Fehler "ionCube" Loader sei nicht installiert

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo liebe Commuity,


    ich wollte soeben auf meinen frisch aufgesetzten Server das Tekbase Webinterface installieren. Dazu habe ich das Auto-Install Script verwendet.
    Sobald ich dann aber die URL (meinedomain/tekbase/admin.php) aufrufe, kommt die Fehlermeldung

    Zitat

    Site error: the ionCube PHP Loader needs to be installed. This is a widely used PHP extension for running ionCube protected PHP code, website security and malware blocking.Please visit get-loader.ioncube.com for install assistance.

    PHP Version 7 ist installiert, kann es eventuell daran liegen?


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gerade nicht wirklich einen Plan davon habe, was ich euch zeigen, sagen könnte, damit ihr mir helfen könnt.
    Darum bitte ich einfach nachzufragen!
    Herzlichen Dank im Vorhinein an alle!


    Freundliche Grüße
    Lukas

  • Es kommt auf die Version drauf an.


    TekBASE 7 hier müsste ioncube, ssh2 und geoip von Hand nachinstalliert werden. Das ist mit Debian 9 und Ubuntu 16 die schon php 7 mitbringen recht simpel
    apt-get install php-ssh2 php-geoip
    oder aber php7.0-ssh2 und php7.0-geoip


    Ioncube muss unter ioncube.com -> Free Loader -> 64 Bit Version runtergeladen werden. Danach nach /usr/local/ioncube entpacken, also die alten Dateien überschreiben.
    Nun apache neustarten.


    TekBASE 8 - Update Anleitung


    Wenn gar nichts geht einfach mal den Root Login senden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png