API Key

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,


    bin noch relativ neu hier und möchte TekBase nur als API verwenden.
    Jetzt das Problem, wo finde ich den API Key?
    Ich bin alle Einstellungen im Admin Bereich durch und finde den Key einfach nicht.

    Die Docs zur PHP-Api habe ich problemlos gefunden, dort steht lediglich: "You can see the API key in your admin panel."

    Aber wo? :D


    Bin glaub einfach zu blind :rolleyes:


    Grüße :)

  • Im Adminbereich direkt unter Einstellungen der Automated Key sowie der Sitekey aus der config.php


    $apikey = md5("Key_aus_den_Einstellungen-Sitekey_aus_der_config.php");


    also


    $apikey = md5("XXXXXXXX-YYYYYYY");

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Danke für die schnelle Antwort, jedoch gibt es kein Automated Key im Adminbereich bei den Einstellungen.

    Ich befinde mich hier: ../tekbase/admin.php?op=adminOptions richtig?

  • Da gibt es ein Feld unter den Imageserver Pfaden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ach der TS3Musicbot API-Key ist der gleiche wie der für die PHP Api?

    Das muss man erst wissen, dachte dass dieser rein für die TS3Musicbot Schnittstelle ist, welche ich ja nicht benötige ;)


    Danke der Info :)

  • Nein, das ist nicht der gleiche API Key, es muss beide geben, ich habe halt nur 1-0 eingetragen bei beidem, da ich keinenTS3MusikBot API Key habe


    Das was du benötigst ist: Passwort für Autoscripte, was Rot eingerahmt ist

  • Habe den Rahmen nicht gesehen.
    Alles klar. API ist für mich kein Autoscript, deshalb bin ich da nicht drauf gekommen :)

    Aber Dankeschön!

  • Ja einwenig verwirrend aber das werden wir ändern. Wie gesagt dann wie oben beschrieben aus dem Autoscript und Sitekey den API Key generieren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • API Auth funktioniert, jedoch weiter komme ich nicht.
    Apache gibt mir immer einen Not Found zurück, sobald ich z.B. /api/v1/app?json='.$string versuche.
    Evtl. stimmt hier was an der Serverconfig nicht, wobei dieser per Install Script erstellt wurde.


    Code
    The requested URL /tekbase/api/v1/app was not found on this server.


    Kurz zu meinem Vorhaben:
    Ich möchte per API eine weitestgehend komplette Anbindung von WHMCS zu TekLab bauen, sodass man verschiedene Dienste, wie GS oder VS über WHMCS vermarkten kann und diese in TekLab angelegt/gesperrt/gelöscht werden.
    Ein Umstieg rein wegen Gameservern auf TekLab lohnt sich für mich nicht, da zu viele Produkte komplett neu erstellt werden müssten.
    Mit der API wäre dies um einiges einfacher :)

  • Bitte heute/morgen eine Email an service@ senden und reinschreiben, dass die v2 benötigt wird und die .htaccess zwecks Mod Rewrite. Ich muss jedoch jetzt erstmal zwei drei andere Sachen erledigen :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Die hatte ich doch eigentlich gesendet? Ich schick dir diese dann heute/morgen nochmal.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png