Perfekt es hat endlich geklappt.
Vielen Dank
Perfekt es hat endlich geklappt.
Vielen Dank
Schick deine IP bzw. URL an per Supportticket oder Email an Teklab die schalten dich dann frei.
okay.
Ich habe jetzt unter /etc/cron.d tekbase_restart drin
*/1 * * * * wget -q --post-data 'op=restart&key= Hier steht mein PW welches auch unter Einstellungen steht &typ=games' -O - hier steht meine URL/automated.php
dann natürlich per ssh /etc/init.d/cron restart
im Syslog kommt jetzt aber error und der Gameserver macht immer noch kein restart.
Hä was mach ich denn falsch?
Feb 17 13:51:17 Debian-105-buster-64-LAMP systemd[1]: Started Regular background program processing daemon.
Feb 17 13:51:17 Debian-105-buster-64-LAMP cron[15281]: (CRON) INFO (pidfile fd = 3)
Feb 17 13:51:17 Debian-105-buster-64-LAMP cron[15281]: Error: bad username; while reading /etc/cron.d/tekbase_restart
Feb 17 13:51:17 Debian-105-buster-64-LAMP cron[15281]: (*system*tekbase_restart) ERROR (Syntax error, this crontab file will be ignored)
Feb 17 13:51:17 Debian-105-buster-64-LAMP cron[15281]: (CRON) INFO (Skipping Reboot jobs -- not system startup)
Feb 17 13:52:01 Debian-105-buster-64-LAMP CRON[15316]: (user-webi) CMD (cd /home/skripte;./tekbase 18 daemon)
Hab ich eingefügt und trotzdem gibt es keine restarts -.-
Edit:
Hab jetzt folgende Crons im Ordner drin aber keine bewirkt etwas das die Server nach der eingeben Zeit neustarten.
*/1 * * * * user-webi cd /home/skripte;./tekbase 18 daemon
* * * * * user-webi cd /home/skripte;./tekbase 18
Vielen Dank für die Antwort, allerdings findet man da nichts mit Gameserver restarts. Ich habe nur das gefunden und ausprobiert hat nicht geholfen.
Dieser Abschnitt ist für Sie nur von Bedeutung, wenn Sie den Lizenzschlüssel für das Gameserver, Streamserver, Voiceserver oder Rootserver Webinterface besitzen.
Richten Sie einen Cronjob ein, der jede Minute überprüft, ob der Daemon noch läuft und wenn nicht, dass dieser neugestartet wird. Dazu erstellen Sie in /etc/cron.d eine Datei mit dem Namen tekbase_daemon und folgendem Inhalt.
Jetzt müssen Sie cron neustarten. Das geschieht indem Sie folgenden Befehl ausführen:
Hallo Community,
mein Webinterface ist von dem Rootserver getrennt und es werden die Imageserver von Celltek benutzt.
Wenn ich versuche geplante Restarts einzustellen werden diese nicht ausgeführt bzw. der Server restartet nicht zu der eingestellten Uhrzeit.
Habe ich irgendwas vergessen einzustellen das das funktioniert? Ich habe in ein paar Beiträgen was von Cronjobs gelesen wie oder wo stelle ich das ein bzw. macht er das nicht automatisch sobald ich eine Uhrzeit einstelle?
Ein Passwort unter Einstellungen->Passwort für Autoscripte ist gesetzt (Hab einfach eins eingetippt weil ich kein erstelltes in ner Datei gefunden habe aus die für FTP, Daemon etc.)
Vielen Dank für eure Hilfe
Einfach Copy & Paste hat perfekt funktioniert. Ohne Verluste oder sonstige Fehler
Guten Morgen,
ich würde gerne Tekbase von Domain A zu Domain B umziehen.
Das Webinterface (Tekbase) und der daran hängte Rootserver sind von einander getrennt, sprich das Webinterface liegt auf nem Webspace und Rootserver ist nur per SSH verbunden.
Meine Idee wäre jetzt folgende:
1. Backup von der DB und dem Stammverzeichnis wo das Webinterface liegt.
2. Tekbase auf der neuen Domain installieren und jetzt die Frage:
Bei der Db Angabe die vorhandene DB Eingeben oder eine neue erstellen, komplett installieren lassen und dann die alte per phpmyadmin importieren?
Dann natürlich bei Teklab die neue Domain hinterlegen wegen Lizenz Error.
3. Denn vorhanden Rootserver einfach per SSH wieder einbinden da sich da ja nichts geändert hat und die Struktern / Ordner durch die importiere DB ja theoretisch von alleine in der neuen Tekbase Installation eingetragen wurden.
Ist das so richtig oder gibt es da einen anderen Weg?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Thema kann geschlossen werden, mir wurde aus der Community sehr gut geholfen. Gab anscheinend n Problem bei der Installation, somit Rootserver neu aufgesetzt und jetzt läuft alles ohne Probleme.
Kurzes Update:
Hab jetzt alle Kunden gelöscht, auf dem Root ist aber der Kunde noch vorhanden und in dem /home/skripte/ log wird auch nichts mehr geschrieben.
Sollte man eher den Linux-Daemon nehmen wie es beim installscript steht oder lieber die ssh Verbindung?
Guten Abend,
also Problem konnte gelöst werden. Ich nutze den Imageserver von Celltek, daher haben alle meine Versuche ins leere geführt.
Jemand auf dem Discord von Celltelk fragte ob ich den auch die Imageserver von Celltek eingetragen hatte, kurz überprüft ja im ersten Pfad war der drin im zweiten nicht kurz hinzugefügt und alles ging ohne Probleme Server starten, stoppen, configs einstellen alles, hab sogar zum testen kurz drauf gespielt.
