Installationsproblem

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    ich habe ein Problem bei der Rootserver Installation.

    Im Installer gewählt habe ich: Webserver + TekBASE + Teamspeak 3 + Rootserver Einrichtung

    Angezeigt bekomme ich den Fehler: Table 'tekbase_81Xd.teklab_options' doesn't exist unter http://xxx.xxx.xxx.xxx/tekbase/admin.php


    Installiert auf Debian 10 minimal.

  • Heyho,


    Im Install Ordner von TekLab befindet sich die SQL für die Datenbank diese evtl manuell per PHPMYADMIN oder so drauf kopieren danach sollte der Fehler behoben anstonsten Schreib mich per Discord (Rambo1997) oder hier per Konversation an und ich schau mir das mal per Teamviewer oder per Anydesk an.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Oder aber /etc/mysql/mariadb-server/50-server.conf bearbeiten und unter [mysqld] ein sql_mode="" schreiben. Danach


    service mysqld restart


    Die Datenbank dann neu einspielen oder das Installskript neu starten. Die DB und die Abfrage werden für das nächste Update angepasst, damit der Fehler behoben wird. Wir können dies sonst auch installieren ;) Dazu ist der kostenlose Installservice da.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • So ich hab es jetzt soweit das ich beim License Error bin.


    die 50-server.cnf ist nicht im /etc/mysql/mariadb-server/ sondern: /etc/mysql/mariadb.conf.d/50-server.cnf

    Oder aber /etc/mysql/mariadb-server/50-server.conf bearbeiten und unter [mysqld] ein sql_mode="" schreiben. Danach


    service mysqld restart


    Die Datenbank dann neu einspielen oder das Installskript neu starten. Die DB und die Abfrage werden für das nächste Update angepasst, damit der Fehler behoben wird. Wir können dies sonst auch installieren ;) Dazu ist der kostenlose Installservice da.

  • OKay den Lizenzkey schalten wir dann frei. Wenn heute keine Email mehr kommt, dann bitte via Discord melden. :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png