Minecraft Spigot Error

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Dieser Error kommt wenn ich den Server übers Tekbase stoppe.



    Ist die neuste Spigot Version


    habe auch bereits die Datei Minecraft Server (Craftbukkit / Spigot) stoppt nicht richtig


    eingefügt, scheint aber nicht genutzt zu werden beim stoppen

    Einmal editiert, zuletzt von ricardo ()

  • Die Datei liegt in dem /home/includes/SPIELEKÜRZEL Ordner und hat chmod 0755?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Als root ausführen ist schomla mehr als schelecht. Du legs im interface nen kunden an dann legst du den gameserver über gameserver eintragen an wählst damit dann den user aus und lässt ihn installieren.


    Eine spezielle stopp datei brauchst du eigentlich nicht

  • Leider brauch ich schon eine spezielle stopp datei, da sonst, wie in post #1 der fehler auftritt da er nicht speichert sondern nur den screen killt


    gut das ichs als root ausführen lasse, sei mal dahin gestellt. kann es ja noch auf den teklab ftp user wechseln, aber dennoch passiert nichts.


    hab zwar die sperre drin, das sich die user nicht aus Ihren Home Verzeichnissen hinaus bewegen können, aber selbst daran liegt es nicht, da ich es probiert habe ohne die sperre

    Einmal editiert, zuletzt von ricardo ()

  • Hast du es schonmal mit PaperMC probiert?


    Aber das Kopieren der datei aus Github wird dir so nicht helfen da es ja die gleiche datei ist von der er weitergeleitet wurde.

    nein, da ich die spigot.jar selbst erstelle und abseits von teklab funktioniert es ohne probleme, nur wenn der server über teklab läuft macht der solche probleme

  • Ricardo probier mal die start datei die ich hier angehängt habe. Musst natürlich dann noch auf die version unten ändern die du nutzt. Und bei startscript dann "./mc_start.sh -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM gsram"

    Dateien

    • mc_start.zip

      (593 Byte, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Slive



    bis 13:49:20 war start und ab 13:49:37 hab ich im User Interface auf Stoppen gedrückt

  • sieht soweit fast normal aus .

    "[13:49:37] [Thread-3/INFO]: Stopping server [13:49:37] [Thread-3/INFO]: Saving players"


    Das zeigt an das er mittels stop command runtergefahren wird als wenn du direkt in der konsole bist


    Die start datei musste natürlich dann die rechte auf 755 setzen damit über die mc_start.sh startet. Du musst aber in der datei noch die jar version eingeben ganz unten wo der java befehl steht die du nutzt

  • hat 755 rechte, da ich nur eine Java Version drauf habe ist dies irrelevant.


    problem was mir fehlt. ist der world save


    und halt der Input/Output Error

  • es geht nicht um die java version es geht da drum das du in dem script auf deine mc-server.jar noch ändern musst. Der world save wird komischerweise nicht angezeigt. Frag mich nicht why aber wenn er den screen killt würde da auch nicht stehen "Stopping server". Das heißt der server fährt so runter als wenn du manuell in der konsole bist und stop eingibst

  • es geht nicht um die java version es geht da drum das du in dem script auf deine mc-server.jar noch ändern musst. Der world save wird komischerweise nicht angezeigt. Frag mich nicht why aber wenn er den screen killt würde da auch nicht stehen "Stopping server". Das heißt der server fährt so runter als wenn du manuell in der konsole bist und stop eingibst

    achso, aj das is klar hab ich gemacht


    ausserdem wird beim saving worlds bzw beim save-all befehl KEIN ordner erstellt was volkommen normal bei MC ist

    ok habs getestet, also speichern tut er, nur dieser Error triggert meinen inneren Monk