Beiträge von BluePoisen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    nachdem ich im Admin-Bereich unter Einstellungen die URL geändert habe, kann man die Login Seite für Kunden aufrufen.


    alt: meine-domain.de = url in Kd. Mail : meine-domain.de/members.php Ergebnis leere Seite mit file not found

    neu: meine-domain.de/tekbase = url in Kd. Mail: meine-domain.de/tekbase/members.php Ergebnis: Login Seite für Kunden


    Wenn das jetzt so richtig ist, wäre ein Hinweis wie die URL angegeben werden soll hilfreich. Hat mich heute einige Stunden gekostet.

    Abfrage in der Konsole:

    # php -v


    PHP 7.2.24-0ubuntu0.18.04.1 (cli) (built: Oct 28 2019 12:07:07) ( NTS )

    Copyright (c) 1997-2018 The PHP Group

    Zend Engine v3.2.0, Copyright (c) 1998-2018 Zend Technologies

    with the ionCube PHP Loader (enabled) + Intrusion Protection from ioncube24.com (unconfigured) v10.2.1, Copyright (c) 2002-2018, by ionCube Ltd.

    with Zend OPcache v7.2.24-0ubuntu0.18.04.1, Copyright (c) 1999-2018, by Zend Technologies



    der PHP Status in Tekbase sieht so aus:


    PHP 7.3.13 ist installiert!

    Die date.timezone ist korrekt!

    allow_url_fopen ist aktiviert!

    cURL ist installiert!

    max_execution_time beträgt 300!

    max_input_time beträgt 1000!

    memory_limit beträgt 128M!

    post_max_size beträgt 32M!

    upload_max_filesize beträgt 32M!

    GeoIP ist installiert!

    SSH2 ist installiert!

    IonCube Loader 10.3.9 ist installiert!


    laut Plesk ist PHP auch PHP 7.3.13 aktiv



    ich vermute das hier die Ursache des Problem liegt.

    Nun kenne ich mich mit Linux nicht wirklich aus, daher frage ich hier lieber mal nach.


    Wie kann ich das am besten korrigieren? Einfach PHP 7.3 installieren und Ioncube anpassen sofern nötig oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Hallo,


    Ausgangssituation: Host läuft mit Ubuntu 18.04 + Plesk, Tekbase ist installiert und erreichbar als Admin. Ioncube Version ist 10.3.9, PHP 7.3, Lizenz privat


    1. einen Test Kunden angelegt ( Mail mit Zugangsdaten sind angekommen )

    2. einen Gameserver installiert und gestartet (läuft)

    3. versucht mit den Zugangsdaten aus der Mail für den Kunden einzuloggen https://meine Domain/members.php Ausgabe im Browser: File not found

    im Kundenbereich als Admin im Kunden-Account einloggen funktioniert.


    Liegt das an der Lizenzart und ist so gewollt oder was mache ich falsch bzw. hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Ein Danke schon vorab und allen noch einen schönen Rest Sonntag

    Die Lizenzdaten habe ich heute Nacht erhalten. @Hr. Frankenstein Vielen Dank dafür!


    Nun habe ich das Problem das nach Eingabe der Login-Daten nur eine weiße Seite erscheint.

    Habe hier im Forum gelesen das dieses Problem schon mal aufgetaucht ist. Leider wurde die Lösung dazu nicht kommuniziert.


    Hat jemand eine Idee zur Lösung?


    Hallo,

    habe heute die Installation mit dem Script für automatische Installation vorgenommen und bekomme beim aufrufen der Login Seite folgende Fehlermeldung:


    "Table 'tekbase_KC0x.teklab_options' doesn't exist"


    Installation wurde auf einem neu aufgesetztem Server mit Debian 10.1 in der minimal Ausführung vorgenommen.


    Ich habe bisher nicht wirklich große Kenntnisse mit Linux sammeln können und hatte gehofft das die Installation reibungsloser laufen würde.



    "TekBASE wurde installiert. Sie können TekBASE über folgenden

    Browser Link aufrufen: http://0/tekbase/admin.php "


    Beim aufrufen des Links habe ich die 0 gegen die IP des Servers ersetzt.


    Wo liegt nun der Fehler? evtl. falsche Linux Distribution ? Jemand eine Idee wie ich das beheben kann?


    Vielen Dank schon mal vorab.


    Edit:


    Habe jetzt mal Ubuntu 18.04.3 LTS minimal installiert. Damit läuft es, habe jetzt nur noch den License Error.

    Muss man den Linux Daemon aktivieren?