FTP geht nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • hallo Liebe community


    ich habe folgendes problem unzwar habe ich grad auf ein server

    den Rootserver install skript installiert nun aber kommt der fehler

    das der webftp nicht erreichbar ist da kommt dann die meldung


    Der FTP Server ist nicht verfügbar bzw. offline!


    hatt jemand ne idee woran es liegen könnte


    MFG

  • habe das selbe Probleme . allerdings habe ich kein plesk auf meinem server . Bin schon echt am verzweifeln . kann mir einer sagen wie ich das wieder gerade biegen kann ??


    bekomme beim starten des server immer diese meldung :


    Starting proftpd (via systemctl): proftpd.serviceJob for proftpd.service failed. See 'systemctl status proftpd.service' and 'journalctl -xn' for details.

    failed!

    Einmal editiert, zuletzt von sascha k ()

  • Die letzten drei Zeilen zum testen mal von


    Apache Configuration
    AuthOrder mod_auth_pam.c mod_auth_unix.c mod_auth_file.cAuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwdAuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group

    in

    Apache Configuration
    AuthOrder mod_auth_pam.c mod_auth_unix.c#AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd#AuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group

    Ändern und danach


    service proftpd restart

    service xinetd restart


    Bei Sascha K. scheint es ein Problem mit den Rechten zu sein. Bitte mal Root und Admin Login an service@teklab.de senden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • also bei mir sagt der im putty wenn ich proftpd restarte dann kommt das hier



    root@patrick:~# service proftpd restart

    Job for proftpd.service failed because the control process exited with error code.

    See "systemctl status proftpd.service" and "journalctl -xe" for details.

    root@patrick:~# service proftpd start

    Job for proftpd.service failed because the control process exited with error code.

    See "systemctl status proftpd.service" and "journalctl -xe" for details.

    root@patrick:~# service xinetd restart

    Failed to restart xinetd.service: Unit xinetd.service not found.

  • CFrankenstein

    Hat den Titel des Themas von „ftp“ zu „FTP geht nicht“ geändert.
  • Wurde das von mir gepostete schon umgesetzt? Wenn ja bitte mal den Root Login senden ich poste die Lösung dann hier.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png