Beiträge von AngelGamerZ

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Nachdem ich nun über Tekbase ein Update gemacht habe, funktioniert gar nichts mehr. Ich kann weder einen Teamspeak Server, Gameserver noch sonst etwas starten. Weder über das Webinterface noch manuall über die Konsole.


    Super, darf alles wieder neu installieren.


    Der Zusatz DISPLAY=:0 wird benötigt um den vncserver für wine zu starten. So auch die Anleitungen für den Gameserver.


    Code
    Soll in einer server.log stehen

    Sagt sehr viel aus, Danke. Werd ich weiterhin die Steam Server manuell starten müssen, bis ich eine funktionierende Alternative gefunden habe.


    Danke!

    Dann funktioniert aber auch der Startbefehl nicht, welcher über Wine laufen müsste. Der User kann nicht außerhalb von dem Serverordner agieren.


    Beispiel: Der Server wurde durch das oben aufgeführte Script in /User/.steam/steamapps... installiert. Wenn ich nun über den Startbefehl versuche hineinzugelangen, erhalte ich die Information, dass der Server nicht gestartet werden konnte


    Code
    wine /home/user/.steam/steamapps...


    Versuche ich das zu simulieren wird gesagt, dass es diesen Ordner nicht gibt. Mache ich diesen Sichtbar, wird gesagt, dass es keine Berechtigung zu diesem Ordner gibt. Der Ordner wird über user-webi erstellt, aber über den Kundenuser gestartet. (soweit ich das verstanden habe)


    Auch der Befehl mit "DIR=pwd" funktioniert nicht. Der Nutzer erstellt einen Ordner namens pwd durch "force_install_dir %DIR" aber in den Serverordner, der extra für den Gameserver angelegt wird, installiert er den Server nicht.


    Wine IST installiert. Den Befehl erkennt er aber nicht:


    Code
    DISPLAY=:0 wine....

    Als Fehlermeldung bekomme ich "DISPLAY=:0 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"


    Ich kann nur schnipsel auffangen, wenn ich diese dinge über den Nutzer simuliere, kann aber keine genaue Fehleranalyse betreiben.


    Deswegen ein letztes mal:

    Wo kann ich die Logs dafür einsehen???

    So, das mit SSH2 hat geklappt. Problem ist:


    Das Script, welches am Anfang verwendet wurde, funktioniert nicht. Steamcmd speichert den Server außerhalb von dem server Ordner unter /username/.steam/steamapps/...


    zweites Problem:

    Anscheinend funktioniert der Befehl "Wine" nicht. Entweder kann Tekbase diesen Befehl nicht ausführen oder es besteht ein anderes Problem, welches ich nicht auslesen kann.


    BITTE: WO FINDE ICH DIE LOGS??

    So,


    Dies ist kein Fehler durch Tekbase und kann anscheinend auch nicht über das Webinterface umgestellt werden. Selbst Plesk kann dort nicht helfen, solltest du dies besitzen.

    An sich sind die meisten Domains durch Lets Encrypt über https nutzbar, da diese ein SSL-Zertifikat bekommen. Lets Encrypt unterstützt dies jedoch nicht für IPs. So eine benötigst du jedoch.


    Jedoch kannst du dies selber anfertigen. Folge am besten einfach diesem Tutorial: https://www.digitalocean.com/c…or-apache-in-ubuntu-16-04

    Danach sollte deine IP ein https davor besitzen.


    Grüße,

    Okay, ich hab nämlich Steamcmd über apt-install installiert. Dachte, dass würde so funktionieren, wenn ich einfach "steamcmd [...]" nutzen würde.

    Leider funktioniert es weiterhin nicht über das Script.


    Die Befehle habe ich unter "Spieleliste - Erstellen - Installation & Update" in den Editor "oder installscript" eingetragen:

    Code
    #!bin/sh
    wget https://steamcdn-a.akamaihd.net/client/installer/steamcmd_linux.tar.gz
    tar -xzf steamcmd_linux.tar.gz
    ./steamcmd +@sSteamCmdForcePlatformType windows +login anonymous +force_install_dir ./ +app_update 361580 validate quit
    exit 0


    Unter Update ist dann dies zu finden:


    Bash
    #!/bin/sh
    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir ./ +app_update 361580 validate quit
    exit 0


    Jedoch kommt weiterhin die gleiche Fehlermeldung. Man könnte das auch über den Imageserver anfragen, aber bis neue Updates kommen dauert das meist zu lange mich und/oder meine Freunde, weswegen ich dies gerne über diese Wege ausprobieren möchte.

    Weiterbilden halt

    Zitat


    Wo kann ich die Logs sehen, während ein Gameserver installiert wird, damit ich einsehen kann was genau den Fehler auslöst?

    Wo kann man die Logs genau einsehen um zu sehen, wo er hängen bleibt oder welche Fehlermeldung er aus gibt? Damit könnte ich definitiv mehr anfangen. Ansonsten bleibt leider nur Spekulation ._.


    Grüße,

    So, mein Skript lautet nun wie folgt:



    Code
    DIR=pwd
    su $User -c "steamcmd +@sSteamCmdForcePlatformType windows +login anonymous +force_install_dir $DIR./ +app_update 361580 validate quit"
    su $User -c "touch installed"
    exit 0

    Leider besteht das Problem weiterhin. Wenn ich /home/skripte in die Logs gucke, steht dort aber rein gar nichts zu dem Thema. Wo kann ich die Logs sehen, während ein Gameserver installiert wird, damit ich einsehen kann was genau den Fehler auslöst?

    Es bleibt weiterhin bei "Gameserver konnte nicht installiert werden"