passiert.

    Hm, hab den Server nun eingetragen und er wird als Offline angezeigt. Hab beim Grund Server die Daten eingetragen mit Serveradmin und Passwort. Dann per Phpmyadmin einfach den Voice Server so eingetragen:


    http://prntscr.com/fcgaln


    Irgendwas ist da noch nicht in Ordnung. Der Grund Server wird als Online angezeigt.


    Weiss nicht was ich bei ProductID eintragen soll. Wohl die Produkt ID von Teamspeak. Wo finde ich die?

    Ja du trägst die Daten von Hand in der Datenbank ein, dann weiß das Teklab das der Server da ist!


    Du brauchst keinen neuen TS3 dann anlegen. Du willst den bestehenden einbinden. Also bleibt nur der weg über die Datenbank!! Da brauchst du auch nicht bis 0 Uhr oder so warten. Das ändert nichts an dem TS3. Ausser du musst den kompletten TS3 Server (die Dateien auf dem Root) auf einen anderen Server umziehen.


    Ich muss hier auch @GenXRoad recht geben. Sucht Euch bitte Hilfe wenn Ihr Euch damit nicht auskennt.


    Gut, mach ich so. Btw. ist das "Verzeichnis*:" damit gemeint was in /home/user-webi drine liegt oder in /home?


    Was meinst du, was ich grade mache und ihr mir grade helft.

    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber deine community sollte sich evtl. Einen anderen Serveradmin suchen?


    Der von der Marerie auch etwas versteht.


    Wieso? Es laüft alles schon seit Jahren super Du weisst gar nicht wie unsere Community aufgebaut ist geschweige denn, was alles dahinter steckt..


    Die Community wäre nicht so groß, wenn nicht alles laufen würde. Ansonsten wären wir schon 1000 mal Down oder hätten nicht 2500+ eingetragende Member
    Aber das ist gerade gar nicht das Thema.

    Gut, wir haben eine Lizenz von Teamspeak mit 256 Slot, hat glaube ich 180€ oder so gekostet. (https://sales.teamspeakusa.com/pricing.php?page=aal) Hab die nicht bezahlt. Wenn man aber den Server so normal startet, dann startet automatisch eine Intanz mit dem Port 9987.. Also Default Port...


    Wenn der Server dann gestartet wurde, kann ich doch keinen neuen Server anlegen mit dem selben Port wenn bereits eine Instanz mit dem Port 9987 laüft?


    Das umgeht man indem man, wie du bereits gesagt hast oben, mit dem Eintragen per Phpmyadmin, richtig? Somit trägt man die Daten per Phpmyadmin ein und man kann dann den Server im Webinterface starten/stoppen etc.


    Ich muss das sowieso Nachts machen weil wir täglich 160 Leute im TS sind bis 0Uhr... Wir sind halt ne riesen Community bzw. die größte Deutsche in Deutschland und da muss man erst alles vorher planen bevor man etwas macht.


    Darum will ich wirklich auf Nummer sicher gehen dass alles funzt auch wenn man Backups macht.

    Okey danke, wäre nett wenn du nachher mal nachguckst. Ich kann aber beim Teamspeak 3 Grund Server im Teklab Interface nur den Query Port eintragen. Steht ja da auch. Wenn ich den Server dann starte per SSH, laüft der TS3 Server schon mit dem Port 9987. Und das ist unser Haupt TS. Das ist mein Problem. Ich möchte den Grund Server starten und dann den Voice Server eintragen mit Port 9987 sodass ich den Server dann unter "Voice Server" neustarten kann und stoppen kann.


    Also laut deinen aussagen muss das wohl klappen dass ich bei Voice Server einfach bei Port 9987 eintrage obwohl der Server bereits laüft. Also per Datenbank eintragen.



    Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm um es zu verstehen :D

    Ehm wenn ich aber nen Voice server anlege, wie sieht es dann mit den FTP Files vom Voice Server aus? Der Grund Server hat doch die files. Aber kriegt man beim Voice Server die FTP Daten? Und der Grund Server laüft ja mit port 9987. Also kann ich doch auch keinen Voice Server anlegen mit dem Port 9987