Rechtliche Frage zum einbetten selbst erstellten Youtube Videos!...

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi, ich habe mal eine frage und zwar würde ich gerne in meine Firmen Seite Videos von Selbst erstellten Gamplay Videos in die Seite einbauen. Um den Besucher einen einblick in den Spiele Server und deren Mods zu geben. Jetzt ist die Seite um den Besucher nicht zu verschrecken offen also soll heißen es findet keine Altersnachweis statt. Muss ich wenn der Kunde sich das Video auf der Firmen Seite anguckt einen Altersnachweis Erfragung Sperre einbauen auch wenn dieses auf youtube liegt? Darf ich Aktuell das Video Rechtlich in eine Seite Einbetten? Der Kunde muss ja für den vertrag Abschluss voll geschäftsfähig sein und das 18 Lebens Jahr erreicht haben ist das so richtig? Gielt dies auch für das priepade Verfahren? Der Server ist ja nicht das Pc Game selbst darf ich wenn die Pc spiel ein Mindesalter erst ab 18 Jahren haben trozdem den Server Jüngeren Vermieten via priepade ? Weil der server ist ja für den Klienten Daten Austausch zuständig.


    Bitte Leute die hierzu dies gut Wissen!
    Vielen Herzlichen Dank!
    Grüße domme

  • Da du ja selbständig bist gehe ich davon aus das du natürlich auch von einem Rechtsanwalt vertreten wirst .Von daher würde ich mich um auf der Sicheren Seite zu sein lieber mal von ihm Beraten lassen, da hier keiner Jura studiert hatt und oft nur gefährlichen halb wissen weiter gegeben wird.

  • Ich habe noch nicht Gegründet ich Arbeite noch am Gerüst. Ok Ich werde dann einen Anwalt der auch noch die AGBs nachschauen muss beraten lassen. Da gebe ich dir recht es ist sicherer mich von einen Anwalt beraten zu lassen. Ich werde die Video einbettung beim Seiten Bau dennoch schon mal mit ein Planen! Diese Seite wird offline oder Password geschützt erstellt und anschließen auf Richtigkeit mit seitens eines Anwalts Geprüft! Und Dann frei gegeben


    Danke für die schnelle Antwort!

  • @a14805 Danke für die Info ich habe mir die Kanzlei solmecke Notiert. Meine frage hierzu macht es sind da ich aus Gießen Hessen komme mir eine Kanzlei in Köln zu suchen? Köln ist von mir eine Stunde Auto fahrt entfernt ich kenne sogar dort Jemanden der sich da auskennt! Kann man so etwas heutzutage wenn ich ein Webhosting Unternehmen gründe will auch alles mit der Kanzlei Vertrags Texte usw.. online abklären? Oder ist es besser lieber vor Ort einen Ansprechpartner zu haben? Ich habe da keine Erfahrungen! Wenn es zu einem streit Fall kommt, kommt dann der Anwalt nach Gießen ? Oder wie läuft das ? Oder ist der Gerichts Stand dann Köln ? Grüße domme

  • Wenn irgendwas bei Youtube eine Freigabe benötigt, dann muss das direkt bei Youtube über die Anmeldung erfolgen. Dem z.b. Minderjährigen User wird das Video dann nicht angezeigt. Demnach wäre es auch auf deiner Seite nicht einfach einsehbar. Bei FSK 18 Games schau einfach mal bei Steam und Gamestar wie es dort mit Videos gelöst wurde. Bei Steam muss man sein Datum auswählen.


    Vertragstexte, AGB reicht es, wenn der Anwalt nicht vorort ist z.b. Händlerbund Mitgliedschaft dieser vertritt auch bei Abmahnungen. Bei Klagen gegen den Kunden Inkasso nutzen diese bieten einen Vertragsanwalt. Oder aber einen Anwalt vor Ort wählen, wobei die Anwälte vor Ort in unseren Fällen zu 90% ein Reinfall waren obwohl dies keinen Hinterhof Anwälte waren. Also Vorort ist kein Garant für Qualität. Im Grunde geht es doch immer nur um Geld und der Anwalt bekommt es erst von dir bevor du etwas vom Schuldner etc siehst.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Danke für die Info. Das ist sehr schade und macht mich traurig wenn Qualität dadurch verloren geht. Da ich seit ich 14 Jahre alt bin diesen Traum habe Spiele Server, Voice sowie Shoutcast Server Weltweit zu Vermieten und ich echt darin gut werden Möchte und ich Troz mehren Rückschlägen Vieler Arten weiter mache. Möchte ich auch eine Kanzlei finden welche ich Vertrauen schenke kann. Ich werde die empfohlenen Kanzlei solmecke aus Köln in Betracht ziehen. Auch wenn die distance etwas aus einander liegt. Mein Vorhaben soll Groß, Gut und Bekannt werden , sowie auf der Seite des Kunden mit vielen Qualitäten überzeugen.

