Gigant Chat

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo kann mir jemand helfen vll habe einen Kunden ex Kunde von Herrn Thurow der hat einen Gigant Chat von ihm nun will er diesen bei uns hosten aber geht nicht weil ip speere ist kennt sich damit jemand aus bzw weiss was man da tun kann nun
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Moonlight ()

  • Hallo kann mir jemand helfen vll habe einen Kunden ex Kunde von Herrn Thurow der hat ein e chat von ihm nun will e diesen bei uns hosten aber geht nicht weil weil Mus sie und so eingestellt werden kenn sich damit jemand aus bzw weiss was man da tun kann nun
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus

    Guten Tag,


    Was möchten Sie uns sagen?
    Denn diesen Text verstehe, ich und wahrscheinlich auch andere nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Björn S.
    (TekBASE/TekLab.de - Reseller)

  • der Hoster hat zugemacht aber der Chat ist von ihm und durch ip geschützt heisst du kannst ihn nur benutzen wenn er auf die neue ip ginge aber den alten Hoster erreicht man nicht mehr

  • darum frage ich ja weil gibt sicher einige die das Problem haben nun wo er das nicht mehr macht aber den Chat gekauft zum Beispiel
    Mit freundlichen Grüßen

  • Alles klar, habe nun etwas geschaut nach GigantChat und paar Treffen gefunden wo diese Software noch läuft. Da ich nicht weis wie die Lizenz geprüft wird der Software müsstest du den Herrn Thurow per E-Mail oder Facebook anschreiben aber es gibt noch Seiten die den Chat aktiv nutzen u.a. http://www.disco-fox-radio.de/chat/ und http://inntal-heartbeat-radio.org/ ggf. an die wenden, oder jemand aus dem Forum hier nutzt ja vilt. auch die Software.

  • Also geprüft wird an Hand von ip und domain. Domain ist die selbe wieder nur ip ist anders. aber schaue mal in den Radios dann nach vll helfen die ja. danke der Auskunft schon einmal. aber vll gibt es ja noch jemand der das Problem hat
    Mit freundlichen Grüßen

  • Es gibt opensource Software Ajax Chat hieß das glaube ich. Den hatten wir auch damals für dies Forum. Sprich, man kann die Userverwaltung auch an eigene Systeme anpassen. Mehrere Räume, private Räume und eine Menge Features. Such das einfach mal und schreibs deinem Kunden ;)


    Ach hab den Link schnell gefunden:


    http://frug.github.io/AJAX-Chat/


    Wichtig ist, dass hier pro Chat noch ein Daemon auf dem Root gestartet werden muss.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo Cf nee die wollen ja nur den Chat weil pcpin oder et und das kennen sie und sagte mir heute haben ihn sogar gekauft damals. ab ergebe ich gerne weiter noch einmal

  • Achso ok.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • @Moonlight melde dich bei mir ich weiss was man da machen kann damit der Chat wieder auf der Domaine geht, ich hatte das gleiche problem gehabt, und ich habe den Chat auch gekauft gehabt, also einfach mal bei mir melden.