Der Streamserver konnte nicht installiert werden! - Zurück

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    Habe ein weiteren server eingerichtet. bei rootserver ist alles grün, aber sobald ich shoutcast anlegen will kommt Der Streamserver konnte nicht installiert werden! - Zurück. 32Bit (Standard Images) ist angeklickt ;) server 1 klappt alles ohne probleme.


    LG

  • Server 1 :

    Mon Aug 31 12:00:25 CEST 2020 - Error: User kd1002 cant be created

    Mon Aug 31 12:08:34 CEST 2020 - Error: User kd1002 cant be created

    Mon Aug 31 12:16:09 CEST 2020 - Error: User kd1002 cant be created



    Server 2 :

    ***TekBASE Script Log***

    Mon 31 Aug 2020 11:34:29 AM CEST - User tekbasewi was created

  • Ich würde vermuten, das der User kd1002 bereits im Vorfeld deines Versuchs angelegt war, dies aber nicht im Interface registriert wurde. (zB Kunde im Interface gelöscht, während der Rootserver nicht erreichbar war). Er bricht dann den Installationsprozess ab, weil der User bereits angelegt ist.


    Hast du Discord?

  • Nimm sonst mal kd10003, kd10004 ansonsten nur mal zum TEST /usr/sbin die useradd, usermod, userdel nach /usr/bin kopieren. Sollte es dann gehen, dann ist sudoers falsch konfiguriert. Danach die Dateien wiedere aus /usr/bin entfernen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png