Beiträge von ricardo

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Ist das normal das die Startparameter die man in der Spieleliste angibt mit der Server.cfg (oder ähnliches) komplett umgangen werden können? z.b. die server.maxplayers eingestellt auf 24 (Gameserverseitig) aber in der server.cfg (zum testen) server.maxplayer "50" eingetragen und wurde so übernommen und der Server startete normal.



    Gibt es eine Möglichkeit das vorab gecheckt wird ob z.b. die server.maxplayers im rahmen sind und nicht über die angegebene max grenze gegangen werden kann?



    geht um Rust


    Ich vermute mal sicherlich ja, aber nur mit einer seperaten start.sh die die server.cfg vorher abfragt nach diesen parametern und diese bei Bedarf abändert.

    Warum sollte man eine Hardware Firewall verwenden? finde ich Persönlich unnütz, außer man hat ein "größeres" Unternehmen mit eigenen Servern.

    Ich hoste bisher komplett alles bei Hetzner, deren Firewall reicht vollkommen zu. zudem bleiben ja sowieso keine Ports offen wenn die Gameserver aus sind und für alles andere sollte man schon ahnung haben wie man die Systemeigene Firewall richtig konfiguriert.

    Hab meinen Root nach diesen angaben abgesichert (mit), aber das problem was nun existiert (habs erstmal rückgängig gemacht) das TekBase nicht mehr via SSH auf den Root zugreifen kann und somit nichts mehr steuern lässt.

    Was kann ich dagegen tun um dennoch die höchste Sicherheit zu gewährleisten?

    da bin ich wohl nicht freigeschaltet - komme nicht rein

    und Antwort auf meine Mail (vom Samstag) habe ich noch nicht

    auf die seite solltest du dich einloggen können. dein nitzernamen hast du in der mail bekommen als du dir die lizenz geholt hast und pw musste halt zurück setzen.


    Das es länger dauern kann ist auch mit verständlich den, soweit ich weis, macht unser CFrankenstein alleine die Lizenzen freigeben.

    wenn du deine lizenz schonmal aktiviert hattest, kannst du im webinterface selbst dir den lizenzkey wieder holen, unter dem reiter lizenz.


    dazu einfach den neue pfad zur admin.php eintragen z.b. 127.0.0.1/teklab/admin.php oder teklab.de/teklab/admin.php oder teklab.de/admin.php (nur beispiele) umd dann kannst du dich mit den standart logindaten einloggen.

    SUpi hat funktioniert, jetzt ist nur noch das Problem das ich eine Variable für den Servernamen brauche, diesse hab ich auch schon unter "Erweiterte Einstellungen" erstellt, aber im Kundeninterface ist nur eine Checkbox mit Ja und kein Textfeld. wie bekomme ich da ein Textfeld hin worin der Servername eingegeben werden kann.

    naja updaten musst du trotzdem über den updatebutton im Kundenbereich machen :D

    das kann der Kunde schön selbst machen.


    hab das bei csgo gefunden: wget ftp://teklab:WRto-GP7i@62.141.39.127/update/up_steam.sh;chmod 777 up_steam.sh;./up_steam.sh 740 csgo_ds;rm up_steam.sh


    also die "740" muss ich anpassen zur jeweiligen ID vom game, das ist mir klar, aber was ist die up_steam.sh

    ja gut jeder sieht es anders, ich finde das ohne image einfacher, vorallem erspart es mir das image updaten.


    was muss ich den bei Installscript und oder Updatescript eintragen? bzw. welche Voraussetzungen muss ich den erfüllen dass das so klappt wie ich mir das vorstelle

    Moin,


    beim durchschauen der Spieleliste ist mir aufgefallen, dass man nicht unbedingt ein Image erstelle muss, da es ja den abschnitt Installscript gibt.

    Ist es darüber möglich via SteamCMD den Server für den Kunden installieren zu lassen? wenn Ja, was muss ich da genau eintragen.


    Habe als Beispiel mir mal die Server Daten (Linux) von Rust angesehen und die verwirren mich ein wenig für das erstellen eines Images, ich hoffe das ich über den Installscript abschnitt diese Aufgabe überspringen kann.



    Danke schonmal im voraus für eure Hilfe

    wie gesagt das "13:49:20] [Server thread/INFO]: Done (15.617s)! For help, type "help"

    1. [13:49:20] [Server thread/INFO]: Starting GS4 status listener
    2. [13:49:20] [Server thread/INFO]: Thread Query Listener started
    3. [13:49:20] [Query Listener #1/INFO]: Query running on 207.180.202.150:25000
    4. [13:49:37] [Thread-3/INFO]: Stopping server
    5. [13:49:37] [Thread-3/INFO]: Saving players"

    ist normal. Er saved dabei alles und forcet NICHTS zum runterfahren ... Diese meldungen kriegst du auch wenn du ihn per hand beendest.

    Gewisse errors sind bei mc sogar normal.

    schon klar, aber den Error bekomme ihc nicht wenn ich per hand beende

    aber gut, scheint ja aber kein schlimmer error zu sein