SSH2 Modul wird nicht erkannt!

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Tekbase Mietversion und bin Mitlerweile am verzweifeln denn ich bekomme das SSH2 Modul nicht am laufen, wobei ich genau nach der Anleitung gearbeitet habe. ich habe einen einen Rootserver mit ‪Ubuntu 12.04.5 mit PHP-Version 5.6 am Laufen.


    Vieleicht weiß ja einer voran es Liegen könnte oder vieleicht kann mir ja Herr Frankenstein dabei helfen dies hinzubekommen.


    LG
    Jerome

    Mit freundlichem Gruß
    Jerome

  • Du musst lib-ssh installieren


    apt-get install libssh2-php
    apt-get install libssh2-1


    Wenn du apache benutzt dann den webserver restarten service apache2 restart

  • Schau auch welche php Version von Plesk für die Domain genutzt wird je nachdem wird ein anderer Pfad für die Ini Dateien der Extensions verwendet. /etc/php5/apache2/conf.d, /etc/php5/fpm/conf.d etc dort muss dann eine ssh2.ini liegen. Wichtig ist, dass die in Plesk Verwendet PHP Version auch die des Servers sein sollte. Also wenn das SSH2 Modul via apt-get für php 5.6 installiert wurde geht es nicht, wenn in Plesk php5.5 oder 7 für die Domain genutzt wird.


    Einfach gesagt uns einfach mal den Root Login und Plesk Login schicken wir sehen uns das ganze an.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo Steekarlkani,


    vielen Danke für deine Antwort,


    bekomme folgendes gemeldet:


    Irgendwie will der scheiss nicht! langsam bin ich voll am verzweifeln


    LG
    Jerome

    Mit freundlichem Gruß
    Jerome

  • Hallo Herr CFrankenstein,


    für die Domain benutze ich PHP 5.6.27


    Schicke ihnen gleich mal die Login Daten zu. Vieleicht bekommen Sie es ja hin.


    Gruß
    Jerome

    Mit freundlichem Gruß
    Jerome

  • Hallo Herr CFrankenstein,


    Habe ihnen gerade die nötigen Daten per E-Mail zugeschickt! wäre schön wenn es heute noch gehen würde.


    LG
    Jerome

    Mit freundlichem Gruß
    Jerome

  • In der ersten Zeile


    extension=ssh2.so


    falls du plesk benutzt schreib mir auf skype dann mach ich dir das.

    Wenn man Plesk benutzt muss man da nichts mehr daran machen, da dies alles durch Plesk selbst gemacht wird und geupdatet wird.. also dies ist mein Stand was ich so weis

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Wenn man Plesk benutzt muss man da nichts mehr daran machen, da dies alles durch Plesk selbst gemacht wird und geupdatet wird.. also dies ist mein Stand was ich so weis

    Du musst in Plesk unter den PHP Einstellungen das SSH 2 Modul aktivieren

    Dateien

    • ss2.PNG

      (1,37 kB, 425 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Herr Frankenstein,


    mit den SSH2 ist erledigt es funktioniert jetzt! ich habe ihnen einen Mail geschrieben mit der bitte mir einen neuen Lizenzschlüssel zu generieren, habe bis jetzt aber noch keine Antwort von Ihnen bekommen.


    Wäre schön wenn der Schlüssel in der nächsten Stunde verfügbar ist!


    Mfg
    Jerome

    Mit freundlichem Gruß
    Jerome

  • Ja ist um 11:40 eingegangen bitte aber direkt via Email Programm schreiben da die Email sonst von unserem noreply Account an uns gesendet und entsprechend als "nicht dringlich" abgelegt wird.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo Herr Frankenstein,


    hatte Ihnen heute Morgen auf der Mail geantwortet die Ich gestern von Ihnen bekommen hatte, und in dieser Mail bat ich um einen neuen Schlüssel.
    Verstehe ich jetzt nicht warum diese nicht bei Ihnen ankam.


    LG
    Jerome


    PS: muss ich jetzt nochmal eine neue Mail schicken oder reicht die die sie jetzt haben?

    Mit freundlichem Gruß
    Jerome

  • Wurde eigentlich schon an die Email aus der Bestellung gesendet ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also ich habe eben auch mal geschaut aber unter der Server PHP 5.6 gibt es das nicht mehr ssh2 wegen aktivieren, deswegen bleibt auch bei der Installierung das mit dem PHP SSH2 Modul ein rotes kreuz. Oder gibt es jetzt schon dafür eine lösung.

  • SSH2 sollte eigentlich ohne Problem zu installieren sein ;) Siehe Handbuch -> Webserver installation oder uns die Rootdaten senden. Nicht hier im Forum via PN sondern via EMAIL

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Viele nutzen die plesk eigenen php versionen da muss man das ssh2 modul selbst compilieren, nur die php5.6.X by vendor os, nutzt die ssh2 erweiterung welche man mittels apt-get installieren kann.