Dedizierte Root Server CPU anpassen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,



    Hat wer Erfahrung mit Linux Tools die Software bedingt die CPU anpassen (übertakten) läßt Und zwar möchte ich mein Linux Debian System Übertakten habe einen Intel Core i7-8086K möchte noch ein wenig Power raus pressen und nein ich komme nicht ins BIOS und leider auch kein IPMI Tower darum Software bedingt gibt’s da etwas ?? Habe bei https://wiki.archlinux.de/title/Cpupower schon geschaut aber das Tool ist leider nicht so wie ich gedacht habe .


    Kennt wer eine einfache Art bißchen mehr aus der CPU zu holen ? möchte jetzt kein Overkill CPU Takt nur ein wenig


    Mir ist bewußt das es mehr Energie verbraucht kommen wird aber ich Frag einfach mal die Linux Experten unter euch bin mal gespannt

    Und ja ich kenne die Seite https://wiki.ubuntuusers.de/Prozessortaktung/ die ist gut aber gibt es auch LinuxTools ?


    Bitte keine Antworten wie Frag google ja habe ich schon ich brauch aber Meinungen von Linux Experten <3


    Bin über Hilfreiche Antworten Dankbar :thumbup:


    Gruß

    Physicus

  • Ich glaube das würde gegen die AGB der Hoster verstoßen. Da jede Übertaktung mehr Abwärme produziert und Strom verbraucht. Kommt drauf an, was du damit machen willst. Eigentlich sollte der Root doch für alles mögliche völlig ausreichen im privaten Bereich ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Naja du kannst es auf dauerhaft Turbo einstellen nicht nur Automatik, weil ich hatte in der vergangenheit auch mal das Problem gehabt.


    Da haben die in der Leistungs Beschreibung des CPU´s 3,9 GHz geschrieben und da ich damals Proxmox installiert hatte und ich gesehen habe das der CPU auf 3,4 GHz läuft habe ich mich bei denen so dermaßen auf geregt. Ich sagte dem vom Support " Das kann es ja wohl nicht sein, Ihr beschreibt einen Server mit dem und den CPU und ein 3,9 Ghz CPU und sind nur 3,4 GHz. Antwort vom Support: Ja tut uns ja leid das sollte nicht so sein wir können ihnen den Server auf dauer Turbo stellen. Bla blabla ".


    Habe ebent noch mal geschaut bei dem Hoster und was soll ich sagen die machen es immer noch so weiter, schreiben immer noch immer den Turbo Wert in die Beschreibung.

    So was finde ich dann nicht gut was die machen.