Streamserver AutoDJ startet nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo ich habe ein Problem mit dem AutoDJ


    Ich habe über das Interface den Shoutcast 2.x + AutoDJ 2.x Installiert und habe eingetragen das der Transcoder erlauben: ist und den Transcoder Speicherplatz auf 5G gesetzt

    Der Shoutcast Server startet ohne Probleme aber der AutoDJ startet nicht und ch weiß leider nicht warum er das Blockt


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das zu lösen

    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen


    22acc02aea27c575df78e970f5ebd287.png


    Daniel M. Kühne

    Community Leitung der Phönix Mystery Community

  • sc_trans.log öffnen und reinsehen, welche Fehlermeldung dort steht. Wenn da nichts sinnvolles vorhanden ist, dann die sc_serv.log ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Es ist in der sc_serv.conf


    ein fehler drin in zeile 5


    Dann in der sc_trans.con


    ein fehler drin in zeile 36


    Diese Fehler sollten erst einmal behoben werden und dann kann man weiter sehen wo es dran lieg.

  • Der Fehler in sc_serv.conf Zeile 5 ist weg


    Der Fehler in sc_trans.con Zeile 36 verstehe ich nicht Ganz ich habe mal die Datei hoch geladen und habe das Passwort entfernt also nicht wundern

    calendar.conf

    sc_trans.conf

    Mit freundlichen Grüßen


    22acc02aea27c575df78e970f5ebd287.png


    Daniel M. Kühne

    Community Leitung der Phönix Mystery Community

  • Als den Streamserver noch mal löschen und dann Shoutcast 1.x + AutoDJ 1.x installieren oder wie meinst du das

    Mit freundlichen Grüßen


    22acc02aea27c575df78e970f5ebd287.png


    Daniel M. Kühne

    Community Leitung der Phönix Mystery Community

  • Nein beim AutoDJ in der sc_trans.conf Shoutcast 1 Protokoll einstellen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Geht jetzt aber das lag daran das keine playlists/playlist.lst angelegt wurde und die eigenen Playlistsen nicht anerkannt werden

    Mit freundlichen Grüßen


    22acc02aea27c575df78e970f5ebd287.png


    Daniel M. Kühne

    Community Leitung der Phönix Mystery Community

  • :) okay da noch mal schaun ob im TekBASE bei DJ und Playliste auch auf Kalender generieren geklickt wurde.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,


    bei mir ist seit heute auch das selbe Problem!!
    Server ist online, aber man kann nichts hören!!

    Wie kann ich eigentlich den Shoutcast updaten, bei mir ist noch die 2.5.5 drauf??

    Für beide Hilfen wäre ich sehr dankbar

  • Wichtig ist immer was in den sc_trans.log und sc_serv.log Dateien steht. Ohne die Infos können wir alle nur Rätselraten spielen ;) Bitte beachten, dass keine Passwörter oder IP Adressen in den Logs hier gepostet werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • das habe ich versucht.

    die Dateien sind größer als 6 MB und somit zu groß.
    CF hat bei mir ja alles installiert, deswegen habe ich ihn ja gefragt, ob er noch meine Zugangsdaten hat


    Ok, habe es wieder hin bekommen!
    War ein falsches Passwort drin!

    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von SSR Radio ()

  • Okay super :) das würde dann aber auch immer unten in den log Dateien. :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png