So neues Problem plötzlich -.-
Alle Testserver die ich jetzt erstellt um mit der start.sh rum zu testen habe ich gelöscht weil ich ja wusste ok hab vergessen den Celltek Imageserver in beide Pfade einzutragen.
Wollte dann einen neuen Server erstellen und plötzlich kommt bei erstellen "Der Gameserver konnte nicht installiert werden!"
Die ganze Zeit konnte ich wie ein verrückter Gameserver erstellen und plötzlich nicht mehr
Darf man nur einen Celltek Imageserver verwenden und der zweite muss von Teklab sein oder nur einen von Celltek
Naja jeden falls habe ich dann den Kunden gelöscht und einen neuen angelegt. Problem ist immer noch das selbe Kunden löschen und neu anlegen hat nicht geholfen.
Der Kunde wird auch nicht mehr auf dem Root erstellt es passiert gar nichts auf root.
Die Logs unter home/skripte/logs sagen:
Thu 21 Jan 2021 10:09:13 PM CET - User HannZ was deleted <<<<< Da habe ich den Kunden gelöscht weil ja der Fehler kam mit dem Server erstellen
Thu 21 Jan 2021 10:09:23 PM CET - Folder /home/HannZ/server/rust_2702 was deleted
Thu 21 Jan 2021 10:09:23 PM CET - Folder /home/HannZ/server/rust_7833 was deleted
Thu 21 Jan 2021 10:09:55 PM CET - Error: User HannZ cant be created <<<<< Und da wollte ich den Kunden wieder anlegen
Thu 21 Jan 2021 10:10:50 PM CET - Error: User HannZ cant be created
Thu 21 Jan 2021 10:14:27 PM CET - Error: User HannZ cant be created
Thu 21 Jan 2021 10:18:14 PM CET - Error: User HannZ cant be created
Thu 21 Jan 2021 10:21:04 PM CET - Error: User HannZ cant be created
Thu 21 Jan 2021 10:22:45 PM CET - Error: User HannZ cant be created
Thu 21 Jan 2021 10:24:43 PM CET - User Hann|Chris was created <<<<< Das war ein Testkunde bei kommt der Fehler aber auch
Thu 21 Jan 2021 10:24:43 PM CET - Folder /home/Hann|Chris/server/7dtd_9657 was created
Thu 21 Jan 2021 10:25:20 PM CET - Error: User HannZ cant be created
Thu 21 Jan 2021 10:25:46 PM CET - Image 7dtd.tar was downloaded
Thu 21 Jan 2021 10:25:46 PM CET - Image 7dtd.tar cant be installed
Thu 21 Jan 2021 10:27:45 PM CET - Error: User HannZ cant be created
Thu 21 Jan 2021 10:37:30 PM CET - Error: User HannZ cant be created
Alles anzeigen
Dachte dann hm okay vielleicht ist der Daemon tot also,
su user-webi
cd /home/skripte
screen -A -m -d -S tekbasedaemon ./server
Dann wieder versucht einen Server zu erstellen immer noch das selbe Problem.
Ich danke euch jetzt schon mal für die Hilfe und hoffe ihr könnt mir weiter helfen -.-
Guten Abend Community,
ich versuche seit Stunden einen Rust zu installieren. Ich bin soweit gekommen das der Server im Interface gestartet und gestoppt werden kann.
Allerdings wird mir der Server als offline angezeigt. (Bei Steam ist er online)
In der Konsole wird mit das angezeigt:
Starting server...
Set current directory to /home/HannZ/server/rust_9644/game
Found path: /home/HannZ/server/rust_9644/game/RustDedicated
Mono path[0] = '/home/HannZ/server/rust_9644/game/RustDedicated_Data/Managed'
Mono config path = '/home/HannZ/server/rust_9644/game/RustDedicated_Data/MonoBleedingEdge/etc'
Preloaded 'libRakNet.so'
Preloaded 'libRustNative.so'
eac_server.so [x64] :: OnLoad()
Preloaded 'libeac_server.so'
Preloaded 'libeasyanticheat.so'
Preloaded 'libsteam_api64.so'
Preloaded 'steamclient.so'
Unable to preload the following plugins:
libRenderer.so
libRustNative.so
libRenderer.so
Logging to /home/HannZ/.config/unity3d/Facepunch Studios LTD/Rust/Player.log
Alles anzeigen
Das Ding ist nur er lässt ja starten und stoppen im Interface obwohl er als offline angezeigt wird
Meine start.sh sieht wie folgt aus:
#!/bin/bash
while test $# -gt 0; do
case "$1" in
"-PORT")
PORT="$2"
shift ;;
"-PLAYER")
PLAYER="$2"
shift ;;
"-IP")
IP="$2"
shift ;;
esac
shift
done
sleep 3
QUERYPORT=$(($PORT+1))
echo "Starting server..." >> screenlog.0
export LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:`dirname $0`/RustDedicated_Data/Plugins/x86_64
./RustDedicated -batchmode -nographics -server.log screenlog.0 -server.ip $IP -rcon.web 0 -server.port $PORT -rcon.ip $IP -rcon.port $QUERYPORT -server.maxplayers $PLAYER -server.identity "rust-server" -server.level "Procedural Map" -server.seed 2017014 -server.worldsize 3500 -server.saveinterval 1800 -server.hostname ""
Alles anzeigen
Wo liegt der Fehler Ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende^^
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe
PN ist soeben raus
Danke für die schnelle Antwort
Guten Tag TekLab-Community,
brauch man für den Windows-Daemon von Teaklab eine Lizenz bzw. bekommt man die nicht automatisch sobald die TekBase Lizenz freigeschalten wurde?
(Besitze eine private Kauflizenz von TekBase)
Grüße der HannZ