FTP Server nicht verfügbar (Linux Daemon)

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich mir nicht zu 100% sicher bin, was meine FTP Zugangsdaten sind.

    Ich habe auf einem externen Webspace Plesk, das Webinterface und die Base installiert und auf einem Rootserver dann "Rootserver + Teamspeak3" (Im Installationscript Nummer 8).

    Mir wurde aber kein Benutzername gesagt und ich konnte auch keinen auswählen (hab die installation schon 2 mal versucht).


    Also folgende Sachen:

    IP: Hab ich ich die vom Rootserver

    Port: wurde mir in der "tekbase_daemon.txt" angezeigt

    Server Login: Hab ich keinen bekommen brauch ich

    Passwort: wurde mir in der "tekbase_daemon.txt" angezeigt

    Verzeichnis: Hab das im home ordner installiert also glaub ich /home/skripts richtig?

    Server Typ: Passiv an


    Brauche bitte hilfe

  • Ich bin mir auch nicht sicher aber ich hab in den passwd einträgen einen neuen User namens user-webi gefunden und den hab ich auch ausprobiert aber es klappt immernoch nicht.

  • Denke mal du brauchst die Zugangsdaten die du im Inteface unter Einstellungen eintragen sollst.


    Dort gibst du die Zugangsdaten ein die du benötigt hast um das Webinterface hochzuladen.

  • Wenn TekBASE auf einem Webspace liegt hast du da von deinem Anbieter die FTP Login Daten für diesen Webspace. Auf dem neuen Rootserver braucht user-webi keinen FTP Zugang. Die über das TekBASE angelegten Kunden und Gameserver erhalten erst beim erstellen letzterer einen FTP Login. Dieser wäre die Kunden Kennung sowie das Passwort, welches dann im Kundenbereich unter Einstellungen steht.


    Bitte auch die proftpd.conf pürfen und uns mal die letzten 4-5 Zeilen senden. Diese liegt in /etc oder /etc/proftpd

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich habe das richige Verzeichnis verwendet, funktioniert jedoch trotzdem nicht. SSH2 ist zwingend notwendig oder? Weil ich habe ja auf dem Webspace keine Daemon Zugangsdaten bekommen, sondern nur auf dem Rootserver.


    Die letzten 5 Zeilen der proftpd.conf Datei:


    DefaultRoot ~

    RequireValidShell off

    AuthOrder mod_auth_pam.c mod_auth_unix.c mod_auth_file.c

    AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd

    AuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group

  • Daemon Zugangsdaten ist auch nur für den Root diesen gibt man ein wenn man ein Server einfügst.



    SSH2 wird benötigt auf dem Server wo das Interface Installiert ist.

    Wenn du dir ein Webspace angemietet hast, dann solltest du dein Anbieter anschreiben und Fragen ob er es dir freigeben kann.

  • 1. SSH2 wird garnicht benötigt wenn man den Daemon verwendet.

    2. Der Daemon wird auf dem Interface root nicht gebraucht da der die Schnittstelle zwischen Panel und Rootserver darstellt.


    FTP Daten von Kundenbereich -> Gameserver -> WebFTP schon verwendet? Da stehen login daten für jeden Gameserver user und die funktionieren i.d.R. auch.


    Falls es damit Probleme geben sollte - ist Plesk auf dem "Gaming-Root" installiert?

  • Auch hier nochmal der Hinweis, wenn es gar nicht geht einfach den Root Login senden ich seh drüber.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png