Probleme mit Startparameter

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Stimmt, uff ist mir garnicht aufgefallen das er es mit && geschrieben hat :)
    So sollte es dann aussehen:

    Code
    wget -q http://scripts.niklas-terhorst.de/mc_vanilla.sh;chmod+x mc_vanilla.sh;./mc_vanilla.sh -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM gsram

    Geht auch nicht



  • Wirklich ungewöhnlich...fällt mir auch auf Anhieb nichts zu ein. Was für eine Shell benutzt du?
    Aber bei "chmod+x" musst du noch ein Leerzeichen nach chmod einfügen: "chmod +x".

    Ja, das ist ja jetzt erstmal egal. Das Problem besteht halt trotzdem.


    In Putty passiert das halt eben nicht.-

  • Wie schon auf Facebook gepostet und hier noch mal für alle anderen Kunden


    1. Eine start.sh erstellen welche eine Variable version=`1000` bekommt
    2. Wenn der Kunde nun den Gameserver über die start.sh startet wird via wget die variable an ein Skript z.b. php übergeben.
    3. Wenn nun die Version im Skript höher ist als die Version der start.sh dann wird auch via wget eine tar gedownloadet und entpackt, welche die neue start.sh enthält.
    4. In der start.sh wird nun die start.sh aufgerufen. Also sozusagen neu aufgerufen und alle Variablen übergeben. Nun findet der Test der Version neu statt.


    Jetzt kann man das Startskript von jedem Gameserver automatisch aktualisieren.


    Wer es noch komplexer mag der erstellt eine Start.sh welche für mehrere Spiele nutzbar ist, so muss nur eine einzige start.sh gepflegt werden.


    z.b. via switch case oder if das Spiel abfragen und dort dann handeln.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png