IceCast Server startet nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Noch ein nachtrag


    in den skripten ist auch noch ein kleiner fehler drin.


    In /home/skripte dann streams öffnen dann ca. zeile 123 inder Zeile alles was port heßt in Port ändern.


    also so

    Code
    von
    sed -e '/<port>/Ic\<port>'$VAR_G'</port>' ices.xml > backup.xml
    in
    sed -e '/<Port>/Ic\<Port>'$VAR_G'</Port>' ices.xml > backup.xml

    eine Sache habe ich noch vergessen zu schreiben ganz wichtig

    Wenn man diese Datei bearbeitet dann muß dies geändert werden


    von

    <Background>0</Background>

    in

    <Background>1</Background>


    so nun viel spaß

  • Okay wurde im Installer und im Startskript geändert. Das Background setz ich dann auch gleich noch auf 1 automatisch

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • So da CF ja keine Anfragen über Discord macht Poste ich hier mal den Fehler der noch nicht Passt.


    Das ist der erste Fehler!

    Wenn man nun Icecast startet zeig zwar die das Grüne Radio Zeichen an, aber sobald man den den MP3 AutoDJ (re)starten tut sieht man nicht im Kundenbereich ob dieser läuft oder nicht läuft.


    Der zweite Fehler!

    Wenn man dem Kunden sagen wir man z.B. 2G als ADJ bereit stellen. Damit er Musik hoch laden kann in den mp3 Ordner.

    Der Kunde dann sieht momment mal ich habe doch Musik hoch geladen warum steht da immer noch noch 0MB/2GB?

    In diesem Fall muß die abfrage für beide Ordner funktionieren einmal mp3 bzw. ogg.

    Wie als hoster können es garnicht nach vollziehen wie viel der Kunde überhaubt hoch geladen hat.


    Dieses Problem habe ich im 20.12.2022 im Disord CF mit geteilt und gut 1,5 Monate später diese rück meldung


    06.02.2023

    Sorry Nachrichten gehen hier echt unter das ist mist. Wenn was ist send mir ne Email


    Da sage ich mir hmm da past doch was nicht, gerade in discord wird doch an gezeigt das einer einen an geschrieben hat. Wie oft haben wir hier gelesen Email ist nicht an gekommen oder ist unter gegangen. Da wartet man genauso lange auf eine Antwort.


    Sorry CF aber dies mußte nun mal gesagt werden.