Beiträge von hoster

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo...


    Ich habe vor gut 2 Stunden eine Stream für einen Kunden eingerichtet.


    Dieser Kunde wollte den Shoutcast in version 1.9.8 nutzen, und hat den AutoDJ 2 eingerichtet bekommen.


    Frage nun, da ich einen Fehler habe.
    Der DJ kann verbinden, allerdings nicht mit den Daten, welche ich in der DJ Verwaltung angelegt habe.
    Er nutzt den Port + 10 - also 8310, denn der Shoutcastport ist 8300.
    Um zu verbinden, muss der Kunde allerdings den DJ Login nutzen, welcher in der SC Serv definiert ist und Titel werden nicht angezeigt.


    Muss der Kunde einen anderen Port nutzen, als 8310, oder was ist der Fehler?


    Vielen Dank im vorraus.

    Hallo zusammen,


    bin mal wieder da, mit ein paar neuen Fragen. :)


    Ich würde gerne wissen, wie ich eine Domain Whois Abfrage - bestenfalls auf meiner Startseite einbinden kann?
    Beinhaltet Teklab solch ein Feature bereits und falls ja, wo find ich das, bzw wie bind ich das am besten ein?


    Ausserdem interessiert mich weiter, ob ich - wenn jemand einen Webspace bestellt, eine Domain suchen kann - im Bestellprozess, und falls ja, wie das genau funktioniert.


    Vielleicht wäre jemand so freundlich, mir bei der Einrichtung zu helfen. Bezahle auch gern :P


    Mit freundlichen Grüßen

    Bei Rootserver scheint eine Datei nicht vorhanden zu sein /home/skripte/autoupdate oder doch? Das hat jedoch nichts mit der Automatisierung zu tun.

    Habe die Datei reinkopiert, rechte vergeben, und trotzdem nicht :/


    EDIT: Hat sich erledigt, hab den Server nochmal neugestartet - jetzt gehts.


    Bei mir bleibt lediglich das Problem mit der Automatisierung vorhanden.

    Schon wieder ich - Hi,


    Würde sich nochmal jemand bereit erklären, mir bei der Automatisierung der Streamserver zu helfen? Das funktioniert mal wieder nicht, wie ich das gerne möchte.


    - Rechnungsartikel ist angelegt.
    - Zahlungsart ist auf Automatisierung gesetzt.
    - Rootserver hat noch einen Fehler, den ich nicht genau deuten kann. (Siehe Bilder)




    Wenn ich den Rootserver updaten möchte:


    1.



    2. Der Fehler, bei dem ich nicht weiß, ob der mit der Automatisierung im Konflikt steht.




    Ich bin dankbar für jede Hilfe ! :saint:

    Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, wie genau die funktion der Rabattcodes funktioniert.


    Zum einen, wäre für mich interessant zu wissen, ob wenn ich einen Rabattcode erstelle und ein Kunde diesen nutzt - ob dieser dann nach ende der festgelegten Zeit erlischt, oder ob der Kunde dann für immer den Rabattpreis zahlt.


    Darüber hinaus, würde ich gerne wissen ob es generell möglich ist, einen Rabattcode zu erstellen, der nur 14 Tage lang gilt. Ich würde gerne potenziellen Kunden ermöglichen, mein Angebot 14 Tage zu testen, daher die Frage.


    Ausserdem: Hätte ich gerne einen Rabattcode, der nach eingabe 3 Monate lang aktiv ist - und danach erlischt.


    Danke für eure Hilfe ! :thumbsup:

    Darüber hinaus wäre hinzuzufügen, das wenn ich mich als Kunde mit Kundenkennung und Kunden-FTP Passwort via Filazilla verbinde, ich auch eine Verbindung aufbauen , sowie Daten übertragen kann.


    EDIT: Was würde passieren, würde ich auf dem Root Server, auf dem Das WI läuft, das Installskript erneut ausführen? Könnte das eventuell einen Fehler beheben? Würde es etwas zerstören?

    Was ich nun gemacht habe:


    -Plesk deinstallations skript verwendet und plesk deinstalliert.
    - proftpd installiert.
    - proftpd gestartet und den Status überprüft:



    Derzeit ist immernoch kein Upload möglich...



    Proftpd_conf sieht nach der Installation so aus:

    Du wirst proftpd so nicht reparieren können, da plesk seinen eigenen proftpd mit bringt.


    Wenn du den plesk proftpd deinstallierst, dann deinstalliert sich plesk komplett mit ;)
    proftpd unter plesk läuft nicht als standalone, sondern als xinet.d dienst

    Wenn Plesk sich mit-deinstalliert, wäre das grundsätzlich nicht so schlimm - ich weiß garnicht mehr, weshalb ich das überhaupt installiert habe.
    Also würde das funktionieren, würde ich plesk-proftp deinstallieren, und nur proftp wieder installieren?

    Die Sache ist folgende - das ganze hat schonmal reibungslos funktioniert. Es sind auch DJs angelegt auf meinem eigenem Stream, für mein eigenes Radio.
    Jedoch hab ich ( warum auch immer ) Plesk installiert, und ich gehe davon aus, das seit dem der Fehler besteht. Denn sonst hab ich daran nicht geändert.


    Sollte ich nun also proftpd manuell wieder nach installieren? Versuchen es auf die art zu reparieren?

    Bitte mal die proftpd.conf aus etc oder /etc/proftpd hier posten.


    Habe versucht proftpd manuell zu starten, jedoch passiert folgendes: