Ändere in den Einstellungen beide Imageserver auf: https://images.tekbase.net
Beiträge von ricardo
Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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Ist das normal das die Startparameter die man in der Spieleliste angibt mit der Server.cfg (oder ähnliches) komplett umgangen werden können? z.b. die server.maxplayers eingestellt auf 24 (Gameserverseitig) aber in der server.cfg (zum testen) server.maxplayer "50" eingetragen und wurde so übernommen und der Server startete normal.
Gibt es eine Möglichkeit das vorab gecheckt wird ob z.b. die server.maxplayers im rahmen sind und nicht über die angegebene max grenze gegangen werden kann?
geht um Rust
Ich vermute mal sicherlich ja, aber nur mit einer seperaten start.sh die die server.cfg vorher abfragt nach diesen parametern und diese bei Bedarf abändert.
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Warum sollte man eine Hardware Firewall verwenden? finde ich Persönlich unnütz, außer man hat ein "größeres" Unternehmen mit eigenen Servern.
Ich hoste bisher komplett alles bei Hetzner, deren Firewall reicht vollkommen zu. zudem bleiben ja sowieso keine Ports offen wenn die Gameserver aus sind und für alles andere sollte man schon ahnung haben wie man die Systemeigene Firewall richtig konfiguriert.
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hab ich versucht, nach dieser anleitung: https://support.teklab.de/rootserver_installation#zjhx2q Punkt 2
Server ist dennoch via SSH nicht erreichbar
den command: ssh user-webi@ihre_webserverip musste ich statt user-webi@ mit root@ ausführen, da auf dem webserver (seperater Server) der user-webi nicht existiert
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Bei Server Module - Rootserver kann doch ein Passwort für den Root vergeben werden
äh...nö oder meinst du das Daemon Passwort?, weil hab ja per SSH und den Daemon nicht an
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Welcher Imageserver ist im Adminbereich bei Einstellungen eingetragen? Hier muss eigentlich https://images.tekbase.net drin stehen.
wenn ich mich recht erinnere, steht standartgemäß immernoch der alte Imageserver drin
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ja klar, über putty etc. kann ich mich auch einloggen, das problem ist TekBase, da man dort kein PW angeben kann für den SSH Zugang
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Hab meinen Root nach diesen angaben abgesichert (mit), aber das problem was nun existiert (habs erstmal rückgängig gemacht) das TekBase nicht mehr via SSH auf den Root zugreifen kann und somit nichts mehr steuern lässt.
Was kann ich dagegen tun um dennoch die höchste Sicherheit zu gewährleisten?
SFTP ist klar da musst du SSH komplett für alle anderen User außer root und user-webi sperren siehe
5. SSH Zugang
Wir empfehlen Ihnen zu Absicherung Ihres Server den direkten root Zugriff zu sperren. Dazu müssen Sie sich vorher einen extra User anlegen. Dieser kann dann mittels su zum root Account wechseln. In unserem Beispiel verwenden wir den Usernamen user-webi, welcher auch durch unsere Installskript bereits auf den zu verwaltenden Rootservern angelegt wurde. Zusätzlich werden wir in diesem Beispiel den SSH Port auf 59 setzen. Öffnen Sie dazu bitte die /etc/ssh/sshd_config mit einem Editor Ihrer Wahl und ändern bzw. fügen Sie die folgenden Zeilen hinzu.
Anschließend müssen Sie noch den SSH Daemon mit dem nachstehendem Befehl neustarten und testen, ob Sie sich mit dem user-webi einloggen können. Idealerweise sollten Sie Ihr jetziges Fenster nicht schließen, damit Sie im Notfall die Einstellungen wieder zurücksetzen können.Bei der proftpd.conf bitte noch in den letzten beiden Zeilen mit Auth.... ein # davor bei der AuthOrder das mod_auth_file.c löschen danach:
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da bin ich wohl nicht freigeschaltet - komme nicht rein
und Antwort auf meine Mail (vom Samstag) habe ich noch nicht
auf die seite solltest du dich einloggen können. dein nitzernamen hast du in der mail bekommen als du dir die lizenz geholt hast und pw musste halt zurück setzen.
