Direkt die erste Zeile im Log zeigt es:
Weiter dann
somit fehlt SDL, dieser kann mit
installiert werden, wichtig ist und das sollte schon gemacht wurden sein die architecture i386 hinzugefügt zu haben.
Direkt die erste Zeile im Log zeigt es:
Weiter dann
somit fehlt SDL, dieser kann mit
installiert werden, wichtig ist und das sollte schon gemacht wurden sein die architecture i386 hinzugefügt zu haben.
Wenn keine Module gezeigt werden die Bestellt wurden muss der Lizenzkey unter Admin > Einstellungen noch eingetragen werden, ist das bereits getan und es weiterhin keine Module zu sehen, dann eine Email an service[at]
Hallo Falke16.
Eine weiße Seite ist meist der Hinweis das die ionCube Loader Version veraltet ist. Eine phpinfo Seite würde hier noch helfen.
Hallo,
pushd und popd kann man ignorieren. Wichtig ist aber das die srcds_linux vorhanden ist und das ist sie anscheint nicht. am besten mal ein Screenshot vom Verzeichnis/Inhalt machen.
Nein wurde nicht Du hast HTTP dort stehen, deine Seite wird über HTTPS abgerufen.
Wir haben ein Ticket bereits erhalten.
Sende uns an dieses bitte einmal TekBASE-Zugangsdaten, sieht nach falscher Webserver Konfiguration aus, weiteres dann im Ticket.
Du musst vorher eine Partition erstellen von der sdb.
lsblk (schauen welche Festplatte du erstellen musst)
parted /dev/sdb "mklabel gpt"
parted /dev/sdb "mkpart primary ext4 1M -1"
lsblk (prüfen ob nun sdb1 richtig ist)
mkfs -t ext4 /dev/sdb1
mount /dev/sdb1 DIR (hier noch DIR ersetzen mit dem Verzeichnis)
Damit der Mount auch nach einem System-Neustart wieder da ist muss die Datei /etc/fstab bearbeitet werden, hier die Zeile hinzufügen:
Alle Eingaben sollten nach besten gewissen vorher geprüft werden.
Hallo basdi ,
worüber beziehst du die Server Dateien von Craftbukkit und Spigot, wenn diese von einer Seite stammen Namens "getbukkit" oder ähnlichen sind diese meist "defekt". Am besten selber complien über die BuildTools.jar.
Und ja richtig, PaperMC ist eine echt gute alternative.
Hallo gamerzhost.de ,
es ist uns natürlich bekannt das bei einigen Spielen die Validiert werden auch Konfigurationen oder eigene Einstellungen überschrieben werden, bei manchen Spielen ist das sogar notwendig wenn u.a. Änderungen an Konfigurationen vorgenommen werden, hier sehen die Entwickler eine Validierung vor.
Ja man könnte die Auswahl hinzufügen zwischen "Soll-/Soll nicht" Validiert werden, u.a. könnte man auch eine Backupliste erstellen mit wichtigen Einstellungen die nach einen Update wieder Eingespielt werden, bei manchen Spielen haben wir das sogar aktiv drin. Aber wie bereits oben erwähnt könnte es dann mit Konfigurationen zu Problemen sofern die Entwicklern hier Änderungen gemacht haben, die nach einen wieder Einspielen defekt wären beim Auszuführen des Gameservers.
Im dem Thread ging es speziell um CS:GO, daher s.o. das man auch wie vor Jahren, seine eigenen Maplisten und Mapcycles erstellt hat und das heutzutage normal ist, weiteres haben wir dazu oben geschrieben. Zudem ist es mit einen einfachen Befehl möglich Maplisten wiederherzustellen:
cd csgo/maps
dir *.bsp /L /B >meineliste.txt (danach noch .bsp mit pregreplace die Endung löschen)
Wir Comparen (vergleichen) nach jeden Updaten den vorher nachher Dateistatus und bei Änderungen schauen wir uns den Stand an was geändert wurde, i.d.R. übliche Patchnotes.
Hallo timoatvfl
ja alle Updates werden Validiert, wenn man eigene Maplist/ Mapcycle hat am besten diese als extra (.txt) Datei erstellen, sollte Steam diese beim Updaten überschreiben. Diese dann wie gewohnt exec.
Ach alles gut, kann es nur nicht nachvollziehen, weil PHP 7 = PHP 7 egal auf welchen System aber vielleicht fehlten einfach PHP-Module auf Ubuntu 18?
Was hat das OS mit PHP, nginx, Apache2 zutun? Ich meine die Software sind OpenSource und kannst für 'fast' jedes OS compilen das ausführen eines skripten auf der ebene liegt nicht am genutzten OS, wenn dann an Einstellungen in denn Anforderungen.
Hallo BlackPanda1,
die Webseiten auf ein vServer oder größeres Webspace Paket buchen und für die Gameserver entweder starken vServer oder am besten auf Dedicated Server gehen, je nachdem wie viel Slots natürlich für je 10 Gameserver eingesetzt werden.
Muss sich wohl CFrankenstein mal anschauen.
Der Updateroutine musste neu geschrieben werden da ja ansonsten die empfohlene Version geladen wird. Einfach den Gameserver neuinstallieren oder einen neu aufsetzen und dort die update.sh rauskopieren und auf die anderen verteilen.
Serevrdaten von 2431 etwas nicht stimmt
Wir haben jetzt die Dateien manuell auf 2844 upgedated, leider hat FiveM bisher nicht die empfohlene Version geändert, siehe hier: https://runtime.fivem.net/arti…build_proot_linux/master/
Wir gehen immer davon aus was die Entwickler für Versionen empfehlen, wenn das nicht geändert wird können wir das nicht wissen
Ich habe die FiveM Server Manuell geupdatet kann das daran liegen? Ich musste die Manuell Updaten weil es bei der Aktuellen Version die Celltek anbietet massive Fehler gibt
Bisher wurden uns hierzu noch keine Meldungen gemacht, schreib uns am besten mal ein Ticket oder beschreibe hier wo der Fehler liegt in den Serverfiles. Die latest Version von FiveM empfohlen ist die 2431.
Nur über Feedback können wir auch solche Meldungen bearbeiten, leider wurde das bisher nicht getan.
Das ist von Arma 3 Server, prüfe ob der Prozess noch läuft und genügend RAM verfügbar ist, ansonsten killen und erneut starten.