Update geht nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Nun also Ubuntu 12 oder plesk 12 ist alles veraltet, die meisten hier nutzen Debian 8 und Plesk 17 bzw. es gibt hier auch schon ein paar die mit Debian 9 fahren.


    Ich selbst fahre auch mit Debian 8 und Plesk 17.5.3 aber halt immer noch mit php 5.6, schreibe mir auch meine eigene images für OpenVZ bzw Proxmox 3.4 obwohl diese auch für Proxmox 4 und 5 funktionieren.


    Es sind meißtens nur einstellungs sachen die behoben werden müssen und da beist man sich so manches mal die Zähne aus.

  • Also noch mal kurz


    Weiße Seite = Ioncube muss neu installiert werden (neue Version) oder config.php dort dbtype = mysqli ändern.
    Root bleibt rot, installieren geht nicht mehr = apt-get install php-ssh2 bzw. php5-ssh2
    CMS geht nicht mehr = apt-get install php-geoip bzw. php-geoip
    Sieht einfach komisch aus = Adminbereich -> Einstellungen -> admin, member Theme setzen.


    Am besten dies befolgen. Ein Updaten ist nach der Anleitung eigentlich recht simpel besonders, wenn man keine Dateien im T7 angepasst hatte.
    TekBASE 8 - Update Anleitung

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Alles befolgt @CFrankenstein und trotzdem ging nichts, ausser das Apache versagt hat. Aber ich habe mir heute selbst den Gefallen getan und bin der Empfehlung gefolgt, ein Upgrade des Servers zu veranlassen. Ubunbtu 16 mit Plesk Onyx. Server ist schon angelegt, fehlt nur noch die IP. Send ich per Email.

    ResellerID: 16892

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()