ARK Server Beendet sich nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,
    ich habe nach viel verzweiflung geschafft das ich den Ark Server zum laufen bekommen habe er lässt sich auch problemlos installieren und er startet auch wenn man auf server starten drückt.
    Aber er lässt sich nicht über das Webinterface beenden weder im adminbereich noch im kundenbereich :( ich habe hier auch im Forum geschaut allerdings find ich hier nur Themen zu Linux nicht zu windows,
    Vielleicht hat jemand eine Idee.


    achso und ein zweite sache die mir noch einfällt die slot zahl lässt sich im Interface nur auf 16 einstellen ist das so gewollt bei der Free version oder hab ich einen fehler gemacht?


    Gruß
    John

  • Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da der ARK Server Neu aufgesetzt ist keine plugins laufen und die standart map "TheIsland" läuft, und wie gesagt der Server fährt normal hoch übers Webinterface und man kann auch normal joinen. Er lässt sich nur nicht mehr ausschalten oder Neustarten übers Webinterface

  • Im Windows Daemon gibt es einen Ordner in welchen die PID der Programme hinterlegt sind da mal schaun ob für den Ark Server die richtige PID hinterlegt ist. Ark geht doch eigentlich auch mit Linux.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Im Windows Daemon gibt es einen Ordner in welchen die PID der Programme hinterlegt sind da mal schaun ob für den Ark Server die richtige PID hinterlegt ist. Ark geht doch eigentlich auch mit Linux.

    Liegt wohl schlicht und ergreifend daran dass 90% mit dem Linux Server nicht klar kommen

  • Im Windows Daemon gibt es einen Ordner in welchen die PID der Programme hinterlegt sind da mal schaun ob für den Ark Server die richtige PID hinterlegt ist. Ark geht doch eigentlich auch mit Linux.

    habe ich schon überprüft, die PID stimmt auch. Daran liegt es scheinbar nicht



    Liegt wohl schlicht und ergreifend daran dass 90% mit dem Linux Server nicht klar kommen

    Genau so ist es, ich habe lieber ein Sicheren Windows Server weil ich mich mit der materie auskenne, statt einen unsicheren Linux server

  • Kann dir bei windows leider gar nicht helfen :/


    Aber die pid killen von hand? Und dann ein entsprechendes cmd script schreiben?

    Hab ein script aber wie mache ich es das es das ausführt übers webinterface wenn ich auf stop drücke?