Amazon Simple Email Service (SES) Tekbase Email Konten

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo, ich habe über Befehlszeile mit Hilfe meines home PC bei Windows 10 über die Windows Power Shell als Administarator eine Test E-Mail über eine in der AWS (SES) hinterlegten eine E-Mail Adresse welche den Status "Verification Status" , "DKIM Status" und Enabled for Sending mit einer in grün stehenden "verified" und "Yes" Versendet. Nach der Erfolgreichen zustellung bin ich an den Master Server wo das tekbase läuft (Ubuntu-Linux system) und habe über die shell einen test text erstellt und diese dann nach der fertig stellung versendet. bei E-Mails kamen bei mir an mit dem erstellten Inhalt an. Wenn ich jetzt im tekbase unter Setting Module die Einstellungen vor nehmen und unter anderen auch die Richtige Region in diesen falle: email-smtp.eu-central-1.amazonaws.com sowie den SMTP Port 25, 465 oder 587 auswähle diese Daten eintrage mit den in der AWS erstellten SMTP Login Daten kommt bei der Verwendung aller Dineste keine E-Mail bei dem hintrelegten Kunden an. Kann da jemand mal drüber schauen evt. Herr F. ? Ich bin echt am verzeifeln und komme nicht weiter der kostenpflichtige AWS Support kann mir auch nicht helfen!


    Danke Grüße Domme

  • Also meine vermutung ist diese,


    das die Server IP auf der black liste steht. Der Provider die vom empfänger die Server IP blockiert, deswegen erhält der Kunde die E-Mail nicht. Diese Probleme hatte ich damals auch da wurden von der Telekom IP Ranges einfach geblockt. Der Grund war gewesen das der vorgänger der die Server IP hatte spam Mail´s verschickt hatte und der Jenige der dann die Server IP bekommt nicht an alle E-Mail Adressen verschicken kann.


    Dem entsprechend muß der jenige eine E-Mil an


    tosa@rx.t-online.de


    Problem schildern und aber auch deine Server von wo E-Mail´s verschickt werden an geben.


    Denn wenn du z.B. eine E-Mail an ein Kunden der eine e-mail adresse bei t-Online yahoo oder wie sie alle heißen nicht an kommt. Blockiert es zu 99,8 % T-Online ( also deine Server IP von wo die e-meil verserndet werden.


    Wie gesagt das ist nur eine Vermutung von mir, weil ich hatte damals auch eine E-Mail schreiben müssen um der bitte das meine Server IP von wo E-mail´s an Kunen verschickt werden von der Black liste kommt. Das hat glaube ich ca. 3 Tage gedauert bis es wieder frei war. Der Kunde war damals glaube ich bei yahoo gewesen ( gehört ja nun zu Microsoft ) wenn ich mich nicht irre.

  • Hey Danke für die Antwort.

    Ich habe alles noch einmal überprüft und habe eine andere GMX (Empfänger) E-Mail Adresse verwendet. Mit der geht es jetzt auch einwandfrei. Ich hatte die ganze Zeit versucht an eine Fun Domain von GMX, welche man sich erstellen kann zu senden. Kann sein das es daran liegt. Bei einen SPAM Test einer Internet Plattform ist die E-Mail an die Senden wollte hat von 10/8 Skore Punkte zum Positiven!


    Danke! Geht jetzt !

  • _amazonses.teklab.de. 3600 IN TXT "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"

    Hast du eingetragen bei den DNS Settings? Hier die Settings aus dem Email Konto Bereich.


    screenshot-teklab.de-2021.12.29-15_53_38.png


    Achso, seh grade, dass es jetzt klappt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png