Frage zu Rabattcodes

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, wie genau die funktion der Rabattcodes funktioniert.


    Zum einen, wäre für mich interessant zu wissen, ob wenn ich einen Rabattcode erstelle und ein Kunde diesen nutzt - ob dieser dann nach ende der festgelegten Zeit erlischt, oder ob der Kunde dann für immer den Rabattpreis zahlt.


    Darüber hinaus, würde ich gerne wissen ob es generell möglich ist, einen Rabattcode zu erstellen, der nur 14 Tage lang gilt. Ich würde gerne potenziellen Kunden ermöglichen, mein Angebot 14 Tage zu testen, daher die Frage.


    Ausserdem: Hätte ich gerne einen Rabattcode, der nach eingabe 3 Monate lang aktiv ist - und danach erlischt.


    Danke für eure Hilfe ! :thumbsup:

  • Im Adminbereich auf Shop Module -> Rabattcodes das ist alles selbstklärend was die Gültigkeit und Stückzahl betrifft ;) Falls nicht


    Gültigkeit/Laufzeit = Solange kann der Rabattcode im Shop genutzt werden. Wenn nun 31.05. dort steht kann der Code am 1.06. nicht mehr genutzt werden.
    Stückzahl = Soviele Rabattcodes sind vorhanden, wenn 10 angegeben wurden und 10 bereits genutzt wurden sind 0 verfügbar also keiner.


    Der Rabatt gilt immer außer man ändert das Kundenpaket z.b. nach 3 Monaten von Hand im Adminbereich um. Es ist jedoch in Arbeit,
    dass hier pro Rabattcode eine Nutzungsdauer angegeben werden kann.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Vielen Dank - das ich die Laufzeit Manuell bestimmen muss, wann was endet und was nicht, lässt mich wissen, wie ich damit arbeiten muss. :)