  • Danke für die Info. Das ist sehr schade und macht mich traurig wenn Qualität dadurch verloren geht. Da ich seit ich 14 Jahre alt bin diesen Traum habe Spiele Server, Voice sowie Shoutcast Server Weltweit zu Vermieten und ich echt darin gut werden Möchte und ich Troz mehren Rückschlägen Vieler Arten weiter mache. Möchte ich auch eine Kanzlei finden welche ich Vertrauen schenke kann. Ich werde die empfohlenen Kanzlei solmecke aus Köln in Betracht ziehen. Auch wenn die distance etwas aus einander liegt. Mein Vorhaben soll Groß, Gut und Bekannt werden , sowie auf der Seite des Kunden mit vielen Qualitäten überzeugen.

    da hast du aber noch jede menge zu lernen...

  • Ja das Stimmt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und ein Nörd bin ich nicht. Ich habe die Möglichkeit euch als Vorbilder zu sehen von euch zu lernen und wenn ich einige Sachen mehr mals durch kauen muss bis ich es kapiere. Ein Traum ist es dennoch und Träume sollten Verwirklicht werden und man sollte diese finde ich leben, sonst bereut man es im Leben es nicht Probiert zu haben. Ich würde so gerne bei mir vor Ort einen Linux Kurs besuchen oder Geschweige denn einen Kurs welchen ich benötigen kann. Leider ist es mehrmals bis jetzt so gewesen das bei uns die Volks hoch Schule Kurse wegen zu wenig Nutze Zahlen diese ausgefallen sind! Ich Melde mich dennoch immer wieder erneut an. Alles was ich bis jetzt kann ist durch autodidaktisches lernen und durch euch entstanden. Ich lasse aber deshalb meinen Kopf nicht hängen im Gegenteil ich mache weiter und Arbeite Stück für Stück für mein Ziel Traum. Ich laufe weiter auch wenn es mir die Beine Brechen sollte. Ich habe bei meinem Vorhaben Großen Respekt vor dem Kunden und werde bis ich Online bin auf jeden Fall mich noch mit Hilfe von Kursen weiter entwickeln. Ich bin mit diesen Vorhaben so ziemlich Alleine was auch etwas schwierig ist. Der Austausch kann nur via Internet erfolgen.

  • Ja das Stimmt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und ein Nörd bin ich nicht. Ich habe die Möglichkeit euch als Vorbilder zu sehen von euch zu lernen und wenn ich einige Sachen mehr mals durch kauen muss bis ich es kapiere. Ein Traum ist es dennoch und Träume sollten Verwirklicht werden und man sollte diese finde ich leben, sonst bereut man es im Leben es nicht Probiert zu haben. Ich würde so gerne bei mir vor Ort einen Linux Kurs besuchen oder Geschweige denn einen Kurs welchen ich benötigen kann. Leider ist es mehrmals bis jetzt so gewesen das bei uns die Volks hoch Schule Kurse wegen zu wenig Nutze Zahlen diese ausgefallen sind! Ich Melde mich dennoch immer wieder erneut an. Alles was ich bis jetzt kann ist durch autodidaktisches lernen und durch euch entstanden. Ich lasse aber deshalb meinen Kopf nicht hängen im Gegenteil ich mache weiter und Arbeite Stück für Stück für mein Ziel Traum. Ich laufe weiter auch wenn es mir die Beine Brechen sollte. Ich habe bei meinem Vorhaben Großen Respekt vor dem Kunden und werde bis ich Online bin auf jeden Fall mich noch mit Hilfe von Kursen weiter entwickeln. Ich bin mit diesen Vorhaben so ziemlich Alleine was auch etwas schwierig ist. Der Austausch kann nur via Internet erfolgen.

    Es gibt viele VideoTutorials bzw. sehr gut Bücher über Linux (Allgemein) oder auch Spezielle Themen wie z.B. Bash Scripting, kosten aber halt auch unter umständen jede menge, ich habe hier bei mir Bücher über Linux, Apache2.2/2.4/nginx/Bash Scripting/Netzwerke/Administration usw. für weit über 5000€ rumfliegen...