Geplante Restarts

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Community,


    mein Webinterface ist von dem Rootserver getrennt und es werden die Imageserver von Celltek benutzt.


    Wenn ich versuche geplante Restarts einzustellen werden diese nicht ausgeführt bzw. der Server restartet nicht zu der eingestellten Uhrzeit.


    Habe ich irgendwas vergessen einzustellen das das funktioniert? Ich habe in ein paar Beiträgen was von Cronjobs gelesen wie oder wo stelle ich das ein bzw. macht er das nicht automatisch sobald ich eine Uhrzeit einstelle?


    Ein Passwort unter Einstellungen->Passwort für Autoscripte ist gesetzt (Hab einfach eins eingetippt weil ich kein erstelltes in ner Datei gefunden habe aus die für FTP, Daemon etc.)


    Vielen Dank für eure Hilfe:)

  • https://support.teklab.de/optimierung


    Hier steht es ;) Es muss einen Cronjob geben, der TekBASE sagt "Prüfe ob ein Server zu dieser Zeit neugestartet werden soll" und das macht der Cronjob dann immer wieder und wieder.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Vielen Dank für die Antwort, allerdings findet man da nichts mit Gameserver restarts. Ich habe nur das gefunden und ausprobiert hat nicht geholfen.


  • * * * * * user-webi cd /home/skripte;./tekbase 18 restart


    müsste es heißen. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ach man, ich überlese auch die Hälfte. Das geht dann mit


    */1 * * * * wget -q --post-data 'op=restart&key=ADMINBEREICH_EINSTELLUNGEN&typ=games' -O - http://DEINE_URL_ODER_IP/automated.php

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • okay.


    Ich habe jetzt unter /etc/cron.d tekbase_restart drin

    dann natürlich per ssh /etc/init.d/cron restart


    im Syslog kommt jetzt aber error und der Gameserver macht immer noch kein restart.


    Hä was mach ich denn falsch?

  • Wenn er ohne Usernamen nicht mag dann root wget......

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Habe das gleiche Problem
    habe alles so wie gewünscht eingerichtet nur wird der gameserver nicht zum gewünschten zeitpunkt neu gestartet




    Weiß jemand woran kann es den nun noch liegen könnte das es nicht geht?

  • Wenn der wget Befehl per Hand ausgeführt wird zu der Zeit geht es? Stimmt die Timezone in php?


    php.ini oder in Plesk bei den Php Einstellungen


    date.timezone = "Europe/Berlin"

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also date.timezone = "Europe/Berlin"  
    ist eingetragen und es Funktioniert trotzdem nicht


    könnte es sonst an noch etwas anderes liegen als daran?

    Über die konsole bekomme ich folgende meldung



    5 Mal editiert, zuletzt von Eranio ()

  • der KEY stimmt wohl nicht hier muss das Automated Passwort aus Setting Module -> Einstellungen eingetragen werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Mach daraus mal bitte folgendes und schau ob der Log wieder den Loginbereich zeigt. Denn so sieht es aus, als wenn er keine Daten bekommt oder diese falsch sind und er daher eine Weiterleitung vollführt.


    wget -q -O - https://website.de/automated.p…y=test123456789&typ=games

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wenn ich dies so in der konsole eingebe bekomme ich folgende Meldung

    Code
    root@Server05:~# wget -q -O - https://website.de/automated.php?op=restart&key=test123456789&typ=games
    [23] 234131
    [24] 234132
    [21]   Fertig                  wget -q -O - https://website.de/automated.php?op=restart
    [22]   Fertig                  key=test123456789



    Im interface stand die richtige Zeit und habe es dann ausgeführt es passierte nichts
    Diese ansicht kommt selbst wenn ich den key falsch eingebe

    Einmal editiert, zuletzt von Eranio ()

  • Ich weiß nicht ob wir gestern noch geschrieben hatten aber bei dem User war das Problem der chmod der automated.php

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png