Docker Installation ohne Navigation

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin,


    habe mir mein teklab mal wieder installiert, als ich heute durch Zufall gesehen habe, das Docker verfügbar ist.


    Hat soweit auch alles geklappt. Lizenz ist zugewiesen und im Interface eingetragen.


    Leider fehlt auf der linken Seite komplett die Navigation. Kann ich das beheben?

    Im Cache Ordner habe ich keine Dateien.


    Ioncube ist 11.0.1, meldet aber das ein Update vorliegt. Ebenso die TekBase Version (8.6.13 privat) verfügbar 8.6.16 - Beta.


    Grüße

    fusi

  • Hallo, den cache Ordner mal chmod 0777 geben. Ansonsten noch mal kurz melden, dann teste ich das Image nochmals.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hat geklappt. Habs jetzt auf der Synology DS1621+ laufen in Docker.


    Zitat

    Sollten Sie Rootserver und darauf Gameserver etc. verwalten wollen, müssen Sie auf diesen lediglich noch das automatische Installationsskript ausführen und dort die 8 wahlweise 9 wählen; siehe "1. Automatisches Installationsskript". Danach ist die Installation erleidgt.

    Wie stellst du dir das vor bzw. wo im Container liegt die install.sh?


    Grüße

    fusi

  • Der Container ist sozusagen der Webserver. Nicht jedoch die zu verwaltenden Roots. Oder anders die DS1621 dient in dem Fall als Webserver aber nicht als Game, Stream, Voiceserver. Hättest du statt der DS1621 einen kleinen PC/Server mit Ubuntu, Debian etc. daheim wäre das kein Problem.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png