Das es länger dauern kann ist auch mit verständlich den, soweit ich weis, macht unser CFrankenstein alleine die Lizenzen freigeben.
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Habe für einen Kunden einen Rust Server angelegt. Funktioniert auch alles, nur der Server wird nicht in der Rust ServerListe angezeigt. woran kann das liegen?
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wenn du deine lizenz schonmal aktiviert hattest, kannst du im webinterface selbst dir den lizenzkey wieder holen, unter dem reiter lizenz.
dazu einfach den neue pfad zur admin.php eintragen z.b. 127.0.0.1/teklab/admin.php oder teklab.de/teklab/admin.php oder teklab.de/admin.php (nur beispiele) umd dann kannst du dich mit den standart logindaten einloggen.
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Klaus_Ferrano#0227 hier
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SUpi hat funktioniert, jetzt ist nur noch das Problem das ich eine Variable für den Servernamen brauche, diesse hab ich auch schon unter "Erweiterte Einstellungen" erstellt, aber im Kundeninterface ist nur eine Checkbox mit Ja und kein Textfeld. wie bekomme ich da ein Textfeld hin worin der Servername eingegeben werden kann.
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uff, ja gut soweit hab ich nicht gedacht...
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äh ok, funktioniert nicht, hab es bei updatescript eingetragen und die ID geändert, aber er installiert den server nicht
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naja updaten musst du trotzdem über den updatebutton im Kundenbereich machen
das kann der Kunde schön selbst machen.
hab das bei csgo gefunden: wget ftp://teklab:WRto-GP7i@62.141.39.127/update/up_steam.sh;chmod 777 up_steam.sh;./up_steam.sh 740 csgo_ds;rm up_steam.sh
also die "740" muss ich anpassen zur jeweiligen ID vom game, das ist mir klar, aber was ist die up_steam.sh
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ja gut jeder sieht es anders, ich finde das ohne image einfacher, vorallem erspart es mir das image updaten.
was muss ich den bei Installscript und oder Updatescript eintragen? bzw. welche Voraussetzungen muss ich den erfüllen dass das so klappt wie ich mir das vorstelle
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Moin,
beim durchschauen der Spieleliste ist mir aufgefallen, dass man nicht unbedingt ein Image erstelle muss, da es ja den abschnitt Installscript gibt.
Ist es darüber möglich via SteamCMD den Server für den Kunden installieren zu lassen? wenn Ja, was muss ich da genau eintragen.
Habe als Beispiel mir mal die Server Daten (Linux) von Rust angesehen und die verwirren mich ein wenig für das erstellen eines Images, ich hoffe das ich über den Installscript abschnitt diese Aufgabe überspringen kann.
Danke schonmal im voraus für eure Hilfe
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wie gesagt das "13:49:20] [Server thread/INFO]: Done (15.617s)! For help, type "help"
- [13:49:20] [Server thread/INFO]: Starting GS4 status listener
- [13:49:20] [Server thread/INFO]: Thread Query Listener started
- [13:49:20] [Query Listener #1/INFO]: Query running on 207.180.202.150:25000
- [13:49:37] [Thread-3/INFO]: Stopping server
- [13:49:37] [Thread-3/INFO]: Saving players"
ist normal. Er saved dabei alles und forcet NICHTS zum runterfahren ... Diese meldungen kriegst du auch wenn du ihn per hand beendest.
Gewisse errors sind bei mc sogar normal.schon klar, aber den Error bekomme ihc nicht wenn ich per hand beende
aber gut, scheint ja aber kein schlimmer error zu sein
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jre 1.8 und 1.116.5
außerhalb von teklab kommt der fehler nicht halt nur wenn ich den server über teklab stoppe