Prüfung des Interfaces

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,


    gibt es eine möglichkeit zu Prüfen ob das WebInterface eine macke hat?


    Denn ich habe viele fehler drinne die ich immer so wieder feststelle.


    Hier ein paar Beispiele:


    Rechnungen werden Falsch ausgestellt
    Kundenpakete verschwinden
    Artikel sind plötzlich da, die ich mal gelöscht hatte (Server neu aufgesetzt)


    Datenbank habe ich schon geguckt, da scheint alles in Ordnung zu sein.

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Also Kundenpakete verschwinden nicht einfach so. Die Löschung erfolgt nur wenn man das Kundenpaket unter Kunden -> Kundenpaket löscht, der Kunde gekündigt hat und man dann im Widget das Kundenpaket löscht oder wenn man den Kunden löscht.
    Bei Artikel eigentlich das gleiche, die verschwinden auch nicht einfach ;) ist die DB 100% ok? Sind die Einträge der Artikel noch in teklab_members_product bzw. teklab_shop_products (je nachdem welche Artikel gemeint sind) vorhanden?


    Für den Kunden bei dem das Kundenpaket weg ist. Mal die Logs prüfen ob diese im Adminbereich gelöscht wurden. Wenn nicht, dann mal die Apache Logs prüfen und nach fpacket suchen bzw. auch gleich nach teklab_members_product.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also Kundenpakete verschwinden nicht einfach so. Die Löschung erfolgt nur wenn man das Kundenpaket unter Kunden -> Kundenpaket löscht, der Kunde gekündigt hat und man dann im Widget das Kundenpaket löscht oder wenn man den Kunden löscht.
    Bei Artikel eigentlich das gleiche, die verschwinden auch nicht einfach ;) ist die DB 100% ok? Sind die Einträge der Artikel noch in teklab_members_product bzw. teklab_shop_products (je nachdem welche Artikel gemeint sind) vorhanden?


    Für den Kunden bei dem das Kundenpaket weg ist. Mal die Logs prüfen ob diese im Adminbereich gelöscht wurden. Wenn nicht, dann mal die Apache Logs prüfen und nach fpacket suchen bzw. auch gleich nach teklab_members_product.

    Datenbank ist alles tutti nur das die Kundenpaket verschwunden ist, aber nur die ich von Hand angelegt habe.


    In denn apache Log`s die ich gefunden habe, habe ich nach fpacket gesucht findet keine einträge.


    Das einzige was ich gefunden habe über 6000 error log einträge


    Hier ein Beispiel:
    [Sat Dec 31 05:16:34 2016] [error] [client Hier steht immer eine andere IP] File does not exist: /var/www/vhosts/default/htdocs/sql


    Da wo sql steht, steht immer eine andere Datei. Wobei die er auch nicht finden kann wenn die nicht da sind.


    Das Spuckt er auch immer wieder aus:


    [Sun Dec 25 05:33:23 2016] [warn] RSA server certificate wildcard CommonName (CN) `*.web-stream24.de' does NOT match server name!?


    Glaube mein ganzer Server ist nicht in Ordnung.


    Muss mal intensiver in den Server eintauchen.

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Die fehler aus /var/www/htdocs/default sind wahrscheinlich zugirffe ala htt://deineip/sql also da will jemand wissen wo z.B. Dein phpmyadmin installiert ist, du solltest dir dringend fail2ban zulegen ;) denn nach 5 buw je nach einstellung werden die IP's dann geblock die 404 errors erzeugen



    Das RSA ServerZertifikat kannst du ignorieren, dein hostname lautet ja nicht *.web-Stream24.de deswegen der fehler (;