Steamcmd Gameserver installieren?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag zusammen,


    Da ich noch ziemlich neu bei Tekbase bin und noch so gut wie kaum zurecht komme, wollte ich euch einfach mal fragen:

    Ich möchte über Tekbase ein Gameserver eintragen, der in der normalen Liste nicht zu finden ist, Wreckfest.

    Ich habe den Gameserver in die Spieleliste eingetragen, unter Allgemein das Spiel und den Kürzel eingetragen, alles weitere außer "Erweiterte Einstellungen" dort die AppID eingetragen, sowie das Start/Stop Script.

    Jedoch installiert der bei dem eingetragenen Gameserver dann nicht. Was habe ich falsch gemacht und warum?

    Grüße,

  • Dazu einfach google.de -> Dedicated Linux Wreckfest Tutorial


    So die Befehle dort zum downloaden und entpacken der Dateien und vielleicht auch aufrufen des Installprozesses im Adminbereich bei


    Spiele Module -> Spielelliste -> dein Wreckfest Spiel -> Installscript


    eintragen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hat leider nicht funktioniert.

    Steamcmd ist von mir unter "/home/steamcmd/" installiert.

    Mein Installerscript sieht dementsprechend aus:

    Code
    ./home/steamcmd/steamcmd.sh +login anonymous +app_update 361580 validate +quit


    Muss der Punkt weg, oder nicht?

  • Wreckfest Dedicated Server ist für Windows, hier müsstet du mit Wine oder Mono Arbeiten und ggf. auch mit +@sSteamCmdForcePlatformType windows

    Manuell konnte ich den Server zum laufen bringen. Problem ist nur, den auch automatisch über das Webinterface zum laufen zu bringen :(

  • Wie startest du ihn denn manuell? Dann könnte ich helfen ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dann mal bitte den Befehl nennen zum starten. Das Image ist auch fix erstellt. In dem Ordner wo wreckfest liegt


    tar -czf wreckfestkürzel.tar *


    fertig mir die Datei für den Imageserver senden und dann kann absofort der Gameserver über TekBASE installiert werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Um den Server zu starten müssen standartmäßig komponenten für Gnome und Wine installiert werden. Ansonsten bekommt man einen Display Error beim starten des Servers.

    Der Startbefehl lautet:
    DISPLAY=:0 wine .\server\Wreckfest.exe -s server_config=server_config.cfg

    Die Datei werde ich dann hochladen und den Link via Email senden, ist das okay?