Shop checkbox anstatt select?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,


    eine frage, nutze Teklab & Dazu ein angepasstest Bootstrap template.

    Allerdings möchte ich das ganze etwas verschönern.


    Derzeit ist es ja nun so das Kategorien & Variationen via Selectbox und Option angezeigt werden.

    bzw


    Kategorie Name

    Variation 1

    Variation 2


    Ich würde das gerne, wie folgt haben:

    https://bootsnipp.com/snippets/xNGMB


    d.h


    Kategorie Name 1

    Variation 1 - Variation 2


    Kategorie Name 2

    Variation 1 - Variation 2


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine..

  • Hallo,

    Melde Dich gerne mal bei uns. Wir könnten dir bei der Anpassung helfen.


    Liebe Grüße aus Gelsenkirchen-Buer,

    Björn Schleyer

    Beste Grüße aus Gelsenkirchen,

    Björn Schleyer
    --
    Tel.: +49 (0) 209 - 513 070 50 | Fax: +49 (0) 209 - 513 070 59 | E-Mail: b.schleyer@schleyer-edv.de | Website: http://www.schleyer-edv.de

    Schleyer-EDV UG (haftungsbeschränkt) | Forsthauswinkel 6 | 45891 Gelsenkirchen-Erle | Deutschland
    Geschäftsführer: Björn Schleyer | Registergericht: Gelsenkirchen, HRB 17370 | USt-ID gemäß § 27a UStG: DE357436007

    TekLab Reseller-ID: 17618
    TekLab Freelance Entwickler

    TekLab Lizenzsupport - bschleyer@teklab.de statt service@teklab.de

  • Danke für die Antwort.

    Ich würd das aber doch gerne selbst machen, benötige nicht mal viel code, nur mal eben einen ansatz, wie ich die checkbox eben innerhalb einer While Schleife, anpasse.

    ggf. weitere änderungen mache.


    Derzeit sieht das halt eher Chaotisch aus... habe jetzt nur die "Kategorie" benannt.

  • Da wird keine Checkbox verwendet sondern eher ein radio Buttons wenn die Select Felder mehrere Auswahlmöglichkeiten bieten. Zum Beispiel

    Slots: 10, 12, 14, 16 hier wären radio Buttons sinnvoll aber bei Passwort ja/nein wäre es mit einer checkbox machbar.

    Im Grunde sieht der Aufbau so aus


    <select ....>

    while ... {

    <option.....>name</option>

    {

    </select>

    für Radio buttons einfach nur

    while ... {

    <input type="radio" ....> name<br>

    }

    Ansonsten mal deinen Code posten wo die Select Boxen mit drin sind.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ok so würde es passen.

    Jetzt habe ich noch das problem, das immer nur eine "Radiobox" aktiviert sein kann. und man quasi durch auswahl einer option, alle anderen ausschließt. d.h nur eine aktiv sein kann.

    edit: habe nur <section></section> vergessen..


    Mir geffälts aber nicht ^^


    btw.

    Gibt es evtl noch andere Möglichkeiten, das ganze umzusetzen, das man halt eben ein Stylischen Konfiguration machen kann, mit Teklab?

    Wenn ja könnte man mir einen ansatz geben?


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Klebemann ()

  • Kommt drauf an, was du mit stylisch meinst. Du kannst alles in der tpl anpassen und optisch via css. Stylisch kann auch eine optisch angepasste selectbox sein. Oder man erstellt eine "Eigene Seite" und sendet die Felder versteckt via input type="hidden" dazu müsste man sich jedoch ein Produkt anlegen und ansehen wie die Variablen heißen. Damit man auf diese verlinken kann.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png