Beiträge von celltek

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Direkt die erste Zeile im Log zeigt es:

    Code
    grep: valheim_server.ini: No such file or directory

    Weiter dann

    Code
    Warning: failed to init SDL thread priority manager: SDL not found

    somit fehlt SDL, dieser kann mit

    Code
    sudo apt install libsdl2-2.0-0:i386

    installiert werden, wichtig ist und das sollte schon gemacht wurden sein die architecture i386 hinzugefügt zu haben.

    Wenn keine Module gezeigt werden die Bestellt wurden muss der Lizenzkey unter Admin > Einstellungen noch eingetragen werden, ist das bereits getan und es weiterhin keine Module zu sehen, dann eine Email an service[at]

    Deine BASE-URL ist nur falsch gesetzt:

    Code
    <base href="http://IHRE DOMAIN/">
    
    Ändern auf:
    
    <base href="https://initx.ch">


    Code
     Options +FollowSymLinks (.htaccess drin lassen, ist nötig für rewrite engine und symbolically)

    Wir haben ein Ticket bereits erhalten.


    Sende uns an dieses bitte einmal TekBASE-Zugangsdaten, sieht nach falscher Webserver Konfiguration aus, weiteres dann im Ticket.

    Du musst vorher eine Partition erstellen von der sdb.

    Code
    lsblk (schauen welche Festplatte du erstellen musst)
    parted /dev/sdb "mklabel gpt"
    parted /dev/sdb "mkpart primary ext4 1M -1"
    lsblk (prüfen ob nun sdb1 richtig ist)
    mkfs -t ext4 /dev/sdb1
    mount /dev/sdb1 DIR (hier noch DIR ersetzen mit dem Verzeichnis)

    Damit der Mount auch nach einem System-Neustart wieder da ist muss die Datei /etc/fstab bearbeitet werden, hier die Zeile hinzufügen:

    Code
    /dev/sdb1 DIR (hier noch DIR ersetzen mit dem Verzeichnis) ext4 4,nofail 0 0

    Alle Eingaben sollten nach besten gewissen vorher geprüft werden.

    Hallo gamerzhost.de ,


    es ist uns natürlich bekannt das bei einigen Spielen die Validiert werden auch Konfigurationen oder eigene Einstellungen überschrieben werden, bei manchen Spielen ist das sogar notwendig wenn u.a. Änderungen an Konfigurationen vorgenommen werden, hier sehen die Entwickler eine Validierung vor.

    Ja man könnte die Auswahl hinzufügen zwischen "Soll-/Soll nicht" Validiert werden, u.a. könnte man auch eine Backupliste erstellen mit wichtigen Einstellungen die nach einen Update wieder Eingespielt werden, bei manchen Spielen haben wir das sogar aktiv drin. Aber wie bereits oben erwähnt könnte es dann mit Konfigurationen zu Problemen sofern die Entwicklern hier Änderungen gemacht haben, die nach einen wieder Einspielen defekt wären beim Auszuführen des Gameservers.

    Im dem Thread ging es speziell um CS:GO, daher s.o. das man auch wie vor Jahren, seine eigenen Maplisten und Mapcycles erstellt hat und das heutzutage normal ist, weiteres haben wir dazu oben geschrieben. Zudem ist es mit einen einfachen Befehl möglich Maplisten wiederherzustellen:

    Code
    cd csgo/maps
    dir *.bsp /L /B >meineliste.txt (danach noch .bsp mit pregreplace die Endung löschen)


    Wir Comparen (vergleichen) nach jeden Updaten den vorher nachher Dateistatus und bei Änderungen schauen wir uns den Stand an was geändert wurde, i.d.R. übliche Patchnotes.

    Was hat das OS mit PHP, nginx, Apache2 zutun? Ich meine die Software sind OpenSource und kannst für 'fast' jedes OS compilen das ausführen eines skripten auf der ebene liegt nicht am genutzten OS, wenn dann an Einstellungen in denn Anforderungen.

    Hallo BlackPanda1,


    die Webseiten auf ein vServer oder größeres Webspace Paket buchen und für die Gameserver entweder starken vServer oder am besten auf Dedicated Server gehen, je nachdem wie viel Slots natürlich für je 10 Gameserver eingesetzt werden.

    Ich habe die FiveM Server Manuell geupdatet kann das daran liegen? Ich musste die Manuell Updaten weil es bei der Aktuellen Version die Celltek anbietet massive Fehler gibt

    Bisher wurden uns hierzu noch keine Meldungen gemacht, schreib uns am besten mal ein Ticket oder beschreibe hier wo der Fehler liegt in den Serverfiles. Die latest Version von FiveM empfohlen ist die 2431.


    Nur über Feedback können wir auch solche Meldungen bearbeiten, leider wurde das bisher nicht getan.