Login als "Kunde" nicht möglich

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    Ausgangssituation: Host läuft mit Ubuntu 18.04 + Plesk, Tekbase ist installiert und erreichbar als Admin. Ioncube Version ist 10.3.9, PHP 7.3, Lizenz privat


    1. einen Test Kunden angelegt ( Mail mit Zugangsdaten sind angekommen )

    2. einen Gameserver installiert und gestartet (läuft)

    3. versucht mit den Zugangsdaten aus der Mail für den Kunden einzuloggen https://meine Domain/members.php Ausgabe im Browser: File not found

    im Kundenbereich als Admin im Kunden-Account einloggen funktioniert.


    Liegt das an der Lizenzart und ist so gewollt oder was mache ich falsch bzw. hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Ein Danke schon vorab und allen noch einen schönen Rest Sonntag

  • Abfrage in der Konsole:

    # php -v


    PHP 7.2.24-0ubuntu0.18.04.1 (cli) (built: Oct 28 2019 12:07:07) ( NTS )

    Copyright (c) 1997-2018 The PHP Group

    Zend Engine v3.2.0, Copyright (c) 1998-2018 Zend Technologies

    with the ionCube PHP Loader (enabled) + Intrusion Protection from ioncube24.com (unconfigured) v10.2.1, Copyright (c) 2002-2018, by ionCube Ltd.

    with Zend OPcache v7.2.24-0ubuntu0.18.04.1, Copyright (c) 1999-2018, by Zend Technologies



    der PHP Status in Tekbase sieht so aus:


    PHP 7.3.13 ist installiert!

    Die date.timezone ist korrekt!

    allow_url_fopen ist aktiviert!

    cURL ist installiert!

    max_execution_time beträgt 300!

    max_input_time beträgt 1000!

    memory_limit beträgt 128M!

    post_max_size beträgt 32M!

    upload_max_filesize beträgt 32M!

    GeoIP ist installiert!

    SSH2 ist installiert!

    IonCube Loader 10.3.9 ist installiert!


    laut Plesk ist PHP auch PHP 7.3.13 aktiv



    ich vermute das hier die Ursache des Problem liegt.

    Nun kenne ich mich mit Linux nicht wirklich aus, daher frage ich hier lieber mal nach.


    Wie kann ich das am besten korrigieren? Einfach PHP 7.3 installieren und Ioncube anpassen sofern nötig oder gibt es eine andere Möglichkeit?

  • nachdem ich im Admin-Bereich unter Einstellungen die URL geändert habe, kann man die Login Seite für Kunden aufrufen.


    alt: meine-domain.de = url in Kd. Mail : meine-domain.de/members.php Ergebnis leere Seite mit file not found

    neu: meine-domain.de/tekbase = url in Kd. Mail: meine-domain.de/tekbase/members.php Ergebnis: Login Seite für Kunden


    Wenn das jetzt so richtig ist, wäre ein Hinweis wie die URL angegeben werden soll hilfreich. Hat mich heute einige Stunden gekostet.

  • Email unter Adminbereich -> Text Bausteine -> Login und Passwort vergessen Emails bearbeiten dort den Link/Domain eintragen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png